Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Und das ist in dem Fall so, oder wie?

 

Ich denke nicht, da er mich gefragt hatte wo genau ich meine Umbauten eintragen lasse. Und ich hab ihm die Adresse vom TÜV Tempel in der Ridlerstr gegeben.

 

Da braucht man keinen Termin wenn man viel Zeit mitbringt. (Habe schon mal 3 Std vor der Tür gewartet...). Die haben sogar meine Bremse ohne Termin eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kegelkollege von mir leitet eine Tüvprüfstelle. Er ist bei mir und bei anderen Freunden und Bekannten immer extrem korrekt. Er sagte mir, dass es Fälle gegeben hat, bei denen aus freundschaftlicher Gefälligkeit Sachen eingetragen wurden, welche nicht ganz zu 100 % in Ordnung waren. Diese Kollegen hätten teilweise nach Polizeikontrollen ihren Job beim Tüv verloren, besonders dann, wenn es zu Unfällen kam. Und diese Unfälle hätten nicht immer mit den Eintragungen zu tun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem is nicht nur, dass die den Job verlieren... die dürfen dann auch nicht mehr als Prüfer arbeiten.

Und man muss schon einen Unterschied machen ob das illegal is oder man weiss, dass der jenige es nach dem TÜV Termin sofort behebt.

Ich würde aber auch nie verlangen, dass bei mir was eignetragen wird was nicht zu 100% legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich mal zu Wort. War eigentlich nichts Wildes. Ich glaub ich hab einfach einen guten Prüfer erwischt der auch einen guten Tag hatte. Hat nichts zu der Tiefe gesagt. Hat nur geschaut ob die Maße alle passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 auf dem verlassenen Julierpass. Das Bild ist übrigens bei einer spontanen Fahrt vom Bodensee zum Comer See erstanden. Sehr zu empfehlen, wenn man einfach mal rauswill aus dem Alltag.

 

Dank gezielter Optimierungen an Fahrwerk (B6 und 185/60 R15 Reifen), Motorsteuerung (der Blackfrosch hier im Forum hat da Wunder vollbracht) und diversen anderen Kleinigkeiten läuft die Kugel mit 120.000km ruhiger, schneller und sparsamer denn je. Ich mag mein Auto einfach!

IMG_7356.jpg.e3c095219ae01058b9d9b06d6bef84df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einigen Wartungsarbeiten, Bremsen,Zahnriemen, Kupplung usw.

mal was für die Optik und für den Spaß :)

 

Heute Abend die Kugel, mit frischen Fahrwerk abgeholt und alles eingetragen. Fährt sich super aber auch recht sportlich hart.

 

1. mit 15 Zoll Style Felgen

2. mit 15 Zoll Winterräder

3. mit 17 Zoll mit und ohne Fahrwerk

 

 

Ps. neue Software vom befreundeten Tuner aufgespielt. Nicht so pralle aber untenrum etwas giftiger am Gas. Ab 160 geht er bißchen besser.

CIMG2426.jpg.f85d8046b210fffa86a50396975ed007.jpg

CIMG2483.jpg.cd3d2eadebdc5c35cca63295c943664c.jpg

CIMG6586.jpg.8b446cb5d69464dece8d0218472f234f.jpg

CIMG6597.jpg.1330c8eae9fe7f2481e8caa4b24d37a6.jpg

CIMG6599.jpg.e3a40f708a4f6cc950c0699bc85046db.jpg

CIMG6593.jpg.38c1d5927c22e12aa771aaed4c8af089.jpg

CIMG6590.jpg.2b9c4001da95c861e8814b0044a91b70.jpg

Bearbeitet von stsportgrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man am 1.6 FSI rausholen ? Die Anfahrschwäche versuchen zu verbessern (gelungen). Fahre auf eine Kurve zu, und gebe dann Gas, da kommt nicht viel in der Serie. Bißchen besser ist es geworden, den Schichtladerbetrieb etwas umgangen. Jeder weiß was ich meine, regelt Spritsparen will anziehen alles gleichzeitig.

 

 

TDI = Turbo kann man mit dem 1.6 FSI nicht vergleichen.

 

Jetzt habe ich halbwegs das gefühl das er 110 PS hat, vorher nicht.

Bearbeitet von stsportgrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch :)

Er hat schon Ahnung, mehr geht auch nicht bei 102 Oktan.

Er mischt auch eher bei der VLN (Uwe Alzen Team Ford GT)und ADAC GT Masters (Ford GT) und als Porsche, Corvette (TIKT Performance), AMG (ex. Entwicklungs Ingeneur) mit bzw. VAG.Tuner + (Oettinger Tuner GP als Fahrer 2012-2014) und als Selbstständiger Tuner (MG-Racing=Martin Garbrecht) :)

 

Ich bin trotzdem zufrieden :)

Bearbeitet von stsportgrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, doch jetzt, nach über einem Jahr suchen, hat es endlich geklappt, mein erster A2 steht in der Garage, heute gekauft: TDI 90 PS, 56 tsd. km, Akoyasilber, Winterpaket, abnehmb. AH-Kupplung, Sitzhzg. usw. und wie gewünscht ohne Opensky. Optisch innen u. aussen wie neu. Eigentümer war ein Rentner, früher Testfahrer bei Audi. Bilder folgen.

