Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Hier über die Gesetze der Physik diskutieren zu wollen, war vielleicht etwas zu viel verlangt.....

 

Entschuldigung....werde ich nicht nochmal versuchen.....:rolleyes:

 

Ich habe lediglich versucht, die Diskussion sachlich fortzuführen....ICH akzeptiere prinzipiell die Meinung Anderer.....

 

Abschliessend möchte ich zu dem heutigen Tag noch sagen:

 

Ich finde das Forum wirklich toll !!!! Eine super Platform, auf der sich alle A2 Freunde austauschen und helfen können....

Wenn ich heute vielleicht etwas gereizt reagiert habe, tut mir das leid....

Vielleicht hätte ich heute morgen einfach ne Runde joggen sollen ....

In diesem Sinne: Schönen Abend noch an alle Gleichgesinnte A2Freunde

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federweg ist bei einem Gewinde zu einem Serienfahrwerk nahezu identisch ;) ich GLAUBE, es gibt eine Vorgabe von Zulassungsstellen, die liegt bei 7cm, wenn ich mich recht erinnere....

 

Egal, das gehört alles nicht zum Thema :)

 

Ps: welche felgen hat der Ameisenkiller verbaut? Goil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass die dem A2 gut stehen.

 

Wg. TÜV mal überlegen :rolleyes::

Die üblichen 205/40-17er Reifen wären wohl kein Problem,

ET 43 grundsätzlich auch nicht. Das kann man mit Distanzscheiben ausgleichen (im Zweifel ist bei einer Felge zuviel ET besser als zuwenig). Problematischer wird die Lochkreisanpassung. Entweder Adapter-Distanzscheiben nehmen (die gibts aber erst ab ca. 15mm Stärke, dann kommt das Rad evtl. aber zu weit nach außen => radhausbearbeitung) oder andere Radnaben. Ob's sowas für A2/A1 gibt, keine Ahnung...

 

Wenn man es hinbekommt, dass die Räder freigängig sind, dürfte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen. Von Audi eine Traglastbescheinigung zu bekommen ist auch kein Ding. Da die Felgen für den A8 ausgelegt sind, reicht die Tragfähigkeit für den A2 allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich mit dem Finger auf folgendes zeigen:

 

 

(...)Aber der Punkt ist, wie Papahans schon sagte:

DER TON MACHT DIE MUSIK

 

Und direkt im gleichen Post findet sich folgendes:

 

(...)

Soweit plausibel?????

(...)

 

Im Internet-Jargon war das keine höfliche Nachfrage, soviel zum "der Ton macht die Musik".

 

 

 

Als nächstes bin ich zumindest der Meinung dass meine Aussage, die dich so aus dem Takt gebracht hat absolut sachlich war. Ich habe dich nicht angegriffen und auch nicht beleidigt.

 

Aber es ist einfach so daß viele Menschen dieses Forum als Plattform zur Informationsfindung nutzen und es meiner Meinung nach wichtig ist, das keine falschen Tatsachen in Stein gemeißelt werden. Und so richtig erkennbar, dass es nur eine emotionale Meinung deinerseits ist, war das für mich nicht. Ich weiß dass es nicht stimmt, aber weiss das auch Max Mustermann, der vielleicht auch mit dem Gedanken spielt (z.B. ein neues Fahrwerk zu verbauen) und somit abgeschreckt wird?

 

 

Und noch etwas zum Schluss:

Eigentlich will ich meinen Beitrag nicht so negativ beenden, aber auf die "Vorstands-Keule" reagiere ich ziemlich allergisch.

Was ich in meiner Funktion als Vorstand schreibe...

 

Hinweis des Vorstands
...sieht so aus.

 

Alles andere ist meine persönliche Meinung und diese darf ich äußern, so wie auch du deine äußern darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun trag ich mal wieder was zum Thema bei:

IMG_6944.JPG.b2651796ac185d163e8158ec31fefd78.JPG

 

IMG_6946.JPG.716045cd32aaa002f994eb4efd44f049.JPG

 

IMG_6945.JPG.87e4d0a0419e68dfd49a131b004f3a75.JPG

 

 

 

 

 

M.I.K.K Minitreff nach dem Jahrestreff. ;)

 

IMG_6950.JPG.42543cf0ad4af8b97c1a19671dad519f.JPG

 

IMG_6957.JPG.82dea3ee446033251eb066f5cbdf9424.JPG

 

