Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Die Rücklichtblenden gehen mal gaaaaaaaaaaaaaarnicht!

Da widerspreche ich, da ich sie sehr stimmig und den optischen Eindruck vom Heck von weitem doch verbessern. Finde ich jedenfalls. Sie sollten das Heck optisch verbreitern. Aber kann je nach Farbe etwas anders wirken und ist natürlich geschmackssache.

Nur aus Prinzip weil es nicht original ist das schlechtumachen (falss es so sein sollte), finde ich nicht angebracht. Aber ich mag ja auch nicht jedes Tuning am A2, kann die Meinung also schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Blenden nicht jedermanns Sache sind, ist mir bewußt.

Nur, um es in den Worten meiner Tochter (knapp 3)zu fragen:

...Ansonsten schließe ich mich Marius' Meinung über Heckleuchtenblenden weitestgehend an....

Weeeiiiiiilllll???? ;)

 

Ansonsten Dank für die Blumen hinsichtlich der Felgen :o

 

 

@rs655:

morgoth spricht von den Felgen, die auch meinen A2 zieren. Das sind 7*17 Zöller und sind auch mit den anderen Maßen mit den S-line-Felgen identisch.

 

 

@erstens: Danke für die erste Meinung mit Begründung :)

 

 

@emotionstyler: Die eine orange Speiche hat was an dem sonst silbernen Auto mit silbernen Felgen;). Schau mal, dass du ein Foto in Fahrt machen lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Blenden nicht jedermanns Sache sind, ist mir bewußt.

Nur, um es in den Worten meiner Tochter (knapp 3)zu fragen:

Weeeiiiiiilllll???? ;)

 

Ansonsten Dank für die Blumen hinsichtlich der Felgen :o

.

 

Wenn ich mal ungefragt meinen Senf dazu geben darf... Also die Felgen finde ich auch genial, passen *sehr* gut. Wo kommen die her? TT?

 

Was die Rückleuchten angeht: mir gefällt's ohne Blenden auch besser. Und zwar ganz einfach weil mir die Rückleuchten des A2 gut gefallen. Die Dinger sind IMO einfach schön unaufgeregt/funktionsbezogen gestaltet und liefern einen schönen Kontrast zu fast allen Lackierungen (Mauritiusblau ist eh klasse). Und durch die Blenden wird die "Einfassung" der Leuchten verdeckt... Und die ganze Ecke sieht am A2 einfach sehr sauber gearbeitet und wertig aus -- zeugt von Karrosseriequalität der Aludose.

 

Würde die daher nicht verstecken. Und wenn man das mit den Stylingauswüchsen an aktuellen Autos vergleicht schon gar nicht.

 

So und jetzt nehme ich eine kalte Dusche ;). Versprochen ;).

a2_rear_light_cluster.jpg.b5db13639d53f9a7689884b7f40bc78f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Also die Felgen finde ich auch genial, passen *sehr* gut. Wo kommen die her? TT? ...

Danke :)

Die Felgen sind vom VAG-Zubehör-Lieferant Votex (wie z.b. auch das Aerodynamikpaket des A2). Sie tragen zwar innen die Audiringe haben aber keine Auditeilenummer. Zu den Felgen gibts eine ABE, die nur ein Fahrzeug aufweist: Audi A3 (1. Generation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Die Felgen sind vom VAG-Zubehör-Lieferant Votex (wie z.b. auch das Aerodynamikpaket des A2). Sie tragen zwar innen die Audiringe haben aber keine Auditeilenummer. Zu den Felgen gibts eine ABE, die nur ein Fahrzeug aufweist: Audi A3 (1. Generation).

 

Danke für die Auskunft -- klingt mehr nach Unobtainium - Wikipedia, the free encyclopedia nach als Alu :). Glückwunsch!

 

Er ist NIE fertig! ;)

 

Öhm, ja. Da sagst Du was. Ich dachte eigentlich ich kaufe mir mit dem Auto einen Gebrauchsgegenstand. Einen schönen Gebrauchsgegenstand den man gerne benutzt. Aber einen Gebrauchsgegenstand. Entwickelt sich alles etwas anders gerade :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das – #2664 – ist eine sehr schöne Erklärung.

 

Ich verstehe das Ding einfach nicht. Wonach soll es aussehen? Und zudem stört mich der Versatz. Das Material der Blende trägt ja auf und deswegen sieht man die Kontur der Originalleuchte immer noch.

 

Aber weißt du was? Wenn es dir gefällt, dann ist es doch richtig, dass es dran ist! Ein bosschen "spielen" sollte man sich schon erlauben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nice! Immer wenn ich einen misano oder amulett roten sehe, denke ich ich hätte noch ein wenig länger suchen sollen...Aber historisch korrekt für die 00-er Jahre ist schon Lichtsilber.

