Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :rolleyes:

 

bin der „Neue“. 
Mein Name ist  Sebastian und aus der Nähe von Magdeburg.
Habe mein A2 seit November '19

 

 Vor zwei Wochen habe ich der Kugel neue Alu‘s verpasst. 
 

17 Zoll 5-V-SPEICHEN-DESIGN
VOM AUDI A1 (8X)

 

 

F7C13CB6-5C1B-45F5-91BC-226573FA2C0A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das an den Türen ist allerdings kein Leder, sondern lackierter Kunststoff.

Es gibt aber User (auch hier im Forum) die haben den dort roten Teil mit Leder beziehen lassen.

Ist wohl nicht ganz einfach die Teile, zum Beziehen, heile von den Türpappen zu lösen.

Ich will die Innenflächen der Türpappen auch mit Leder beziehen lassen. Aber erst nächstes Jahr. Dazu muss ja auch alles auseinander.

Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Turnschuhrockerin:

Wunsch nach rotem Leder gerade erst erfolgreich ausgeredet!

 

20200204_172009.jpg

20200204_171955.jpg

 

vor 24 Minuten schrieb Unwissender:

Ich will die Innenflächen der Türpappen auch mit Leder beziehen lassen.

Ich auch.

Da bin ich gespannt, was bei Dir dabei herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern?

Was dabei herauskommt ist eigentlich schon klar. Nämlich mit schwarzem Leder und farbigen Näten bezogene Innenflächen (der Teil, der im Moment mit Stoff bezogen ist).

Das habe ich schon bei meinem Sattler gesehen (nicht A2), und mit ihm besprochen.

Die einzige Schwierigkeit ist, wie schon geschrieben, die Griffteile ohne Schäden zu demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armlehnen sind weniger das Problem, als das saubere Trennen und nachträgliche wieder zusammenfügen des "Stoffteils" von dem oberen "Armauflehnteil", da die Kunststoffverschweißt sind.

 

Und wenn man das nicht trennt um das Leder "um die Kante zu legen", dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sich das Leder nach ein, zwei Jahren aus der Fuge löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Nagah:

Die Armlehnen sind weniger das Problem, als das saubere Trennen und nachträgliche wieder zusammenfügen des "Stoffteils" von dem oberen "Armauflehnteil", da die Kunststoffverschweißt sind.

 

Und wenn man das nicht trennt um das Leder "um die Kante zu legen", dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sich das Leder nach ein, zwei Jahren aus der Fuge löst.

Der bisherige Plan (des Sattlers) sieht vor diese Teile nicht zu trennen, sondern den bisherigen Stoff davon rückstandsfrei zu entfernen und dann eine fertig belederte Pappe aufzubringen (kleben?).

Da das Leder sowieso gepolstert und gesteppt werden soll, und somit deutlich dicker wird, fällt das nicht auf, bzw. kann man das nicht unterscheiden.

Die entsprechenden Muster, die er mir gezeigt hat, sahen jedenfalls sehr gut aus und haben mir sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nagah:

Da bitte ich doch um Bilder des fertigen Ergebnisses. Klingt geschickt, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen wie das in der Umsetzung aussieht. :) 

Ja, hätte ich sowieso eingestellt. Habe meine beiden ja noch nicht "vorgestellt", weil die Innenräume erst fertig überarbeitet sein sollen.

Aber, wie gesagt, erst nächstes Jahr. Sicher erst im zweiten Quartal. Ist, mindestens bei einem, eine komplette Änderung. Sitze, Himmel, Türen (Pappen und Dämmung, schon dabei) Schaltsack, Tachos mit Tachoscheiben (einmal fertig), Tachohauben (einmal fertig), Handbremshebel. Die Idee mit andersfarbigen Gurten erweist sich als schwierig. Es gibt keine in meinen Wunschfarben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Unwissender:

Die Idee mit andersfarbigen Gurten erweist sich als schwierig. Es gibt keine in meinen Wunschfarben.

Rein interessehalber: Ist das überhaupt erlaubt? Ich hab mir nämlich auch schon mal überlegt, meine Gurtbänder zu ändern - ähnlich wie bei unserem RS3 (siehe Bild). Als ich dann aber etwas recherchiert habe, habe ich gelesen, dass für einen Austausch des Gurtbandes dieser ja vom Gurtstraffer, der ja ein Sicherheitsbauteil ist, getrennt werden muss und damit die Betriebserlaubnis erlischt.

Gibts da andere Möglichkeiten oder wäre dir das egal gewesen?

 

IMG_20200903_113721.thumb.jpg.9f2d550de4c2798e33ace27c397e02e2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb w126fan:

 

20200204_172009.jpg

20200204_171955.jpg

 

Ich auch.

