Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Mein eisblauer 1.4 TDI (09/03) an der Atlantikküste Spaniens im August 2016

 

 

F5F2A828-BC78-4FFE-A0DD-F2369C782E7E.jpeg

1B073E2D-1735-4BAF-8ECD-5609421CEBB7.jpeg

7A778EEF-EF38-4772-8505-1853B0F252FF.jpeg

 

Vor dieser ersten langen Fahrt (1.600 km einfach) mit der A2 hatte ich Zweifel, ob das Auto für derartige lange Reisen geeignet ist. Inzwischen hat das Auto mich mehrmals Problemlos und zuverlässig hingebracht.

Bearbeitet von Rafael San
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Turnschuhrocker:

 

Recht hat sie, es waren schon mal deutlich mehr. :P

...da habe ich ja richtig Glück - meine Frau hat nämlich die ganze Sache selbst angezettelt. :ner-ner:

 

Irgendwie machen die kleinen Alukugeln süchtig - trotz all ihren Macken!:x

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Turnschuhrocker:

Recht hat sie,

 

Wieso? Ich meckere doch auch nicht, wenn sie sich das x-te Paar Schuhe in diesem Jahr kauft, oder Kleidung, weil sie nichts zum anziehen hat.

 

vor 9 Minuten schrieb Turnschuhrocker:

es waren schon mal deutlich mehr. 

 

Da ich ständig das eine oder andere verkaufe, wird wieder Platz (im Haus und Garten) frei, im Gegensatz zu all den Klamotten und Schuhen, die sich anhäufen.

 

Gerade eben schrieb Superduke:

meine Frau hat nämlich die ganze Sache angezettelt. 

 

Du Glücklicher. :TOP:

Hoffentlich bleibt es so.

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb janihani:

Du Glücklicher. :TOP:

Hoffentlich bleibt es so.

 

Vergleich macht unglücklich.

 

 

Nicht dass ich dir jetzt unterstellen würde, dass du deswegen unglücklich wirst.
Ich denke schon, dass du ihm sein Glück gönnst.

Bearbeitet von Ashkelonie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb janihani:

[...]

Wieso? Ich meckere doch auch nicht, wenn sie sich das x-te Paar Schuhe in diesem Jahr kauft, oder Kleidung, weil sie nichts zum anziehen hat.

 

Da ich ständig das eine oder andere verkaufe, wird wieder Platz (im Haus und Garten) frei, im Gegensatz zu all den Klamotten und Schuhen, die sich anhäufen.

[...]

Ich habe mich echt doof ausgedrückt, entschuldige bitte.

Du hattest ja schon mal deutlich mehr, daher empfinde ich nur vier A2´s als echt überschaubar und völlig vertretbar.  

Bearbeitet von Turnschuhrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nupi:

 

Danke für den Tipp.

Das Set wollte ich (damals) schon kaufen, aber die vorgestanzten Teile passen nicht bei Doppel-DIN/RNS-D.

Daher habe ich es sein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Minuten schrieb Sutrai:

Hallo zusammen,

 

ich war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, der Kleine läuft einfach so problemlos... Dafür hab ich euch ein kleines Bildchen, allerdings nicht in Kalenderqualität:

 

 

P1030463_A2_Hänger_QV.jpg

Wie hast Du es geschafft den ANY mit AHK zugelassen zu bekommen? Soviel ich weiss darf der keinen Anhänger schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fendent:

Wie hast Du es geschafft den ANY mit AHK zugelassen zu bekommen? Soviel ich weiss darf der keinen Anhänger schleppen.

 

Nur weil keine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist, heißt es doch nicht, dass es nicht möglich ist, eine AHK anzubauen und abnehmen zu lassen. Auch wenn von Audi keine Anhängelastbescheinigung ausgestellt wird. Die Karosserie im Heckbereich und besonders die Befestigung der AHK ist bei allen A2 identisch.

 

Einer aus dem Forum hat sich die Mühe gemacht, und war beim TÜV. Dort wurde der Einbau der AHK begutachtet sowie eine "Prüffahrt" unternommen, um z.B. zu sehen, ob am Berg mit beladenen Anhänger der Kleine auch los fahren kann bzw. ob die (Hand-) Bremsleistung ausreicht, damit er stehen bleibt.

 

Diese "Ingenieursdienstleistung" ist "zeitaufwändig" und kostet entsprechend Geld. Zunächst muss ein Anhänger mit "Prüfgewichten" vorhanden sein, ein "Prüfberg" in der Nähe sein und die Prüfstelle muss mit min. 2 Personen besetzt sein, damit die Prüfstelle nicht geschlossen werden muss, wenn der Ing. unterwegs ist.