 

Hier meine Spiesserkugel ;) :

 

silver_a2.jpg

 

em7dfw94z

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Immer wenn ich einen misano oder amulett roten sehe, denke ich ich hätte noch ein wenig länger suchen sollen...Aber historisch korrekt für die 00-er Jahre ist schon Lichtsilber.

 

Hier meine Spiesserkugel ;) :

 

(Bild)

 

(Bild)

 

Irgendwie werden die Bilder nicht immer angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagah,scheint als es wäre es gut verarbeitet worden.;)

Sieht gut aus.:)

Haste mal ein Bild mit etwas mehr Weitwinkel bzw ne totale Ansicht?

 

Ich hätte die Befürchtung,dass der Übergang zwischen Tachoblende und dem Rest des Amarturenbrett auf mich nicht stimmig wirken könnte.

Man vielleicht einfach sieht, dass nur dieses Teil nachträglich gemacht wurde...

 

Vermutlich würde ich dann das Abrett auch beledern lassen wollen,was aber aufgrund ua der Airbagnaht sehr schwierig und kostspielig wäre.

Das Abrett würde ich z.B. auch sehr ungerne demontieren.

Ein 0815 Sattler darf das eben nicht machen.

 

Haste nochn Bild von etwas weiter weg?

p.s.

Am Ende muss es dir gefallen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck mal ob ich die Tage mal ein etwas größeres Bild mit der Digicam machen kann. Handybilder im Auto sind immer so ne Sache.

 

Ich würde das Armaturenbret selber nicht beledern lassen, das sieht beim A2 recht affig aus, da das Brett sowieso schon so "klobig, knubbelig" ist. Das trägt dann zuviel auf.

 

Wenn der Übergang Tachokuppel und Armaturenbrett zu ausgeprägt wird (z.B. weil das Leder so dick ist), kann man ja immer noch mit dem Dremel ein wenig abtragen. War aber bei mir gerade so nicht nötig.

Der Sattler hat sogar einige verschiedene Ledernarbungen rausgesucht, sodass ich das wählen konnte, welches der Originalnarbung der Kuppel am besten entspricht. Ich zitiere mal meine Freundin: "Toll, da gibst du so viel Geld aus und dann sieht man nicht mal dass da was gemacht wurde."

Ich sehe das als Kompliment an. :)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal meine Freundin: "Toll, da gibst du so viel Geld aus und dann sieht man nicht mal dass da was gemacht wurde."

Ich sehe das als Kompliment an. :)

 

Yep, das ist ja wohl die Mutter aller Gütesiegel ;). Weiter so!

 

@cer: danke für die Blumen! War nicht geplant und hatte leider nur ein Smartphone dabei, aber die Angewohnheit immer "ganz rauf" zu fahren (unterstützt den Merkfaulen bei der Wiederauffindung des Geräts ungemein ;)) führt einen manchmal an interessante Orte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Haste mal ein Bild mit etwas mehr Weitwinkel bzw ne totale Ansicht?

 

Ich hätte die Befürchtung,dass der Übergang zwischen Tachoblende und dem Rest des Amarturenbrett auf mich nicht stimmig wirken könnte.

Man vielleicht einfach sieht, dass nur dieses Teil nachträglich gemacht wurde...

 

(...)

 

Haste nochn Bild von etwas weiter weg?

(...)

 

So, hier wie versprochen:

 

IMG_0405.JPG.5f04a678ba5ba8f6114052fb7dd95653.JPG

 

IMG_0408.JPG.f7f4d0bd4a399fe901f1456286dab3a5.JPG

 

IMG_0410.JPG.19c5b04f307f1899045859cea0cee44c.JPG

 

IMG_0414.JPG.28990e3d772f356b665a7c0bc0abdfb9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,schaut gut aus.

Dachte allerdings das Du schon andere Zeiger drin hast.

z.B. diese hier :

a2tachojaeh9.jpg

:D

 

Oder kommen vll nun doch TT Zeiger?

Die TT Zeiger hatten dir aber nicht so sehr gefallen,ne?

 

p.s.

Hattest das 3 Speichen Lenkrad nachgerüstet,oder war das bei dir Original?

Mir ist natürlich klar,das es neu bezogen ist.:)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TT Zeiger find ich nicht schön, weil viel zu klobig. Und deine Zeiger habe trotz deiner Hinweise ich nirgends gefunden. Dann hatte ich andere Audi Zeiger gekauft, die waren aber zu hoch und passten nicht rein ohne bei "12Uhr" ans Glas des Tachos zu stoßen.

 

Also habe ich die originalen Zeiger gelassen, die ja auch nicht hässlich sind. :)

 

 

Und ja, Hellsoldier hat recht: Ich hab einen S-Line Plus und da waren einige der schönen Sachen schon drin. :)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.