Zum Inhalt springen

Finnland fahrkurs


bret

Empfohlene Beiträge

Hallo Bret, Hallo Finnlandfahrer,

 

Du hattest bereits geschrieben, das Bettwäsche und Handtücher für die "Blockhütte" mit zubringen seien. - Gut -

 

Wie sieht es mit Geschir, Töpfe usw. aus. Machen wir uns Frühstück selber (in Blockhütte), oder gibt es ein Frühstückbüfett.

Ich konnte in diesem Treat bislang nicht genau lesen, was wir für uns selber an diesen Sachen mitbringen müssen.

 

 

Gruß Martin / seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 742
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich erwarte dass es eine einfache Ausrüstung gibt. Ich bringe einiges von zuhause mit und kann sicherlich entsprechend ausleihen wenn notwendig. Unser Campingsachen werde ich auch nutzen.

 

Frühstück wurde angeboten, ich kann den Preis dafür nachhaken, denke aber dass es sich nicht wirklich lohnt, bissl abhängig was mann will. Der Mittagessenspreis hat mir die Laune schon ziemlich verdorben.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gruppe,

 

Abstimmung des Treffpunkt für die Hinfahrt.

 

@an alle die die Fähre am Do. 03Uhr00 von Travemünde nach Helsinki benutzten.

 

Ich (Martin / seinelektriker) und mein Bruder Andreas (A2magica) werden, den Treffpunkt

 

A1 (Richtung norden) Autobahnraststätte Stillhorn - Ost

(N53.48271 E10.02599 = googla-Maps / Garmin / Teleatlas)

um 20Uhr00

 

erreichen.

Wir kommen über die A27/A7 zum Treffpunkt, da die A1 aufgrund der Baustellen ein grösseres Risiko hat.

Bevor wir dann einchecken Tanke ich und mein Bruder in/um Travemünde noch unsere Autos voll.

 

@Bret

Hast du schon den Treffpunkt in Helsinki ausgesucht.

Am besten einen Öffentlichen-Ort, Strassenkreuzung oder GPS-Koordinate, dann kann ich diesen Bereits in meine Routen einbringen.

Ab Helsinki navigierst du uns ja, bzw. sagt uns die Ziele für unsere Navi an.

 

 

VG Martin, seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

 

 

 

Treffpunkt 1: EKZ "Columbus". Freitag gegen 07:30, etwaige Verspätungen sind OK, SMS bitte an -358 400 938 eins vier acht (ArbeitsMobiltelefon).

60.207645, 25.145674

 

Tyynylaavantie

Im Parkhaus selber. Ich kläre noch genau wo die Waschboxen sind ;)

 

Treffpunkt 2:

 

Campingplatz.

 

60.752473, 24.837291

 

"Lempivaara". Hütte sollte die "lempivaaran pirtti" sein, das bestätige ich die Woche. Suche einfach die A2s ;)

 

Übungsplatz

 

60.652797, 24.881443

Lenttokentäntie

 

Wir treffen uns da am kleinen Parkplatz. Fahre nicht auf's Rollfeld ohne explizite Aufforderung! Die benutzen es tatsächlich für Flüge.

"The man with the keys" wird ultrapünktlich sein und da müssen wir auch mitspielen.

Es wird kein Kolonnenfahren geben, es wird zu gefährlich. Mein "Standard" für Geschwindigkeit entspricht sicher nicht die Anforderungen von jeden. Also nehmen wir es alles ruhig und gelassen.

 

Warnung: wir kommen von Hikiä; da müssen wir über eine grosse Strasse. Rechts am Strassenende, dann nochmals nach ca. 1km rechts. Ich versuche ein Schild zu pflanzen, weiss aber nicht wann. Gleich danach geht's links.

 

Übrigens, Googlemaps schlägt vor, von Columbus aus der 101 zu nehmen. Ja, das könnten wir machen, ist aber sinnlos, denn auch um 1400 wird's ziemlich dicht sein. Also lieber raus auf Ring III und dann rum. Dauert nicht lang.