 

In Berlin hätte ich einen Prüfer gehabt, aber

  • der ist alleine auf der Prüfstelle, und die Prüfstelle hätte für die "Prüffahrt" geschlossen werden müssen
  • einen Anhänger hatte er auch nicht, und mit meinem beladenen Anhänger ohne abgenommene AHK wollte ich nicht hinfahren
  • und der "Prüfberg" wäre etwas weiter weg gewesen, so dass alleine für die "Prüffahrt" min. 1h abgerechnet worden wäre.

 

Wenn das alles bereits einmal (bei einem Forum-User) gemacht worden ist, dann kann sich der Ingenieur auf diese Abnahme beziehen, und weitere Fahrzeuge danach abnehmen. So ist es für alle nachfolgenden Abnahmen deutlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fendent:

Wie hast Du es geschafft den ANY mit AHK zugelassen zu bekommen? Soviel ich weiss darf der keinen Anhänger schleppen.

Ich hab die Information hier im Forum gefunden. Der TÜV Ansbach hatte, wie von janihani beschrieben, diese Prüfung einmal abgenommen, weitere Zulassungen sind damit möglich. Man muss halt nach Ansbach fahren, was bei mir von der Entfernung noch im Rahmen lag. Die größte Schwierigkeit war eigentlich einen gebrauchten gebremsten kleinen Hänger zu finden. In dieser Größe sind fast alle Hänger ungebremst. Das wollte ich dem Kleinen nicht unbedingt zumuten. Ich würde aber auf jeden Fall VOR dem Umbau Kontakt mit dem TÜV Ansbach aufnehmen, rein um sicherzugehen, dass das Vorgehen in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehemalige Zeltanhänger, wie Trigano oder Klappfix, wären dann auch eine geeignete Basis für eine kleinen gebremsten Anhänger.

Hab mir erst kürzlich einen gekauft, allerdings noch in der Funktion als Zeltanhänger. Gesamtgewicht 650kg und gebremst. Fragende Blicke beim TÜV incl. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am vorletzten schönen Tag habe ich mal einen Teil meiner Flotte abgelichtet, die beiden gelben haben demnächst Winterpause,

mit dem 2-Rad war ich grad nochmal unterwegs, war ein Vergnügen, fast kein Verkehr, kein Bauerglatteis, hoffentlich kein Blitzer ....

 

Flotte2mod.thumb.jpg.f8343f55e3c7a03a50d725c38005c9d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Bewusstsein zu schnell unterwegs gewesen zu sein scheint aber noch vorhanden... ;)  Color Storm Sammler? Fehlen noch blau, Orange, silber und mandelbeige :D

 

btw:

 

Hier noch mein Herzchen vor ein paar Wochen:

 

 

WhatsApp Image 2018-09-12 at 08.39.30.jpeg

Bearbeitet von A2Hesse
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Ne555:

Ich habe am Samstag auf dem Parkplatz beim örtlichen Baumarkt folgendes gesehen:

 

Wem es gefällt, aber mir nicht!

Schmutzlappen, Seitenschweller und dann noch der Auspuff...... :bonk:

IMG_0468.JPG

das nenne ich Gewichtspessimierung:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn gar nicht mal so schlimm. Da sind meiner Meinung Fake Brembo Blenden für Bremsen wie auch B&N Pipes die unter der Stoßstange hängen, viel schlimmer. Wenigstens wurde die Abgasanlage ordentlich in die Stoßstange integriert. 

Bearbeitet von Sohnemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

20181117_103957.thumb.jpg.4fbd0be059e504c93efb6f99ee37a71d.jpg20181117_114026.thumb.jpg.83bccc28f20bd5d956685f031062dc07.jpg20181117_140357.thumb.jpg.ea5d210a97130c3f16f9e1e8da401ac7.jpg

 

 

 

Gestern spontan für meine Schwester ein A2 gekauft :)

 

Der silberne A2 ist seit Anfang 2009 in unserer Familie, jetzt ist der blaue dazugekommen.

Ist ein Ende März 2005 Produzierter A2 sogar mit orig. AHK (vorher noch nie gesehen), 110.000km gelaufen.

Irgendwann hat der mal eine andere Haube und Stoßstange bekommen (ersetzte/lackierte Teile), aber für 3.500€ mit dem BJ und Laufleistung war das dann auch OK.

 

Mal schauen, ob der dann auch die nächsten 10Jahre auch so Problemlos läuft wie der silberne A2 (hat nun 220.000km gelaufen)

20181117165503_IMG_3572.JPG

20181117165532_IMG_3574.JPG

20181117165616_IMG_3578.JPG

20181117165730_IMG_3581.JPG

20181117165840_IMG_3583.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.