Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Meinst du hinten Links das Fachmännisch mit Lackstift ausgebesserte Etwas?

Die Vorbesitzerin hat es nicht so genau genommen mit dem Einparken.

 

Ich habe glücklicherweise noch keine Schramme an dem Auto verursacht.

Von dem Unterboden reden wir jetzt aber mal nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit dem 5. August 2017 besitze ich ein Delphingraue A2 1.4 BBY. Ich bin (sehr) begeistert von dem Fahrzeug, komfortabel, ziemlich geräumig, leise und sparsam. Ich habe schon mehrere Extra's einbauen lassen, u.a. FIS, Komfortblinker, Tempomat, LED Beleuchtung im Innenraum, S-line Fussmatten, extra Schalldämmung in den Türen (und auf mehreren Plätzen im Fahrzeug) und eine "fast neue" Concert Radio. Weiter habe ich inzwischen die Frontscheinwerfer poliert. Das Foto mit mehreren A2 war letzten Monat in Den Haag, bei einem Treffen vom Holländischen A2 Club.

IMG_20181110_103100905_HDR.jpg

IMG_20180630_103225861.jpg

IMG-20170804-WA0006.jpg

Bearbeitet von FrankD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mein A2, den ich seit ca. einem Monat fahre. Er hatte nur 40550km runter, (Baujahr 2000) als er zu mir kam. Er hat zwar nur das Advanced-Paket. (leider kein Opensky :( ) Aber ich bin total zufrieden mit meiner Wahl. Es hätte z.B. auch ein relativ neuer Opel Corsa sein können, (oder ähnliche Modelle) doch beim A2 weiß man aufgrund des Alters schon die Schwachstellen bzw. dass es ein zuverlässiges Auto ist. ^_^ Das einzige, was ich etwas merkwürdig finde, ist die Kupplung. Beim Anfahren ist man dadurch etwas langsamer, dafür kann man jedoch ohne Gas anfahren - super Sache beim Rangieren aufm Parkplatz. Der Motor/das Getriebe ist auch toll! :) Der relativ große Kofferraum. usw. Schönes Auto!

20181110-IMG_0005.jpeg

20181110-IMG_0006.jpeg

20181110-IMG_0007.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2-BS:

Das einzige, was ich etwas merkwürdig finde, ist die Kupplung. Beim Anfahren ist man dadurch etwas langsamer, dafür kann man jedoch ohne Gas anfahren - super Sache beim Rangieren aufm Parkplatz.

Da würde ich sagen, DIE Kupplung hat ihren Zenith

schon längst hinter sich  und rutscht durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 16:03 schrieb DerWeißeA2:

Oh schön, noch jemand hier aus der Ecke! Bilder hast du im Reitlingstal gemacht?

Ja genau, im Elm war das. :) 

 

Am 27.12.2018 um 00:17 schrieb Nagah:

Nicht unbedingt. Die Kupplung vom 75PS Benziner fühlt sich mitunter schon etwas undefiniert an.

Der A2 ist das erste Fahrzeug bei dem mir das aufgefallen ist.

Kupple ich MIT Fuß auf dem Gaspedal, gibts nen kleinen Ruck nach vorn. Kupple ich in den 1. Gang und gebe dabei (zu viel) Gas, dreht der Leerlauf hoch. Die Scheiben haben beim Kuppeln ihren eigenen Antrieb, wenn ich die Technik richtig verstehe. Der Übergang von Ausgekuppelt bis Eingekuppelt ist recht schmal am Pedal und recht weit "oben". Scheint normal zu sein (für das Alter) & fühlt sich nicht kaputt an. Hab schon z.B. nen A3 beobachtet, der, genauso wie der A2, beim Kuppeln leise "klackte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎12‎.‎2018 um 23:12 schrieb Lord Of Rings:

last but n

Am ‎12‎.‎12‎.‎2018 um 23:12 schrieb Lord Of Rings:

last but not least.... meine Alu Kügelchen ATL-BAD-ATL

nachtrag am 27.12.2018. Mein blauer ATL hat leider das zetiliche segnen müssen....aber wenigstens die teile dürfen weiter existieren...

1501680646936.jpg

IMG_20180814_082227.jpg

IMG_20180820_095244.jpg

ot least.... meine Alu Kügelchen ATL-BAD-ATL

1501680646936.jpg

IMG_20180814_082227.jpg

IMG_20180820_095244.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Vereinsbus nicht verfügbar war habe ich gestern mit dem A2 den großen Bootsanhänger unseres Rudervereins zur Abfallsammelstelle (Austausch Küche) gezogen. Die Waage ergab, dass ich knapp die erlaubten 1.000 kg am Haken hatte.

 

Der Anhänger ist 11,10 m lang, 2,30 m breit und 2,40 m hoch. Wer bietet mehr hinter einem A2?

 

Viele Grüße

 

Norbert

von hinten.jpg

von vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 23:12 schrieb Lord Of Rings:

meine Alu Kügelchen ATL-BAD-ATL

Nachtrag am 30.12.2018.

Leider wurde mit der blaue ATL gschwind zerlegt. Die einzelnen Teile leben weit verstreut im süddeutschen Raum weiter. Möge der Automobilhimmel seiner Seele gnädig sein den er war mir über 150tkm lang treu ohne einen Mukser...

Der BAD wurde am heutigen Sonntag seinen neuen Lords feierlich übergeben.  Beide Kügelchen wurden durch einen Q2 ersetzt. Ob es ein 40TFSI oder ein SQ2 sein wird entscheidet sich KW1 im Autohaus König...

 

PS: sorry wollte diese Meldung unter meinen Bildern posten, habe leier zitieren angeklickt

Bearbeitet von Lord Of Rings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.12.2018 um 00:17 schrieb Nagah:

Nicht unbedingt. Die Kupplung vom 75PS Benziner fühlt sich mitunter schon etwas undefiniert an.

Der A2 ist das erste Fahrzeug bei dem mir das aufgefallen ist.

 

Kann ich bestätigen. Hätte meinen Kupplungstausch wohl noch einige tausend Kilometer verschieben können, da sich die neue Kupplung mittlerweile auch nicht sehr viel anders anfühlt.

Am 24.11.2018 um 23:04 schrieb cannymann:

Auch diese Jahreszeit hat schöne Momente9_9

IMG_0419.JPG

Könnte fast meiner sein: Imolagelber Colour.Storm mit 75 PS-BBY auf A3-Winter-Wählscheiben. :cool:

Bearbeitet von graf.typo
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 um 23:33 schrieb graf.typo:

 

Kann ich bestätigen. Hätte meinen Kupplungstausch wohl noch einige tausend Kilometer verschieben können, da sich die neue Kupplung mittlerweile auch nicht sehr viel anders anfühlt.

Könnte fast meiner sein: Imolagelber Colour.Storm mit 75 PS-BBY auf A3-Winter-Wählscheiben. :cool:

Ist aber ein 1.6 BAD;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, habe jetzt den 2002er AMF nochmal umgerüstet...

 

Einmal nur mit den Aero Rädern und ST-Gewindefahrwerk.... 

...und dann mit den TT-Felgen.... (musste aber 10mm hochschrauben, damit es halbwegs passte ohne zu schliefen) 

IMG_20190301_165741.jpg

IMG_20190414_122850.jpg

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.