Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Bin bei den Bildern, die ich hier sehe, etwas erstaunt, dass scheinbar viele A2 Club Member ihren Kleinen "tunen"....

Bei einem Fahrzeug, dass zum Klassiker bzw. YOUNGTIMER wird, ist doch der Originalzustand erstrebenswert, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Missverständnisse zu vermeiden....Meiner IST im Originalzustand...lediglich die Sommerbereifung ist nachgerüstet....weil die Strassenlage einfach besser ist...aber ansonsten Zustand wie bei Auslieferung...bis auf ein paar kleine Kratzer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei den Bildern, die ich hier sehe, etwas erstaunt, dass scheinbar viele A2 Club Member ihren Kleinen "tunen"....

Bei einem Fahrzeug, dass zum Klassiker bzw. YOUNGTIMER wird, ist doch der Originalzustand erstrebenswert, oder etwa nicht?

 

Nein. Serienzustand sieht aus wie ein Spielzeug (sorry). Und warum sollte ich einen Klassiker/Youngtimer anstreben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemanden persönlich angesprochen. Ebenso wenig möchte ich meine Meinung Anderen aufzwingen. War lediglich daran interessiert, die Meinung anderer A2-Fahrer diesbezüglich zu hören....

Deshalb: Danke für Dein Feedback, Nagah.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: In 10 Jahren werden gepflegte Exemplare im Originalzustand SEHR gefragt sein und Höchstpreise erzielen. Vorausgesetzt, der stolze Besitzer wäre bereit, ihn abzugeben.

Das ist eine Tatsache. Trotzdem soll jeder mit seinem A2 machen, was ihm Spass macht. Denn genau darum geht es ja....

Bearbeitet von Audia5sport
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: In 10 Jahren werden gepflegte Exemplare im Originalzustand SEHR gefragt sein und Höchstpreise erzielen. Vorausgesetzt, der stolze Besitzer wäre bereit, ihn abzugeben.

Das ist eine Tatsache. Trotzdem soll jeder mit seinem A2 machen, was ihm Spass macht. Denn genau darum geht es ja....

 

Da muss ich Dir zu 100% zustimmen.

Ich habe 1969 meine Lehre als KFZ Mechaniker bei VW begonnen. Drei Jahre später bekam ich dann meinen ersten Käfer.

Damals war es so, dass sofort jedes Upgrade auch bei älteren Käfern durchgeführt wurde. Selbst Brezel-Rückfenster wurden umgerüstet und auf den neusten Stand gebracht.

Heute hat sich das so geändert, dass die alten Werte wieder gefragt sind.

Ich besitze ein Käfer Cabrio 1302 Bj. 1971 und ich bin bemüht, dieses geniale Auto wieder in den Werks-Auslieferzustand zurück zu versetzen. Für mich ist es verpönt, an einem solchen Auto mit Breitreifen und sonstigem neumodischen Schnick Schnack herumzufahren.

Ich vermute, dass es dem genialen A2 auch einmal so ergehen wird.

Schade ist nur, dass es mit der Elektronik, auf die Jahre gesehen, immer schwieriger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Serienzustand sieht aus wie ein Spielzeug (sorry)...

...das sehe ich etwas anders.

Einige der hier gezeigten Umbauten sehen aus wie Spielzeug :FLOP:

Ein gepflegtes Original ist nur schwer zu toppen - meine Meinung.

 

Gegen einen gekonnten Umbau ist aber nix zu sagen, es gibt auch sehr schöne Beispiele. Dann ist es mir auch egal, ob original oder nicht. Ich sehe das als Bereicherung.

ABER ein paar Originale sollten schon übrig bleiben;)

 

PS: meine beiden "EX" NSU Prinz 4L waren original, original...das war MIR wichtig!

Mein A2 ist es, bis auf das Radio und die Telefonwählscheiben auch!

Bearbeitet von prinzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist einfach ein geniales Auto. Und das Ergebnis des technisch Machbaren (Stand Ende der Neunziger, denn damals wurde er entwickelt).

Ich finde ihn gerade im originalen Zustand sehr attraktiv. Andere Liebhaber dieses Autos sehen das vielleicht anders. Deren Meinung akzeptiere und toleriere ich auch.

