[1.4 TDI AMF] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel
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S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?
Guten Tag liebe A2-Freunde, da ich nun seit wenigen Wochen auch stolzer A2-Besitzer bin (Erstes Auto) und die Saison vor der Türe steht, habe ich mich ein wenig nach passenden Felgen für die Sommerreifen umgesehen. Die aktuellen 6-Arm 16 Zoll Felgen sind leider durch die 5 Fahrzeugvorbbesitzer so dermaßen ramponiert worden, dass ich noch lieber ganzjährig die Stahlfelgen mit Radkappen fahren würde... Nun habe ich im Wiki die 17 Zoll Sline Felge mit 9 Speichen entdeckt und diese (scheinbar) auf Kleinanzeigen entdeckt. Der Verkäufer bewirbt diese als Originale A2 Felge, jedoch hat diese nur 16 Zoll. Jetzt frag ich mich: Von welchem Fahrzeug kommt die Felge, dürfte ich die auf meinem A2 fahren und warum hat diese 10 Löcher für die Radschrauben? Kombifelge um auf 4 und 5 Loch Radnaben zu passen? Aufgrund von Urheberrechtsverletzung wollte ich davon absehen, die Bilder dr Anzeige herunterzuladen und hier zu Posten, deshalb der Link zur Anzeige, gerne entfernen, wenn der hier nicht rein darf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-alufelgen-7-x-16-et-42/2714954640-223-5274?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich danke schonmal vielmals für Rückmeldung und für die Großartige Hilfe die mir das Wiki und das Forum schon geboten haben, um am A2 Komfortblinker sowie Tempomat nachzurüsten, den G623 zu wechseln und den Türkabelbaum+ Schloss wieder hinzubekommen! So eine tolle Dokumentation findet man bei keinem Fahrzeug! Beste Grüße Lars -
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Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
…. Heute früh auf dem Weg ins Büro ist mir noch ein interessantes Phänomen im Zusammenhang mit DAB+ und der genutzten Heckscheibenantenne aufgefallen. Der Empfang ist ja wirklich ausserordentlich gut mit der Calearo Lösung, hatte bisher immer volles Signal und rauschfreien Empfang, egal wo ich bisher rumgefahren bin. Heute früh war es dann recht frisch also musste ich die Heckscheibenheizung anmachen. Das hat offenbar merklichen Einfluss auf den DAB- Empfang. Jedenfalls hatte ich da Empfangsprobleme, das Signal rauschte von 0 (bestens) bis 7 ( sehr schlecht) hin und her. Heizung aus und es war wieder top. Vielleicht kann ein E-Techniker das mal erläutern. -
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Vom Flop zum Superstar, der Audi A2
Meine Meinung: Wird überbewertet.... Fiat, Renault usw... Alles gefahren , alles repariert.... Das kannst du alles wunderbar machen, gegenüber heutiger "Markenware". Heute wird Schund gebaut und sei es der rückwärtig zwischen Motor und Spritzwand angebaute DPF Sensor, welcher am Blech verschraubt ist, was von oben an den Motorblock angenietet ist. Oben eine Schraube und die Demontage wäre eine 2 Min Sache. Nun ohne Platz und Blick in der Enge 10 MIn wursteln. Das waren die Punkte wo früher Franzosen und Italiener schwach waren. Heute ist das "Stand der TEchnik" bei allen -
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Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Kabel habe ich am rechten Radkasten vorbei bis Beifahrersitz und dann von dort zur Mittelkonsole hochverlegt. Ist so einfach zu bewerkstelligen und lang genug. -
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Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?
Danke für die Ausführungen. 👏 Hatte das VCDS seit langer Zeit mal wieder benutzt. Hatte aus Versehen nur das Protokoll gelöscht, aber nicht die eigentlichen Fehlereinträge. Letztendlich wurde alles doch noch gelöscht. Sollte es wieder zu einem Eintrag kommen, werde ich Deinen Rat befolgen. 👍 -
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Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?
Diese Fehlercodes hängen mit der DWA zusammen. Bis auf 01616 sollten sich die Fehler löschen lassen, bis es zu einer erneuten Alarmauslösung kommt. Insofern seltsam, dass sich die Fehler nicht löschen lassen. Beim Fehler 10616 wird es wohl darauf hinaus laufen, die Signalleitung zu überprüfen, was ein ziemlich Akt werden wird, da die im dicken Kabelbaum eingewickelt ist. Ich würde die Codierung auf 06720 ändern, und damit die DWA deaktivieren. Danach den Fehlerspeicher löschen und die Fehler sollten nicht erneut auftreten.- 1
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Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Hier die (aktuelle) Bezugsquelle für die Kamera. https://de.aliexpress.com/item/1005005907338943.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.7a245c5f3D635J&gatewayAdapt=glo2deu Farbname: 8011-AHD1080P-175deg Das Kabel ist im Lieferumfang. @jungerA2ler Entweder Du nutzt den Adapter, was imho die eleganteste Lösung ist, oder Du basteltst Dir selbst was aus Blech und Kompriband. -
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Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Servus zusammen, kann jemand bitte noch die Info geben - Welche Rückfahrkamera (Teilenummer, Bezugsquelle) nun final sich unter den drei getesteten als geeignet herausgestellt hat - Welches Kabel für die Kamera verwendet wurde, ggf. auch wo das Kabel entlang gelegt wurde - Welche Bearbeitung der Heckklappenabdeckung für die gewählte Kamera die geeignete ist (die von onkeljörn beschriebene mit Adapterplatte?) Danke! -
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Vom Flop zum Superstar, der Audi A2
So, ich bin mir selbst untreu geworden und habe mir auch mal eine "Bild"-Zeitung gekauft. Die "Klassik"-Ausgabe 1/24 hat für mich wider Erwarten über die Berichterstattung zum A2 hinaus einen echten Mehrwert: Der Bericht: "60 Jahre im Kreis". Da werden Erinnerungen an die späten 60er-Jahre des letzten Jahrhunderts geweckt, als ich selbst (naja, ich musste mit meinem Bruder teilen) noch eine Carrera-Bahn (Carrera-Universal "Avus" - 1:32) hatte. Das motiviert mich, endlich mal die Carrera-Bahn, die ich vor ein paar Jahren nahezu unversehrt im Restmüll gefunden und vor der Müllverbrennung gerettet hatte, in Betrieb zu nehmen. Musste mir "nur" ein paar Autos besorgen - zu entsprechenden Preisen... À propos "Preise": Jetzt weiß ich, was das wahre "Track-Tool" für den IT25 kostet. Für einen Lancia Delta HF Integrale im Zustand "3" legt man immer noch ca. EUR 21k hin.*) Sind ja noch ca. 11 Monate. Zeit genug zum Sparen. Damit die Karre dann rechtzeitig fertig wird, brauche ich, falls sie dann doch vor meiner Haustür stehen sollte, nur noch ein paar freundliche Helferlein, die mit mir zusammen die italienisch-verwurmte Mechatronik zurechtfummeln und etwaige Eisenoxidverbindungen am Unterboden fachmännisch durch vernünftiges Stahlblech in Neuwagenqualität ersetzen. So long - es wird ein spannendes Jahr! *) Fürs gleiche Geld gibt's aber auch noch den Audi Quattro aus den ersten 80er-Baujahren (jedoch nur im Zustand"4").- 4
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