IMG_6960.JPG.0a31a9ab18fe533f7da6cee9ab9d6118.JPG

 

IMG_6962.JPG.cabd74c5bb821bb0323be2e3111e4598.JPG

 

IMG_6967.JPG.9c69259d7b327ddfa0d23da4c6790ea3.JPG

 

IMG_6977.JPG.ca4a5719864c311d4cb25fd891269704.JPG

Bearbeitet von Nagah
Habe noch ein Nummernschild unkenntlich gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun trag ich mal wieder was zum Thema bei:

[ATTACH]50764[/ATTACH]

 

[ATTACH]50767[/ATTACH]

 

[ATTACH]50766[/ATTACH]

 

 

 

 

 

M.I.K.K Minitreff nach dem Jahrestreff. ;)

 

[ATTACH]50758[/ATTACH]

 

[ATTACH]50769[/ATTACH]

 

[ATTACH]50760[/ATTACH]

 

[ATTACH]50761[/ATTACH]

 

[ATTACH]50768[/ATTACH]

 

[ATTACH]50763[/ATTACH]

 

Der Kobaltblaue hat noch ewtas Spiel nach unten.:jaa:

 

Unsere Beiden liegen aufgrund der Strassenverhältnisse im Sauerland auch nicht tiefer. Obwohl 2 cm tiefer sicher gut ausschauen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kobaltblaue hat noch ewtas Spiel nach unten.:jaa:

 

Unsere Beiden liegen aufgrund der Strassenverhältnisse im Sauerland auch nicht tiefer. Obwohl 2 cm tiefer sicher gut ausschauen würden.

 

Der hat vorne noch 4,5cm Restgewinde, aber die Tiefe ist so absolut alltags und langstrecken Tauglich :)

 

Übrigens hab ich den Spruch sehr oft gehört am wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freunde,

 

Habe soeben ein, vielleicht brauchbares, Angebot gefunden.

 

AUDI A2 Gewindefahrwerk FK Highsport Tieferlegung Fahrwerk! LOHNT in Niedersachsen - Friedeburg | eBay Kleinanzeigen

 

Ich hoffe, der Link funzt und es hat jemand Interesse.

 

Langsam genug offtopic hier, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nagah: Ich bin von Deiner Reaktion enttäuscht...

 

Ich hab mich in dem Post von gestern zweimal entschuldigt, obwohl ich niemandem das Wort verboten habe...

 

Das war ein Zeichen dafür, dass ich keinen Streit möchte, sondern ein friedliches Miteinander. ich habe Dir die Hand gereicht, wenn Du so willst....

 

Du beharrst aber leider zu 100% auf Deinem Standpunkt....schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal wegen dem Jahrestreffen zwei Tage kaum online und dann sowas... :rolleyes:

 

Oh Mann. Gut. Zunächst mal zu den Kommentaren bezüglich der Vorstandsmitglieder, die einem Meinungen aufzwängen und sich gewählter auszudrücken haben:

 

Wir üben hier ein Ehrenamt aus, dem wir viel Zeit und Muße entgegenbringen. Diese besteht allerdings nicht darin sich hier irgendwie gepflegt oder gewählt auszudrücken. Wir sind hier weder Lehrer noch Politiker. Wir sind ganz normale Autoverrückte, die sich bereit erklärt haben, aktiv mitzuhelfen. Und ja, wir haben hier eine Verantwortung dem Forum gegenüber und einem gewissen Stil, der an den Tag gelegt werde soll. Aber trotzdem haben wir auch eine eigene Meinung und ich erwarte, dass diese akzeptiert wird, ohne dies gleich in Verbindung mit dem Vorstandsposten zu bringen!

 

@Paphans und @Audia5sport: Ihr seid hier erst sehr kurz dabei. Und wir hatten schon viele vor Euch, welche den Vorstand anprangern. Ich habe nichts gegen euch, Ihr seid neu und kennt weder mich noch die anderen Leute, die sich hier seit Jahren im Rahmen großer Treffen treffen, gegenseitig bei kleinen Sachen wie "Uh, mein Auto ist zu klein, kommst Du kurz mit nem zweiten?" bishin zu großen Gefallen wie das Beseitigen von Totalschäden helfen. Ich treffe viele Leute aus dem Forum privat, telefoniere mit Ihnen, treffe mich mit ihnen. Das hier ist mehr als ein Forum, hier ist man Freund und kennt sich.

