Zum Inhalt springen

Can Bus Neues Autoradio mit Wechsler


Carsten1963

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mir ein neues Autoradio besorgen. Mit CD Wechsler. Ich habe einen A2 1,4 TDI mit 75 PS aus dem Jahre 04.2001. Jetzt lese ich bei manchen Radios das Ich einen CAN Bus haben muß.

1. Was ist das

2. Habe ich so was

3. Wie schliesse ich den Can bus an das Radio und den Wechsler.

4. Welchen Wechsler und welches Radio kann ich nehmen.

 

 

Ausgesucht habe ich mir Chorus 2 und Original Audi 6-fach CD Wechsler mit Slot-In. Teilenummer: 8E0 035 111. Geht das ?

 

Wenn ich ausversehen ein Chorus 2 für Bose ersteigere, ist das dann schwer es auf Passic Boxen umzustellen?

 

Viele Fragen ich hoffe Ihr könnt diese beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CanBus ist ein System, welches Steuergeräte untereinander kommunizieren lässt. Der A2 hat immer den CANBUS verbaut. Bei den Ersten Modelljahr war dieser bloß nicht bis an das Radio geführt. Es ist kein Problem dies zu machen. Das Chorus II kannst Du einbauen. Den Wechsler auch. Beim Wechsler weiss ich bloß nicht, ob dieser dann auch senkrecht verbaut werden kann (dazu muss der Wechsler eingestellt werden) oder die CD's werden springen! Mit dem Bose ist kein Problem. Kann man mit VAGCOM wegcodieren oder einfacher Dein Freundlicher wird Dir das machen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chorus hat nur 2 Lausprächerausgänge. Die hinteren Boxen müssen über eine Endstuffe angeschlussen werden. Das mit dem Bose-An-Und-Aus ist nur wegen der Bassverteilung und lässt sich programmieren. An das Chorus I lässt sich aber auch ein Wechsler enschliessen. Siehe auf meiner Homepage. Ich habe das Chorus II, aber mit dem MP3-Wechsler den ich habe wir jedes Radio glücklich.

 

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es euch sage das es geht , dann geht es. Der Wechsler den ich habe hat eigenes Bedienteil! X(

 

Es ist keine Spinnerrei, ich habe das Original Radio mir Original Design und einen MP3-Wechsler. :)

 

Wenn ihr das nicht glauben wollt, selber schuld. Ich hatte es schon ungefähr 20 mal beschrieben im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldim, ich glaube Dir:).

 

Du hast dann bloß das Problem (wenn man dies als solches bezeichnen kann), dass Du keine Verkehrsmeldungen empfangen kannst, da das Signal über einen FM-Modulator eingespeisst wird.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waldim hat (wenn meine augen mich nicht taeuschen) ein wechsler von die bekannte firma kenwood: http://www.kenwood-electronics.de.

 

die wechsler koennen MP3 CDs lesen, daher ca. 10 CDs auf eine = ca. 100CDs im wechsler. gar nicht so schlecht. kommt auch mit seperaten bedienteil.

 

ich wuerde auch in EBay schnuppern wenn was anliegt: da gibt es z.T gute angebote.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.