Zum Inhalt springen

Röhrl fährt privat A2


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hi Mike,

 

ich denke, eine Ehrenmitgliedschaft ist nicht unbedingt was, wo der Eingelandene sich aktiv drum bemühen muss. Ich hab seine Antwort so in Erinnerung: Macht nur, ich kann aber nicht versprechen, dass ich Zeit für euch habe. Insofern wär's vielleicht eine Möglichkeit ihm einfach eine nette Urkunde und ein A2-Club-affines Geschenkerl zu schicken und gut. Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Stritzel Stuck habe ich mal in einem Interview gehört das er ernannt wurde.....er konnte sich nicht erwehren sondern man hat ihm die Mitgliedschaft quasi diktiert.

Die Frage ist wollen wir das?

 

Der Kreisimkerverein-Stade:D hat es so gelöst.

 

§ 6 Ehrenmitgliedschaft

Der Vorstand kann nach einstimmigem Beschluss Personen, die sich um das Wohl des Vereins

besondere Verdienste erworben haben, zu Ehrenmitgliedern erklären. Das gleiche gilt für

Personen, die nicht dem Verein angehören. Das Vorschlagsrecht hat jedes Vereinsmitglied.

Ehrenmitglieder sind von der Vereinsbeitragspflicht befreit und haben bei

Mitgliederversammlungen Stimmrecht.

Die Königlich privilegierte Schützengesellschaft 1736 Burgstädt e.v löst es Sinn gemäß ähnlich.

 

Wie sollten ihm in der tat eine Ehrenmitgliedsurkunde zusenden und dann ist er Mitglied und fertig....wenn es ihm nicht passt wird er sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eine "aufgezwungene" Ehrenmitgliedschaft finde ich jetzt nicht so das Wahre.

 

Er muss hier nicht Mitglied werden wenn er nicht möchte.

Wenn Herr Röhrl das natürlich ausdrücklich möchte, wäre das ne klasse Sache!

 

Wenn wir Ihn aber als Ehrenmitglied ernennen, nur um sagen zu können, "Hey, schaut wie toll unser Club ist, der Röhrl, ja, DER Rally-Fahrer, ist bei uns Ehrenmitglied!", dann hat es meines Erachtens einen komischen Beigeschmack.

Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. ;)

 

 

P.S.:

Hoffentlich kommt er mal wirklich auf ein Treffen und ritzt mir seine Unterschrift in die Haube! :woohoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rückgaberecht würde daran auch nicht viel ändern.

 

Angeschrieben haben wir Ihn ja schon. Und er hat sogar geantwortet! Das finde ich ja schon mal sehr schön.

Und ich glaube er wurde auch gefragt, ob er Ehrenmitglied werden möchte.

Er hat zwar kein klares Nein formuliert aber halt auch kein klares Ja.

 

Aber er meinte, dass er evtl. mal auf ein Treffen kommt. Also, nix aufzwingen und Ihm die Urkunde auf dem Treffen überreichen. :D

 

 

P.S.: Ach, macht doch was ihr wollt! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ihm die Ehrenmitgliedschaft zwei mal quasi auf dem Silbertablett angeboten - alles was von ihm hätte kommen müssen wäre ein "Ja" gewesen.

Da dies nicht der Fall war ist die Sache leider vom Tisch, wir wollen ihm die Ehrenmitgliedschaft ja nicht aufzwingen. Und ihm unaufgefordert eine Urkunde zu schicken fände ich frech.

Was erwarten wir uns eigentlich von dieser Ehrenmitgliedschaft? Ein Zugpferd vor unserem "Marketing"-Karren? Einen schicken Eintrag samt Autogramm auf unserer Startseite? Ich hätte mich sehr gefreut wenn er Ja gesagt hätte, aber ich finde unseren Club auch ohne ihn toll.

 

Apropos Ehrenmitgliedschaft:

Eigentlich ist sie ja gedacht, das ernannte Ehrenmitglied zu ehren, und nicht um den ernennenden Verein damit zu schmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gesagt, hat daß er mal auf ein Treffen kommen will, dann muß er wohl im Forum mitlesen (oder gibt hier jemand heimlich Termine weiter????).