 

Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier angemeldet, aber ich habe den Eindruck, dass diese Toleranz und das Akzeptieren der Meinung Anderer nicht bei Allen ausgeprägt ist.

Aber das nur nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen einen gekonnten Umbau ist aber nix zu sagen, es gibt auch sehr schöne Beispiele. Dann ist es mir auch egal, ob original oder nicht. Ich sehe das als Bereicherung.

ABER ein paar Originale sollten schon übrig bleiben;)

 

Stimmt!

attachment.php?attachmentid=45666&d=1372678792

 

Aber auch hier lässt sich zurückrüsten. Mein S-Liner FSI sieht auch nicht mehr überall original aus. Nach ein bis zwei Stunden Arbeit aber schon.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

(Bild)

 

Aber auch hier lässt sich zurückrüsten. Mein S-Liner FSI sieht auch nicht mehr überall original aus. Nach ein bis zwei Stunden Arbeit aber schon.

 

Ich sehe was Originales, was du nicht siehst... und zwar :kratz: ... die Außenspiegel

 

Nagahs A2 ist ein gutes Beispiel, wie man es machen kann, damit der A2 auch nach dem Umbau gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagahs A2 ist ein gutes Beispiel, wie man es machen kann, damit der A2 auch nach dem Umbau gut aussieht.

Das stimmt allerdings. Das einzige was mich immer wieder stört - auch hier - ist, daß viele einfach, für meinen Geschmack, a bisserl zu tief liegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich tut es in der Seele weh, wenn ein Audi A2 behandelt wird, wie ein Manta oder ein GTI in den 80ern....

Diese Autos sind ganz sicher der ganze Stolz der Besitzer, und das ist ja auch OK.

Aber in 10 Jahren sind vermutlich nicht viele von denen übrig...und zwar deshalb, weil sie verheizt worden sind....

Oder seht Ihr noch tiefergelegte Mantas oder 1er GTI's auf den Strassen?

 

Was es aber sicher noch gibt, sind Exemplare im Originalzustand in Privatsammlungen oder in beheizten Garagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Das einzige was mich immer wieder stört - auch hier - ist, daß viele einfach, für meinen Geschmack, a bisserl zu tief liegen.

 

Bei mir hat es gestern mit Gepäck im Kofferraum & 3 Personen an Bord sogar hinten bei Bodenwellen etwas im Radhaus geschliffen. Hab jetzt am äußersten Rand "Grauwandreifen":D. 205/17/40 Conti Sportkontakt mit 15 mm Spurplattenverbreiterung pro Rad und nur 1,5 cm tiefer. Also eigentlich nichts Wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie oft erwähnt wird dass der A2 mal als Klassiker sehr gefragt sein wird. Aber was hat das mit Meinem zu tun? Der wird nicht verkauft. Also kann mir das doch ziemlich egal sein ob "rückrüstbar" oder sehe ich da den geheimen Plan der Illuminaten nicht? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie oft erwähnt wird dass der A2 mal als Klassiker sehr gefragt sein wird. Aber was hat das mit Meinem zu tun? Der wird nicht verkauft. Also kann mir das doch ziemlich egal sein ob "rückrüstbar" oder sehe ich da den geheimen Plan der Illuminaten nicht? :kratz:

;)

Das dachte ich auch mal von meinem Prinz 4. Nach 12 Jahren als Alltagsauto hab ich ihn doch in 2003 verkauft :(

Aber mach Dir mal keinen Kopf...Deiner ist gut ! Den muß niemand zurückrüsten !!!

Bei peinlichen Umbauten wäre es wünschenswert das wieder rückgängig machen zu können !

Bearbeitet von prinzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie oft erwähnt wird dass der A2 mal als Klassiker sehr gefragt sein wird. Aber was hat das mit Meinem zu tun? Der wird nicht verkauft. Also kann mir das doch ziemlich egal sein ob "rückrüstbar" oder sehe ich da den geheimen Plan der Illuminaten nicht? :kratz:

 

Du brauchst Dir beim besten Willen keine Gedanken über die Illuminati machen! Den Votexkit hätte ich liebend gerne selber am Auto!

