Zum Inhalt springen

A2 gekauft, jetzt: suche Bedienungsanleitung, erste Probleme...


concedo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin seit Tagen Besitzer eines A2:) - und zwar 1.4TDI, von 2001.

Nun suche ich eine Bedienungsanleitung, da keine dabei war. Hat jemand eine uebrig? Als pdf scheint es ja keine zu geben (die Kurzanleitung habe ich schon gefunden).

 

Die erste Macke:

- kann nicht von aussen die Fenster schliessen (Schluessel im Schloss und halten) und das hintere linke Fenster geht nicht. Haengt das eventuell zusammen? Mich stoerts aber erstmal nicht...Aber vielleicht faellt ja jemand dazu etwas ein.

 

Ausserdem sitzt die Fahrertuer nicht simmetrisch drin, nach vorne Richtung Motorhaube ist weniger Spielraum. Kann man das korrigieren?

 

Danke fuer Eure Antworten.

 

Nun muss/darf ich ja wohl hauefiger hierherkommen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das "Komfortschließen" funktioniert müssen die Fensterheber eingelernt sein.



 

Geht so: Manuell ganz hoch fahren und und dann den Schalter 3 sek ganz nach oben ziehen.

 

 

Die Scharniere kann man glaub ich einstellen nur keine Ahnung wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ort: Portugal? Hört hört...

 

Willkommen erstmal. Habe deinen Thread ins Technikforum verschoben, da isser besser aufgehoben. Wegen der Bedienungsanleitung solltest du mal im Basar ein Gesuch starten...

 

Zum Fensterheber: Komfortschließen muss im Komfortsteuergerät codiert (aktiviert) sein, sonst gehts nicht, egal ob man Funkfernbedienung hat oder nicht und den Schlüssel nutzt. Möglicherweise ists bei dir deaktiviert. Warum das Fenster hinten links nicht auf und zu geht kann an einem defekten Fensterhebermotor liegen (du hast doch 4x EFH?) oder an einem defekten Schalter in der Türpappe. Der Fehlerspeicher könnte ggf weiterhelfen...

 

Türen lassen sich einstellen, ist aber nicht so einfach und man sollte besser zu zweit sein wenn man die Schrauben der Scharniere löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit Tagen Besitzer eines A2:) - und zwar 1.4TDI, von 2001.

Nun suche ich eine Bedienungsanleitung, da keine dabei war. Hat jemand eine uebrig? Als pdf scheint es ja keine zu geben (die Kurzanleitung habe ich schon gefunden).

 

 

 

Hallo!

 

Also eine originale Bedienungsanleitung gibts normalerweise nur bei Audi für ca. 30 Euronen -

ich kenne nur diese eine Bezugsquelle .... ich hab nämlich auch mal danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ort: Portugal? Hört hört...

 

Willkommen erstmal. Habe deinen Thread ins Technikforum verschoben, da isser besser aufgehoben. Wegen der Bedienungsanleitung solltest du mal im Basar ein Gesuch starten...

 

Zum Fensterheber: Komfortschließen muss im Komfortsteuergerät codiert (aktiviert) sein, sonst gehts nicht, egal ob man Funkfernbedienung hat oder nicht und den Schlüssel nutzt. Möglicherweise ists bei dir deaktiviert. Warum das Fenster hinten links nicht auf und zu geht kann an einem defekten Fensterhebermotor liegen (du hast doch 4x EFH?) oder an einem defekten Schalter in der Türpappe. Der Fehlerspeicher könnte ggf weiterhelfen...

 

Türen lassen sich einstellen, ist aber nicht so einfach und man sollte besser zu zweit sein wenn man die Schrauben der Scharniere löst.

 

Ok, das codieren kann man wahrscheinlich nicht selber machen, oder? Den hinteren Fensterhebermotor (liegt sicher daran, da ich weder von der Fahrertuer aus noch direkt hinten das Fenster oeffnen kann...) lass ich erstmal so, moechte erstmal keine neuen Kosten haben...

 

Ja, hier in Portugal gibt es auch einige A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne hier nur Preise für VAG com um die 300

kennen hilft in deinem Fall nicht, nur lesen

in dem Bereich Technik findest du oben die wichtigsten Themen und unter denen auch:

"Wichtig: VAG-COM kaufen"

da kannst schon mit letzter Seite anfangen - alles grundlich erleutert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das schon selbst aus dem Fehlerspeicher auslesen und diagnostizieren. Du brauchst nur einen Laptop mit Windows dauf und einen Diagnoseadapter für ~30EUR von Ebay.

 

Sollte das daran liegen dass das Komfortschliessen nicht aktiviert ist, kann man dann das auch selber aktivieren oder muss man dann dennoch woanders hin...

 

Sorry, kenne mich mit dieser ganzen Vag-Com Geschichte noch nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.