Da bin ich gespannt, was bei Dir dabei herauskommt.

Die rote Lederausstattung ist schon "porno"!!!???

 

Wenn schon, denn schon - Lenkrad, Türgriff usw. gehört dann auch auf jeden Fall dazu! Sehr cool - hätte ich mir auch gut vorstellen können- wegen der bunten Außenfarbe ist es dann ein CS geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

wollte mich mal vorstellen, Markus aus Münster 49 Jahre alt.

Vor 3 Wochen habe ich für meine Tochter einen A2 75 PS Benziner mit Vollleder, Sitzheizung , Climatronic und ungenutzter, abnehmbarer Ahk gekauft, der Zwerg hat 176000 auf der Uhr stehen und war 3er Hand.

Aktuell steht der A2 auf Michelin Winterbereifung auf 16 Zoll Borbet Felgen.

Von Oktober bis März muß sich meine Tochter den A2 mit mir teilen und ich muß sagen, ich bin vom A2 aufs angenehmste überrascht.

Einzig die Linie gefällt mir nicht so ganz, ist für mich zwar nur ein Winterersatzwagen, aber er steht vorne arg hoch.

 

a21.jpg

a22.jpg

Bearbeitet von coupe fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spaß mit dem A2!!!

 

Ich habe den A2 jetzt seit einem Jahr und bin auch immer noch überrascht, wie angenehm er sich fährt. Gerade bezüglich Raumgefühl bin ich etwas pingelig und das ist beim A2 einzigartig- traut man ihm überhaupt nicht zu, wenn man ihn von außen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Habe meinen a2 Gekauft,

nachdem mir mein Lupo 3l (450k KM) für die Arbeit zu klein war.

IMG_5624.thumb.jpeg.02c96b1ef9cfe0979def94ef534d4505.jpeg

 

IMG_5625.thumb.jpeg.c11bef6ff34b7c439e2ade5ca8dabd71.jpeg

Der A2 ist fast komplett überholt, Pumpe, Gangsteller, Kupplungsnehmer, Schaltgabel und Lagerung Getriebe,

 

und es ist immer wieder erstaunlich was da alles rein passt, auch mit gutem Sound :)

 

Habe die Vorderern Original lautsprecher so umgebaut, das ich 16 er Audiosystem HX Verbauen konnte,

ist ja echt Doof mit dem Tür Band.

 

IMG_5758.thumb.jpeg.b0c59700d6a273758447e03692233ddc.jpeg

 

 

Woofer sind 2 x HX 12 SQ in 18mm Pappel Sperholz Gehäuse

IMG_5868.thumb.jpeg.531ea3d39ccd6a10b1539a7b6a7b51b9.jpeg

 

IMG_5869.thumb.jpeg.cd698f05fc82081d10fe8ceefd2cae01.jpeg

 

IMG_5882.thumb.jpeg.76968b716045cd1b2c3a9baa06878282.jpeg

Unten bei der Batterie etwas Platz gemacht und 2 Digital endstufen verbaut :)

zum glück sind es ja kurze wege zur Batterie

 

IMG_5881.thumb.jpeg.ba14ceac70052e47c549f0bf02e6313c.jpeg

 

 

3D gedruckte abstands halter mit klettband,  12mm siebdruck platte als abdeckung mit 2,5mm Gittern

IMG_5929.thumb.jpeg.5e2964743bb6c3524de7d22125b4d5b3.jpeg

 

und Gaz Wichtig,  der Woofer ist mit einer spannngurtte an den Original zurr Punkten Fest.

und mit einem Speedcon Stecker angeschlossen,

 

IMG_5964.thumb.jpeg.e4fcf588c0311b4adcd82adec86e0102.jpeg

 

IMG_5966.thumb.jpeg.83be99ffe9154dbef1f92cbf07493ca6.jpeg

 

Zum Kompletten ausbau Brauche ich ca 5 Min. und kann Vollwertig laden :)

 

Falls jemand Daten / maße Braucht gerne per PN

 

Als nächstes plane ich den Bisltein umbau. aber mein Tüv Spielt da leider nicht so mit

 

 

Bearbeitet von Zw3rg85
Text vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto habe ich von einem Privatmann, bei dem es die letzten Monate nur rumstand. Dementsprechend war er ziemlich dreckig und vermoost. Ich hab ihn somit erstmal "gerettet" :D

 

Der A2 ist ein 1.6er BAD mit (funktionierenden) OSS, PDC, FSE und natürlich colour.storm Sitzen.

