Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

eine Zweit-Motorhaube

Die sind aber wahrscheinlich nicht leicht zu bekommem...

hatte auch eine für einen Euro bei Ebay ergattert,

aber dann fehlt meistens noch die Dämmung und das obere Gitter.

(hab sie deswegen wieder abgegeben)

 

Werde mal bei Gelegenheit in Folie probieren,

sollte einfacher als das Dach gehen, und die Folie schützt den Lack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal stört es mich wirklich, dass ich ich ausser Radwechsel kaum was selbst am Auto machen kann. Interessiert bin ich aber. Und THEORIE Kenntnisse hab ich auch .;)

Sollte wirklich mal zu einem Treffen kommen. Vielleicht lerne ich ja dann mal, wie ich die Lambda-Sonden wechseln kann...die MKL ist ja echt ne Krankheit bei dem A2.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber Glück gehabt, ein so junges Exemplar zu bekommen.

 

Was hast Du gezahlt, wenn ich fragen darf? Kannst ja ne PN schicken.

 

Ich habe die gleiche Ausführung in Benzin, etwas älter und 100.000 Km mehr. Deine Ausstattung müsste auch die High-Tech sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Stunden schweisstreibendem Polieren macht das :racer: jetzt noch mehr Spass.... :D

 

Aber der Wunderbaum würde bei mir jeglichen Spaß wieder vernichten. Ist natürlich Geschmackssache, ich weiß, aber die Dinger haben alle den gleichen Grundgestank, der dann auch noch auf ewig am Auto haftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....:)

 

Dass dieses Rot gut zum A2 passt, hab ich erst nicht realisiert...bis ich ihn vor mir stehen sah....

Liebe auf den ersten Blick also....;)

 

Der Opa, der lange Zeit Besitzer war, muss den wohl in der Garage stehen gehabt haben....Lack ist wirklich wie geleckt :woohoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier nicht einmal seine Meinung kundtun?

Kopfschüttel....

 

DU hast in einem anderen Thread geschrieben, dass serienmäßige A2 aussehen wie Spielzeug !!!!

 

Ist DAS etwa wahr?

Oder vielleicht nur DEINE Wahrheit?

Oder Deine Meinung ?

 

Wobei wir wieder bei dem scheinbar nicht vorhandenen Recht der freien Meinungsäußerung wären....

 

Zumindest scheint das für Nicht-Vorstands-Mietglieder zu gelten....:confused:

Bearbeitet von Audia5sport
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU SO empfinde ich es auch...und nicht zum ersten Mal....

 

Ich wollte mit meiner Club Mitgliedschaft das Forum hier unterstützen....(Post ist unterwegs)

Ich ziehe meinen Antrag hiermit offiziell zurück.

Bin STINKSAUER !!!!!!!!

 

Na ja, ob das notwendig ist?

Mein Vorschlag: werde Mitglied und wir werden bei den nächsten Vorstandswahlen mitentscheiden!

Auch ich bin der Meinung, dass sich ein Vorstandsmitglied in solchen Sachen etwas bedeckter verhalten sollte. Er ist schließlich nicht allmächtig.

Also bleibe bei Deiner Entscheidung und werde Mitglied. Nur so kann der Club sich in seiner Struktur verbessern.

 

Ich schreibe dies, auch wenn andere Funktionäre des Club's mich jetzt verteufeln werden. Ich nenne das dann "kollektiver Zusammenhalt"!

Ob der dann richtig ist, wage ich zu zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit noch einmal die Spannung aus dieser Angelegenheit nehmen und auf die Clubhistorie hinweisen:

 

Was damals als regionaler A2-Club mit zunächst 9 Mitgliedern begann, hat sich mittlerweile zu einem in ganz Deutschland agierenden, eingetragenen Verein mit 170 Mitgliedern entwickelt, unter welchen auch Fahrer aus anderen europäischen Staaten wie Finnland und Österreich vertreten sind. Die Vielzahl der Vorzüge des A2 spiegelt sich auch in der bunt gemischten Clubgemeinde wieder: Vom Sparfuchs bis zum Tuningbegeisterten ist jeder willkommen.

Kann jeder nochmal auf der Start-Seite nachlesen.

 

Hier sollte für jede Ansicht Platz gelassen werden, besonders auch vom Vorstand.

 

Ich bitte alle, sich Angesprochen gefühlte, sich dies noch einmal zu Herzen zu nehmen und vor ihrem Kommentar durchzulesen.

Ansonsten finde ich es doch prima, dass es Menschen mit verschiedenen Ansichten gibt, aber mann sollte auch anderen Ansichten genügend Raum lassen.

Eine Nichtbeachtung hat schon zu Kriegen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: was soll eigentlich das ? über meinem Beitrag?
Das ist das Beitragssymbol welches man selbst setzen kann. Hast du es nicht gesetzt? Oder zumindest nicht bewusst?

 

Dann entferne es. Lässt sich innerhalb von 60 Min. nachträglich ändern/entfernen. Knopf Ändern -> Erweitert -> "Kein Symbol" bei Beitragssymbol. Et voilà!