Viele Grüße

Matti 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, leider finde ich keinen Einfüge-Button für Bilder, aber so ein Geheimnis ist die A2 Optik in Silber nicht. Baujahr ist 2.11.2005, müßte einer der Letztgebauten sein. Genaues Produktionende ist mir nicht bekannt. Kommende Woche wird er zugelassen. War übrigens überrascht von der verhältnismäße guten Beschleunigung bei nur 90 PS.

 

Grüße Matti 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit, sieht wirklich gut aus.

Und die 90 PS haben ja nun auch nicht so wahnsinnig viel mit rumzuschleppen im Vergleich zu aktuellen Kisten.

Obwohl ich bei eine Probefahrt vor einigen Jahren auf gleiche Art überrascht vom Durchzug war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von meinem Ausflug über die Autobahn heimgekommen, Tempo zwischen 140 - 180, wobei letzteres seltener. Die Durchschnittsanzeige lag so bei 5,5 L, was natürlich die reine Freude ist, kein Vergleich zu meine Benzinschlucker - Autobahn 15 l aufwärts.

Wenn mein A2 auch noch zuverlässig und reparaturfreundlich ist, sehe ich Objektiv im Gesamtpaket keine Alternativen.

Habe eine Frage, gibt es große Kunststoffwannen, die fast bis zu den vorderen Sitze gehen, um z.B. volle Einkaufstüten Innenraumschonend abzulegen, die Rücksitze habe ich gleich ausgebaut. Für die beigen Vordersitze suche auch noch Überzüge, damit Sie weiterhin neuwertig bleiben. Vielen Dank, Matti1

 

 

 

Matti 1

Bearbeitet von Matti 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Grenzen so knapp gezogen werden, war mir als A2 Anfänger nicht klar. Bin etwas umfassender darauf eingegangen, weil andere Mitglieder nett darauf eingegangen sind. Wenn es Dir aber hilft, soll der Ad. meine letzte Nachricht wieder herausnehmen.

Nochmals Dank für die netten Antworten der anderen Forumsmitglieder.

Matti 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist deshalb so gut, weil wir auf solche Sachen achten.

Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint. Aber die Antworten auf deine Frage sollen auch später wiederauffindbar sein, und das geht in den passenden Threads nun mal am besten.

Willkommen von mir, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den "Drive tastefully"? Den hat mir der Folienfuzzi vom Hellsoldier gebaut nachdem wir Stundenlang diskutiert haben welche Schriftart denn nun zum A2 passt. ;)

Und zu grau passt die Farbe in der du deine Felgen "plastidippst".

 

Naja, der Civic Type R ist jetzt auch kein sooooo schlechtes Auto :D

 

Der hatte sogar Lackabplatzer an den Stoßstangen und Lambo-doors. :rolleyes:

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

 

Edith sagt:

 

"Wer seinen Wagen entgegen der Fahrtrichtung parkt, riskiert ein Bußgeld von 15 Euro. Davor warnt Volker Lempp, Verkehrsrechtsexperte beim Auto Club Europa (ACE). "Linksparken ist verboten", betont er und verweist auf die Straßenverkehrsordnung, die vorschreibt, zum Halten oder Parken «an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren» (§ 12, Abs. 4 StVO). Das gelte für alle Kraftfahrzeuge."

 

Da mache ich mir jetzt keinen Kopf. Unsere Nachbarin parkt gerne mal auf der anderen Straßenseite (als Einzige) gegenüber unserer Garagenauffahrt (sodass man an der Stelle Schlangen-Linien fahren muss). Und die wurde noch nie bestraft. Und das ist wirklich behindernd.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

 

Unsere Nachbarin parkt gerne mal auf der anderen Straßenseite (als Einzige) gegenüber unserer Garagenauffahrt (sodass man an der Stelle Schlangen-Linien fahren muss). Und die wurde noch nie bestraft. Und das ist wirklich behindernd.

 

Könnte es sein, dass sie hübscher ist als Du? Oder vielleicht jünger? Auf jeden Fall weiblich und das ist der Vorteil!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eine von den Nachbarn die man nicht haben will. Auch sie darauf hinweisen dass man kaum aus der Auffahrt rauskommt (straße ist schmal) wenn sie quer auf der anderen Strassenseite steht hält genau einen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

 

Edith sagt:

 

"Wer seinen Wagen entgegen der Fahrtrichtung parkt, riskiert ein Bußgeld von 15 Euro. Davor warnt Volker Lempp, Verkehrsrechtsexperte beim Auto Club Europa (ACE). "Linksparken ist verboten", betont er und verweist auf die Straßenverkehrsordnung, die vorschreibt, zum Halten oder Parken «an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren» (§ 12, Abs. 4 StVO). Das gelte für alle Kraftfahrzeuge."

 

Da mache ich mir jetzt keinen Kopf. Unsere Nachbarin parkt gerne mal auf der anderen Straßenseite (als Einzige) gegenüber unserer Garagenauffahrt (sodass man an der Stelle Schlangen-Linien fahren muss). Und die wurde noch nie bestraft. Und das ist wirklich behindernd.

 

Deswegen hatte ich auch schon ein Knöllchen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eine von den Nachbarn die man nicht haben will. Auch sie darauf hinweisen dass man kaum aus der Auffahrt rauskommt (straße ist schmal) wenn sie quer auf der anderen Strassenseite steht hält genau einen Tag...

 

So eine habe ich auch (Oberstudienrätin (ohne Mann)):eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.