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie oft erwähnt wird dass der A2 mal als Klassiker sehr gefragt sein wird. Aber was hat das mit Meinem zu tun? Der wird nicht verkauft. Also kann mir das doch ziemlich egal sein ob "rückrüstbar" oder sehe ich da den geheimen Plan der Illuminaten nicht? :kratz:

 

Es gibt auch noch ein Leben nach Deinem Leben. Die lachenden Erben machen dann alles gerne zu Geld!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen selber für ihr Geld arbeiten. So weit kommt's noch, dass ich mit einer Serienkutsche rumfahre, damit meine Kinder "Zweimarkfuffzig" mehr bekommen wenn sie meinen Nachlass verschachern. :D

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du siehst dass es nicht jeder darauf anlegt einen Klassiker oder Youngtimer zu bekommen. Wozu denn auch? Wenn man glücklich ist sich auf die Fahnen schreiben zu können dass man ein Auto-Connoisseur ist, da man sich einen Solchen erhalten hat, dann soll mir das recht sein.

 

Ich baue mein Auto um weil es mir Spaß macht zu Planen, Infos einzuholen und mich immer wieder mit den Säften meines Autos zu besudeln. Ja manchmal geht das nach hinten los und dann plane ich erneut und korrigiere meinen Fehler. Und so habe ich immensen Spaß (und auch mal Leid) auf dem Weg meines Autos, das perfekte Auto für mich zu werden.

 

Aber hier habe ich eines für mich entdeckt: Der Weg ist mein Ziel.

 

An dieser Stelle nochmal auch meinen ausdrücklichen Dank an Bedalein, Marc, Andi, Hellsoldier und allen die mir helfen meine Selbsttherapie so erfolgreich zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nagah: Du triffst mit Deiner letzten Aussage den Kern. Jeder geht mit seinem A2 so um, dass es ihm persönlich den meisten Spass bringt. Die Einen lieben die Veränderung, die Anderen lassen ihn lieber unverändert.

Ich habe mit meiner Verwunderung bzgl. des Tunings lediglich ein Sachthema eröffnet, das offensichtlich auch seine Berechtigung hat. Da es hier kontrovers diskutiert wird.

 

Mir ist nur wichtig, dass Andersdenkende nicht verurteilt werden. Und abfällige Kommentare müssen auch nicht sein ("sieht aus wie ein Spielzeug"). Ich akzeptiere die Meinung jedes Einzelnen hier. Und so möchte ich auch behandelt werden.

 

Schönen Gruss aus Ffm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto braucht etwas, welches es zum eigenen Auto macht, und wenn es nur ein Teddybär oder ein schönes Kissen (mit Teddymotiv natürlich) ist. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir den Motorblock auf die Haube airbruschen lasse. Die knapp 2500 Euro für die Umsetzung meiner Idee hält mich aber immer noch davon ab. Es soll so aussehen, als wäre die Haube in der Mitte aus Glas wäre, und man kann zum Motor durchschauen. Ich hab das mal bei einer Corvette gesehen, und es sah super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach die Motorhaube entfernen....grins....

Aber Spass beiseite...das mit dem Airbrush hört sich sehr spannend an...diese Kunst hab ich bei den Autodoktoren schon ein paar mal gesehen...

...allerdings nicht speziell mit dem Motiv des Motors...

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto braucht etwas, welches es zum eigenen Auto macht, und wenn es nur ein Teddybär oder ein schönes Kissen (mit Teddymotiv natürlich) ist. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir den Motorblock auf die Haube airbruschen lasse. Die knapp 2500 Euro für die Umsetzung meiner Idee hält mich aber immer noch davon ab. Es soll so aussehen, als wäre die Haube in der Mitte aus Glas wäre, und man kann zum Motor durchschauen. Ich hab das mal bei einer Corvette gesehen, und es sah super aus.

 

 

Dann aber erst mal ein paar Teile ausbauen und nochmal sauber schön lackieren, ein paar Schläuche durch Silikon ersetzen, damits auch nach was aussieht. :D

 

Ich werde mir selber demnächst ein paar Dosen "wrinkle black" besorgen und mich irgendwann mal ein wenig austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir den Motorblock auf die Haube airbruschen lasse.