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete von meinem Rücktritt vom Antrag auf Club Mitgliedschaft zurück....hoffe, das ist verständlich......:)

Doppelte Verneinung also...

 

Und @Nagah: Entschuldige, dass ich vielleicht etwas übertrieben emotional reagiert habe.....

Ich habe mich eben ungerecht behandelt gefühlt....über ein Zeichen des Entgegenkommens Deinerseits in der Sache würde ich mich jedenfalls freuen.....

Bearbeitet von Audia5sport
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete von meinem Rücktritt vom Antrag auf Club Mitgliedschaft zurück....hoffe, das ist verständlich......:)

Doppelte Verneinung also...

 

Und @Nagah: Entschuldige, dass ich vielleicht etwas übertrieben emotional regiert habe.....

Ich habe mich eben ungerecht behandelt gefühlt....über ein Zeichen des Entgegenkommens Deinerseits in der Sache würde ich mich jedenfalls freuen.....

 

Danke, das nenne ich Vereinskultur. So sollte man miteinander umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH JA.....STIMMT JA....

(Schnell zum Fernseher rennend)......

 

Wenn ich sehe, wie die Formel-1-Boliden um die Kurven gehen,

Denke ich vielleicht doch noch mal über eine Tieferlegung nach....Schmunzel.....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer mag ja gut aussehen...aber dann ist jeglicher (Rest)Komfort dahin.... :rolleyes:

 

Würdet ihr solche pauschalen Falschaussagen bitte unterlassen? Es stimmt so einfach nicht.

 

Tut mir Leid für das Salz in der Wunde, aber Nagah hat einfach recht.

Mann, oder Frau, kann sich auch ein Gewindefahrwerk einbauen und es nur 2 cm runter schrauben, dann liegt er tiefer, besser, und auch sicherer auf der Straße als mit den ..... Seriendämpfern und Feder und der Komfort wird um Welten besser sein als mit dem Serienmüll, und sieht besser aus. Man muss es auch nicht mit 17" Felgen kombinieren, wenn man leicht 15" nimmt hat man ein komfortables tieferes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morgoth

 

Das mit dem Tieferlegen ist genauso, wie der Geschmacksunterschied zwischen Blutwurst und Leberwurst.

Es soll Menschen geben, die lieber zur Blutwurst greifen.

 

Aber das war ja hier nicht die Ursache der Debatte.

 

Der Ton macht die Musik!

 

Nagah hätte sich als Vorstand gewählter ausdrücken sollen.

 

Wie bereits erwähnt, kann man auf der Startseite meine Beweggründe zu meiner Meinungsäußerung lesen.

Ein Vorstandsmitglied KANN einem Anderen Mitglied nicht seine Meinung verbieten und das hat er mit seinen Worten (Würdet ihr solche pauschalen Falschaussagen bitte unterlassen) getan.

Ich habe Verständnis , dass er den Asphalt aufkratzen will. Gut, er soll es tun. Meinen Segen hat er. Aber er soll es nicht anderen Autofahrern aufzwängen.

 

Ich würde es gut finden, wenn er sich da etwas zurück nehmen würde. Gerade als Vorstandsmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papahans,

Du scheinst wohl der Einzige zu sein,

der verstanden hat, warum ich mich so aufgeregt habe....

 

Es ging nicht um die Sache des Tieferlegens und die Folgen,

Sondern darum, dass ein Vorstandsmitglied mir verbieten will,

Meine Meinung zu einem Thema zu äußern....

 

Und glaubt mir, ich weiss ein klein wenig, wovon ich rede bzw. Schreibe....

Bin schon alles Mögliche gefahren....Golf mit Eibach Federn, Audi A4 Avant mit serienmäßigem Sportfahrwerk und 17 Zoll, im Moment A5 mit Serienfahrwerk und 245er 18 Zoll (finde ich eine sehr gute Kombi....der A5 liegt eh schon tief).....

 

Tiefer legen heisst: kürzere Federwege. Und was heisst das: Andere Federraten...das widerum heisst HÄRTER....

 

Federraten werden in N/mm angegeben.

Die Kräfte, die beim Einfedern aufgenommen werden müssen, sind die Gleichen. Nur eben mit z.B. mit 20mm anstatt 30mm Federweg. Das führt zu höheren Beschleunigungswerten.....das ist Physik !!!!

 

Anschauliches Beispiel:

Gegen eine Wand fahren: hohe negative Beschleunigung=harter Aufprall

Gegen einen Reifenstapel fahren: geringere negative Beschleunigung= KOMFORT(abler) Aufprall

 

Ein Fahrwerk mit kürzeren Federwegen kann demnach nach physikalischen Gesetzen nicht komfortabler als ein Serienfahrwerk sein, es verteilt immer härtere Stöße......

 

Soweit plausibel?????

 

Aber der Punkt ist, wie Papahans schon sagte:

DER TON MACHT DIE MUSIK

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    2. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    3. 1

      Neuer Motor

    4. 7

      Kälteleitungen erneuern

    5. 7

      Kälteleitungen erneuern

    6. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    8. 4

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 1

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.