Sind ein paar Sachen zu machen auf den ersten Blick (Zahnriemen, TÜV, evtl. Bremse, Lack). Ich werde mich dem ganzen mal annehmen und sehen was sich machen lässt und dann entscheiden ob er bei mir bleibt oder einen anderen glücklich machen darf. Ich hätte nämlich lieber einen Diesel, Benziner habe ich schon :D

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2014 um 16:35 schrieb 19kw:

 

195/45r16

Der Beitrag ist zwar älter, aber vielleicht kannst Du mir meine Frage trotzdem noch beantworten. Ich habe mir auch die A8 D2 Felgen zugelegt und meine Fragen sind:

Warum hast Dich für die 195/45 R16 entschieden und nicht für die 185/50 R16?

Du schreibst weiter unten, dass auch 20er Adapterplatten Platz gehabt hätten - ich denke Du meinst an der Vorderachse, oder?
Ich möchte meinen A2 auch tieferlegen und schwanke noch zwischen den 2 Reifengrößen - vorne möchte ich zwecks besserer Anbindung 20er Platten verbauen und hinten eventuell 25er.

 

Gruss Thomas

Bearbeitet von Tom76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zur Belustigung ein Foto vom Umzug letztes Jahr von Norwegen nach Finnland. Ungebremster Anhänger, Fahrt durch die Berge :D . Vom Platz her hätte ich im Anhänger parken können...

Der ATL hat sich wacker geschlagen, musste nie in den zweiten Gang runterschalten. Verbrauch 10l.

38442548-F2BF-4750-B580-262D220D92C3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vils:

Und dann öffnest du das OSS, während die warme Sonne durch das Dach scheint und es macht ping, ratter ratter und du denkst Dir: "Hells Bells"

Und dann öffne ich mit dem EFH das Beifahrerfenster, lasse die warme Frühlingsluft in den Fahrgastraum strömen  und denke mir "It´s a beautiful day." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nagah:

 

Was meinst du damit?

Ich meine damit die Adapterplatten ohne Stehbolzen - da ist eine 20er Platte besser von den Gewindegängen wie eine 15er Platte. Früher gab es nur die von FK als 15er Platten und alle anderen fingen erst bei 20mm an.

Du kennst Dich doch auch gut mit Rad-/ Reifenkombinationen aus - welche Reifengröße zieht sich besser auf der 7Zoll Felge 185/50 oder 195/45? Bin da gerade ein wenig ratlos ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Ziel? Willst du den Stretch weil es sonst nicht in den Radkasten passt oder nur wegen der Optik?

Hinweis: Tirestretch ist ziemlich schlecht für die Fahrbarkeit.

 

185/50/16 auf einer 7 Zoll Felge zieht sich halt kaum:

Tyrestretch.com 7.0-185-50-R16 | 7.0-185-50-R16-Toyo-Proxes-Calibre-3

 

195/45/16 auf einer 7 Zoll Felge zieht sich auch nicht nennenswert:
Tyrestretch.com 7.0-195-45-R16 | 7.0-195-45-R16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 06:41 schrieb karlchen:

Hier mal zur Belustigung ein Foto vom Umzug letztes Jahr von Norwegen nach Finnland. Ungebremster Anhänger, Fahrt durch die Berge :D . Vom Platz her hätte ich im Anhänger parken können...

Der ATL hat sich wacker geschlagen, musste nie in den zweiten Gang runterschalten. Verbrauch 10l.

38442548-F2BF-4750-B580-262D220D92C3.jpeg

Das nächste mal, wenn du meinen Wagen nimmst, frag mich nur bitte vorher ?

CEE149CD-02D2-473D-816B-5D8473DEA922.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nagah:

Was ist dein Ziel? Willst du den Stretch weil es sonst nicht in den Radkasten passt oder nur wegen der Optik?

Hinweis: Tirestretch ist ziemlich schlecht für die Fahrbarkeit.

 

185/50/16 auf einer 7 Zoll Felge zieht sich halt kaum:

Tyrestretch.com 7.0-185-50-R16 | 7.0-185-50-R16-Toyo-Proxes-Calibre-3

 

195/45/16 auf einer 7 Zoll Felge zieht sich auch nicht nennenswert:
Tyrestretch.com 7.0-195-45-R16 | 7.0-195-45-R16

Ich weiß schon, dass ein niedriger Querschnitt auf den Komfort geht, aber ich bin bis jetzt die S-line mit den 205/40 gefahren.

Danke für die link‘s und da sieht man ja fast keinen Unterschied - ich möchte meinen A2 noch tieferlegen und vorne 20er Platten verwenden und keine Probleme mit der Kotflügelkante bzw. Radschale bekommen. Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.