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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hallo, nachdem ich heute die Teflonringe auf die Düsen gepresst, und Nebenbei wieder Kühlwasser eingefüllt habe. Ist jetzt eine Kühlwasserpfütze unter dem Auto. Thermostatgehäuse am ZK undicht. Habe ich mit der Miniaturratsche aus der Modellbauabteilung etwa zu fest angezogen? Wenn das so weitergeht, reisse ich den Scheiss FSI aus der Kiste und wurstle einen RP aus dem Golf2 rein. Dann laüft das Ding ewig (ok, mit dem Tüv wird das natürlich Ärger geben, scheiss drauf) Leute - das macht echt überhaupt keinen Spass mehr. -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Das mag ja sein. Aber: Falls es ein A2 werden soll, dann soll es der 3L werden. Ich bin halbwegs versierter Hobby-Schrauber (ZKD Wechsel hab ich zB. schon mal gemacht). Mein Angestellter ist KFZ-Mechatroniker und sehr versiert mit eigener Hebebühne. Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Und es wird jederzeit ein Ersatzwagen zur Verfügung stehen. Irgendwelche Probleme schrecken mich also erst einmal nicht. Ich möchte nur beim Kauf keinen Fehler machen den ich hätte vermeiden können wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich darauf achten sollte. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sehe ich auch so. Aber es ist natürlich einfacher, schnell etwas in Frage zu stellen als der Sache auf den Grund zu gehen und den Verkäufer nach einem Foto des Ausstattungsaufklebers im Serviceheft zu fragen. Leider habe ich keine A2-Unterlagen, aus denen die möglichen Kombinationen bei den Innenraumfarben und den Farben der Sitzbezüge hervorgehen. Aber eine Kombination von hellgrauen Sitzen und fast schwarzen Innenraumverkleidungen ist so ungewöhnlich bzw. so unharmonisch nun auch wieder nicht. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hm, vielleicht war das wie bei den VW K70 des letzten Modelljahres, als man verbaute, was noch vorrätig war, solange ein vollständiges Auto daraus wurde. Da gab es auch solche Farbmixe und Autos für den deutschen Markt, bei denen die Öffungen für die in Dänemark und Italien vorgeschriebenen Seitenblinker mit Plastikdeckeln verschlossen wurden. Die Arbeiter waren auch lustlos geworden, da fand sich dann schon einmal ein "Feldschlösschen" Kronkorken im Lack des Türkastens. Zum Schluß, als Teile für komplette Autos fehlten, hat man die Montagebänder samt den darin hängenden Karosserien einfach mit dem Schneidbrenner zerlegt und alles verschrottet. Danach wurden in Salzgitter nur noch Motoren des Konzerns gefertigt. Gruß Uli -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Darüber hinaus kann der elektrische Stecker von PD-Elemente undicht sein. Es ist besser alles unter dem Ventildeckel zu kontrollieren und reparieren (PD Elemente, Stecker, PCV), weil wenn man einmal es endlich undicht bekommt, hat kein Lust mehr, die Haube zu entfernen. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Die Haube kann krumm sein, bei mir war der Fall. Das kannst Du mit einem Wasserwaage prüfen. PCV-Ventil braucht auch eine Kontrolle, ob der Membran gerissen ist. Dann hast Du 2 Gründe, die Haube zu ersetzen. Leider ist nur für neuere Modelle zu kaufen: Ich habe das PCV demontiert (nur destruktiv geht das), und aus China ein neues Membran bestellt. Die verzogene Haube habe ich mit viel Dichtmasse behandelt. Man muss vorsichtig sein, abgehärtete Dichtmasse darf nicht ins Ölkreislauf gelingen. Danach hatte ich Ölverlust nur an der Tandempumpe und am Öleinfüllschlauch. Seitdem sind beide Stellen behoben. -
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[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Hallihallo, nach fast 2 Jahren Standzeit in der Garage hab ich mir das Thema wieder auf die Agenda gepackt und die Zylinderkopfhaube abgebaut. So sieht die Dichtfläche aus nach dem Abwischen der Dichtfläche. Die Reifen sind mit dem Fingernagel gut fühlbar. Ich würde versuchen die Reifen mit viel feinerem Schmirgelpapier auszuschleifen. Ggf. tiefe Reifen vorher mit J-B Weld auffüllen (dafür erscheinen die mir auf den ersten Blick nicht tief genug). Würde ihr das genauso machen? Für Tips wäre ich seht dankbar. Ein Motorinstandsetzer in Braunschweig hat mich damit wieder weggeschickt, mit den Hinweis dass eine normale Werkstatt das auch wieder reparieren kann. Danke und Grüße, Tomek. -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Ggf ist auch was ins Lager geschwemmt oder Dixhtmassenreste unterwegs?? -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
welche "Gummis"? Ich hab beim Zerlegen an Weichteilen nur einen O-Ring gefunden.
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