Die knapp 2500 Euro für die Umsetzung meiner Idee hält mich aber immer noch davon ab.

eigentlich kar keine schlechte Idee :kratz:

und hier z.B. für 200 Euro zum Aufkleben

(leider noch kein Motormotiv gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto braucht etwas, welches es zum eigenen Auto macht, und wenn es nur ein Teddybär oder ein schönes Kissen (mit Teddymotiv natürlich) ist. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir den Motorblock auf die Haube airbruschen lasse. Die knapp 2500 Euro für die Umsetzung meiner Idee hält mich aber immer noch davon ab. Es soll so aussehen, als wäre die Haube in der Mitte aus Glas wäre, und man kann zum Motor durchschauen. Ich hab das mal bei einer Corvette gesehen, und es sah super aus.

Oder eine org. A2-Motorhaube umbauen, in der Mitte aus Plexiglas!? :rolleyes::cool:

 

Hirsetier bietet gerade eine Haube günstig an.

Bearbeitet von A2RJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber erst mal ein paar Teile ausbauen und nochmal sauber schön lackieren, ein paar Schläuche durch Silikon ersetzen, damits auch nach was aussieht. :D

 

Ich werde mir selber demnächst ein paar Dosen "wrinkle black" besorgen und mich irgendwann mal ein wenig austoben.

 

Es geht auch als Fotodruck auf Folie. Ist aber nicht so toll und zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto braucht etwas, welches es zum eigenen Auto macht. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir den Motorblock auf die Haube airbruschen lasse.

 

Ich hätte hier einen Vorschlag zur Gestaltung Deiner Motorhaube.

eng_photochop.jpg.bdd1b9d0b4eb7813b5071e91d8330ba5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier einen Vorschlag zur Gestaltung Deiner Motorhaube.

 

So ähnlich hatte ich mir dass gedacht. Man kann es so auflackieren, dass es ausschaut, als wäre die Haube in der Mitte aus Glas.

Natürlich wäre die Haube für den Alltag dann zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plexi oder acryl, ist alles fast das gleiche und nicht wirklich hitzetolerant. Airbrush ist warscheinlich ein guter Methode... allerdings find' ich dass Airbrush sehr schnell richtung "Kitsch" gehen kann.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hatte ich mir dass gedacht. Man kann es so auflackieren, dass es ausschaut, als wäre die Haube in der Mitte aus Glas.

Natürlich wäre die Haube für den Alltag dann zu schade.

 

Das ist doch bei einem so intelligenten Auto, wie wir ihn mit einem A2 besitzen überhaupt kein Problem.

Samstags-Morgens normale Motorabdeckung runter und die Feine dann drauf. Sonntags-Abends dann umgekehrt.

Ist alles innerhalb weniger Sekunden erledigt.

So einfach haben es andere Autobesitzer nicht.:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :):):)

Das bringt mich auf eine Idee....eine Zweit-Motorhaube in Schwarz... :D

 

Die sind aber wahrscheinlich nicht leicht zu bekommem...

...wer gibt schon eine Haube her? Kann ja dann eigentlich nur von einem Unfallwagen sein, dessen Teile dann verschleudert werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :):):)

Das bringt mich auf eine Idee....eine Zweit-Motorhaube in Schwarz... :D

 

Die sind aber wahrscheinlich nicht leicht zu bekommem...

...wer gibt schon eine Haube her? Kann ja dann eigentlich nur von einem Unfallwagen sein, dessen Teile dann verschleudert werden.....

 

Hatte hier die letzten Tage nicht unser Vorsitzender eine Haube zu verschenken?

Motorhaube (defekt) - A2 Forum

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Tatsache....danke für den Hinweis.

Aber ich mit meinen 2 linken Händen hätte wohl grosse Mühe, die wieder herzurichten......

 

Auch da wieder ein Tipp:

 

Vielleicht kannst Du ja im Rahmen eines Schraubertreffens die Grundlagen schaffen. Für den Rest wirst Du dann wohl einen Hobby-künstler benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.