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch drei mal schlafen, dann geht's los!! :HURRA:

 

Ab morgen wird's Auto gepackt. Das Navi hab' ich heute schon programmiert. Einzig der Stellmotor der Umluftklappe macht mir noch Sorgen. Der Einbau ist fuddeliger als ich dachte. Wobei es aktuell ohne Stellmotor nicht zu Beschlag kommt :confused:

 

Treffpunkt in Stillhorn haben wir auch eingeplant. Mal schauen, wie wir durchkommen. Dank Arbeitgeber konnten wir die Abfahrtszeit auf 13°° Uhr vorverlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht sicher bez. der A1,

ist sicher der kürzeste Weg von hier

aber ganz sicher die Hölle wenn etwas zu voll.

 

Ist das Parkhaus ein Parkhaus oder eine Tiefgarage?

Frage nach Frostsicherheit. :D

 

Einen Helm hab ich jetzt auch aufgetrieben, leihweise.

 

Die Webasto läuft noch nicht, ich resigniere zurzeit.....

Nur die harten kommen in den GArten.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bitte vergisst nicht, es sind nicht alle Teilnehmer mit einem A2 unterwegs.

Ich brauch bei Parkhäusern eine Einfahrthöhe von 2Meter.

Und es gibt ja noch eine T5 Fahrer mit Womo-Aufbau.

 

Ich habe aber auch normale Parkplätze in G-Earth gesehen.

 

Info, zwischen HB und HH gibt es 8 Baustellenabschnitte und 8 normale Abschnitte. Grundsätzlich kannst du selten 100 fahren. Als WoMo sogar nur 80 wenn du eine schnelle LKW-Gruppe hast.

 

Deshalb auch der gemütliche Umweg über die A27/A7 zwar länger, aber Tempomat-Tauglich.

 

P.S. Auch meine Standheizung hat doch letzte Woche ihren Geist aufgegeben, zum Glück war nur der Glühstift defekt, doch 80 Euronen ist ordentlich für 4 cm Metall.

 

Aber jetzt wird es wieder muckelig..

 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Treffpunkt 1: EKZ "Columbus". Freitag gegen 07:30, etwaige Verspätungen sind OK,

 

Ok, dann kündige ich meine Verspätung schon jetzt an, meine Fähre läuft erst um 9:00 in Helsinki ein ;)

 

Wie wär's mit Treffpunkt 9:45 / 10:00 Uhr am EKZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich nicht :)

 

Mittwoch haben wir Lagesgespräch, wo ich hoffe dass wir auch die Genehmigung bekommen, auch bei niedrigen minusgraden auf den Rollfeld zu fahren. Das müssen wir ausdiskutieren; der dicke erwartete Schneeschicht wird unser Rettung sein, fürchte ich. Wir werden sehen. Jetzt ist wirklich das Wetter dran......

 

Schilder sind organisiert, fast alles steht, inkl. Beamer für Samstag.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns ist alles i.O. nur Doka scharrt mit den "Hufen", entweder isser böse weil wir ihm soviel aufladen, oder er kanns kaum abwarten los zu rennen:-)

Seit Freitag Abend läuft die Kabinenheizung, ausnahmsweise mal auf Strom, Gasvorräte müssen geschont werden.

Die Winterkleidung ist in dieser Menge unglaublich voluminös, bin am Überlegen Ratschenspanngurte drum zu ziehen:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Winterkleidung ist in dieser Menge unglaublich voluminös, bin am Überlegen Ratschenspanngurte drum zu ziehen:-))

 

Da bin ich ja froh, dass das nicht nur bei uns so ist. Wenn man die Berge an Koffern und Taschen sieht, könnte man glatt meinen, wir würden auswandern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2.12 ist in Kuopio Dauerfrost. In Helsinki seit 29.12. In Lahti seit 23.12. Und jetzt, genau jetzt, soll es warm werden. ARGH!