Wenn Lionel (das ist Nagah) und Marius (alias Hellsoldier) Aufkleber mit "alles unter 17 Zoll ist Kik/Lidl" auf dem Jahrestreffen auf der Haube haben, sehe ich das nicht als Kritik oder Provokation. Sie sind halt Spinner. Und wenn ich Ihnen sage, dass sie gestört sind, ist das für sie auch ok.

Lionel und ich haben sehr sehr unterschiedliche Ansichten von Autos. Ich versteh ihn nicht, er versteht mich und meine sprühfolierten 15" Felgen nicht. Trotzdem reparieren wir in unserer Freizeit zusammen die Autos oder lassen uns von Zombies jagen. Wir sind auch nur Menschen, lasst uns bitte unsere Meinung und bekommt nicht alles in den falschen Hals.

 

Bevor ich die Vorstandsarbeit hier angegangen bin, habe ich hier sehr viel geschrieben, gerne auch Blödsinn und verrückte Sachen. Mittlerweile schreibe ich allerdings sehr viel weniger als ich gerne würde, da alles was ich schreibe sofort mit der Meinung des Vorstandes verbunden wird. Das nervt. Ja, ich bin Vorstand und kümmere mich gerne um jeden Scheiß und beantworte permanent Emails und PNs zu irgendwelchem Mist. Das gehört dazu. Aber ich würde auch gerne wieder ganz normal im Forum schreiben dürfen und hin und wieder Blödsinn schreiben über Planking, Owling, Hawking. Aber es gibt immer wieder (zumeist neue User), die uns nicht von den etlichen Treffen kennen und wissen wie wir es meinen und die immer wieder den Spruch bringen "Du als Vorstand, darfst das nicht!" und uns Vetternwirtschaft und Diktatur vorwerfen!

 

Das ist der Grund, weshalb ich bei den Themen Neuanträge, Austritte, Nichnameänderungen, Schiedsrichter, Kasse, Moderatoren, Server, Mitgliederversammlung, Konto, ACI, Kontakt zu Audi, Rechtsangelegenheiten, Sponsoring, Rabatte u.v.m. bleibe, ich habe keinen Bock mehr auf die ständigen Diskussionen. Lionel ist erst seit einem Jahr im Vorstand, er ist noch nicht an dem Punkt, wo ich bin. Aber ihm fahren auch immer mehr Leute an den Karren und ich bin mir sicher, dass auch er in Zukunft die Lust verliert, mal was zu sagen und weniger schreiben wird. Das war bei vielen vorhergegangen Vorständen hier im Club nicht anders und das war bei einigen sicherlich auch der Grund, weshalb sie den Posten aufgegeben haben. Für die User mag man als der König wirken, letztendlich ist man aber Knecht. Ist mir egal, aber bitte tretet nicht noch zusätzlich auf mir/uns rum.

 

Hinweis des Vorstands

Um die Diskussion zu beenden und die wogen etwas zu glätten, mache ich hier für die nächsten Tage zu.

Beschwerden nehme ich per PN an.

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst der Thread hier - Zeigt her Eure A2's? In motortooohlk gibt es einen neuen begeisterten A2 besitzer , wollte ihm grad den Link schicken, damit er sich hier vorstellen kann.... haben wir einen für den Anfang besseren Thread für Newbies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,...sind das auf dem Bild dann Beda's oder deine Beine??? :D

 

Komm zum Stammtisch und find es raus! :jaa:

 

Mit den Schuhen ist aber schwierig Auto fahren...

 

Die Person die zu den Beinen gehört fährt nie Auto, da sie noch keinen Führerschein gemacht hat. Studium ist zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Fortsetzung.

 

[ATTACH]50967[/ATTACH]

 

[ATTACH]50968[/ATTACH]

 

[ATTACH]50969[/ATTACH]

 

[ATTACH]50970[/ATTACH]

 

[ATTACH]50971[/ATTACH]

 

[ATTACH]50972[/ATTACH]

 

Für mehr Nachbearbeitung habe ich gerade keine Lust. :)

 

:TOP:Das vorletzte ist super klasse! Man kann es noch ein wenig steigern mit High Heels oder Pumps in rot.:rock2: Auch die anderen Bilder sind sehenswert. Aus dem 2.ten Post sollte durchaus Meterial für den Kalender sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.