Egal, wenn er tatsächlich mal vorbeischaut, dann kann man das immer noch in Ruhe unter 40 oder mehr Augen besprechen.

Bis dahin seh ichs wie deckwise, laßt den vielbeschäftigten Mann sein Leben leben und den Club ebenfalls. Wer Schmuck braucht soll zum Juwelier gehen (aber wenn möglich nicht mit seiner Frau:D:D:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Walter fährt A2! Als Fan seiner Person schmeichelt einem das ungemein.

 

Der gute Walter fuhr heuer wieder einmal seinen "alten" A2 =Zitat AMS : " Der A2 ist eine Evolution des Rallye -Quattro - mit Alu Zylinderkopf und Kevlar Kotflügeln in die Gruppe B heruntergehungert.

Fünf Zylinder,2110 cm3, 360 Turbo -PS, 450 Nm,

nullhundert in vierzwei,permanenter Allradantrieb, starrer Durchtrieb, darüber die Coupè -Kulisse in HB-Gelb-Rot-weiß.

Ein Auto muß so stark sein, dass Du Angst hast, wenn Du darauf zugehst, sagt Röhrl und grinst den Geburtags- Quattro (30 Jahre alt) an.Dann gehts ab, rauf auf den Col de Turini , in 2,20 Min ,Maximal Tempo 135 Km/h . Röhrl und der Quattro sind auf dem Gipfel...noch immer " Zitat Ende . Ich bin sicher, dass ihm die Fahrt in diesem A2 besonders viel Freude bereitet hat !:)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 8 Monate später...
Altes Thema, aus aktuellem Anlass nach oben geholt:

 

Walter Röhrl gehört leider nicht mehr zu den A2- Besitzern, er hat ihn vor kurzem verkauft... bin mal gespannt, ob der nicht bald bei EBay auftaucht ;-)

 

Du hast den nicht zufällig selbst gekauft? Könnte man so zwischen die Zeilen interpretieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den nicht zufällig selbst gekauft? Könnte man so zwischen die Zeilen interpretieren... ;)

 

Hi,

nein, hätte zwar die Gelegenheit gehabt, zuzuschlagen. Ist mit 6.000km für 14 verkauft worden... und der, der ihn gekauft hat, handelt auch mit Autos... daher meine Vermutung. So´n Auto mit Vorbesitzer Röhrl ist für den einen oder anderen sicher ein paar extra-Euros wert.

 

Er hatte halt ganz einfach ein Platzproblem, und ist ihn auch viel zu selten gefahren - gekauft hat er ihn glaub ich mit 5000 km direkt aus der Audi (nach dem Produktionsende... er war spät dran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für einen 90 PSér hat der aber die falsche Serviceklappe.

Den gab´s doch nur mit geriffelt da erst zum Facelift verfügbar

 

Glaube kaum das er die umgebaut hat.

 

Gruß

jungera2ler

Bearbeitet von jungerA2ler
falsches Personalpronom!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich sage dann, ihr habt alle einen Schalter am Hintern, der das Hirn ausknipst.
Trifft aber auch auf so machen Autofahrer zu

 

Wenn man den Artikel so liest, bekommt man das Gefühl, er hätte die Tour de France fünf mal in Folge gewonnen wenn er Rennradfahrer geworden wäre :)

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Artikel so liest, bekommt man das Gefühl, er hätte die Tour de France fünf mal in Folge gewonnen wenn er Rennradfahrer geworden wäre :)

 

Als großer Radsportfan muss ich auch sagen, in dem Artikel kommt er ganz schön überheblich rüber........ :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Radsportfan muss ich auch sagen, in dem Artikel kommt er ganz schön überheblich rüber........ :huh:

 

Ich fands sehr amüsant zu lesen und wenn man schon ein paar gefilmte Interviews mit ihm gesehen hat, dann kann ich mir sein Grinsen dabei sehr gut vorstellen.;)

Bis die ersten Gegendarstellungen der angesprochenen Radprofis vorliegen fasse ich es als Tatsachenbericht auf und wäre gerne bei den angesprochenen Szenen dabeigewesen (mit dem A2 natürlich denn ich werd ja schon beim Anblick eines Rennrads müde...:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.