 

Das wollen wir nicht, wir müssen morgen (Orgatreffen) ausdiskutieren was für auswirkungen es hat. Wenn wir die letzten des Jahres sind, wohl wenig. Schauen wir mal.

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, hätte ich gerne gemacht. Morgen fahren meine Züge immer noch nicht richtig, weil wir hier gerade nochmals +15cm frischschnee bekommen haben bei -10.

 

Alles ist wirklich durcheinander... ich lass' mich überraschen und warte auf der Aussage des Träckmeisters.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. Ich sehe aber gar kein Grund warum nicht mindestens eine Session stattfinden soll. Ihr habt ja keine Spikes und es wird noch schnee geben.

 

Wichtig ist die Frage der "Saisonende", denn wenn es eine der letzten Sessions ist, dürften wir alles kaputtfahren. Er kann es eh nochmals wiedermachen wenn es wieder wirklich kalt wird... es ist seine Entscheidung, ist aber ihm klar wieviel Zeit, Geld und Mühe hier investiert ist. Mir ist es auch mehr als deutlich und... naja, ich bring's rüber wie ich kann.

 

Fast €1000 ist auch ein Wort.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, NEIN, NNNEEEIIINNN:eek::eek::eek:

 

ich will das garnicht hören:FLOP:

 

 

Was anderes, wie sieht es aus, Freitag morgen kommen wir Ortszeit 7 Uhr an, ohne Frühstück, geht da was in der Nähe von dem Columbus-Dingens Einkaufszentrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will es auch nicht hören oder sehen, kann mir aber (leider?) nicht die ohren und Augen zubinden. Wie gesagt, wir haben es soweit gebracht (der letzte Geldtranche für's Track ist heute rausgegangen) und ich will es bis zum (bitteren) Ende bringen.

 

Frühstück gibt's auf der Fähre ab ca. 05:30 wenn ich mich richtig erinnere :D

 

Plan bisher:

- Putzi putzi

- quatschen

- bissl rumgucken

- in die Stadt gehen mit Metro (autos in Columbus lassen, es kostet viel zu viel zu parken in der Stadtmitte)

- paar Turistischen Sachen anschauen, wetterabhängig, vielleicht Suomenlinna wenn das Wetter gut ist, vielleicht der Kathedral, Kiasma, der Orthodoxkirche, Markt

- bissl freie Zeit, denn ich muss kurz in die Arbeit um 10 (2 Stops auf'm Metro vom Hauptbahnhof) - wir treffen uns wieder zum Lunchen @ 12

- zurück zum Auto / Abfahrt richtung Riihimäki

- Dort einquartieren, Supermarkt besuchen, es uns angenehm machen

- Abends Futter, Sauna, ein paar Bier

- die Schilder zum Flughafen müssen noch platziert werden, wir können gerne etwas spazierfahren / fotografieren gehen

- kann sein dass anderes Abgeholt werden muss, hierfür gibt's dann Zeit

 

Samstag um 10 bei uns in die Hütte Meeting

Erklärungen

Instruktionen

Informationen

 

Lunch um 1130 im Restaurant

Los um 1215

Track

Abends Sauna, futter, Bier

 

Sonntag

Früh los, denn um 0900 sollen wir da sein

um 1300 kommen die Subarujungs

1800 ist schluss.

Alternativprogrammen gibt's einiges, noch ein paar Errands müssen noch gemacht werden.

 

Montag werden wir auf ein See gehen. Warscheinlich hoch nach Asikkala fahren und dann Pulkkilan Harju; Skidoo / ATV / Pferde definitiv hier wenn nicht irgendwo anderes.... und auch einfach auf's Eis gehen und die Einsamkeit geniessen :) Ich versuche ein Eisstrasse zu finden, es ist aber extrem schwierig.

 

Nachher zurück Richtung Helsinki.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.