Zum Inhalt springen

Nasser Sitz!


morgoth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Mein Sitz ist nass, da es durch die sich selbst öffnenden Fenster rein geregnet hat.:eek:

Mit Tüchern hab ich ihn wider einigermaßen trocken bekommen.

Jetzt die Frage:

Ich hab mal gehört dass Kaffeepulver gut die Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Stimmt das oder gibts irgendwelche besseren Methoden die nicht gleich 100€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffe niemals, der nimmt nur Gerüche auf kein Wasser... damit runierst Du nur alles. Katzenstreu ist ganz gut, aber noch besser ist Sitz ausbauen und in der Wohnung/im Haus trocknen lassen und dann den Sitz komplett reinigen da es sicherlich Wasserränder gibt. Dabei unbedingt den ganzen Sitz machen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeepulver ist gegen unangenehmen Geruch.

Katzenstreu ist vom Effekt schon richtig, doch weis ich nicht ob du das gekrümel jemals wieder rausgesaugt kriegst.

Föhn oder IR Strahler sehe ich als ungeeignet.

 

Ich würde einen saugfähigen Lappen empfehlen und mich auf diesen draufsetzen. Natürlich Aufpassen mit der nassen Hose nicht unbedingt zum Vorstellungsgespräch zu gehen.

Weiterhin erhöhte Temperatur fahren. Ansonsten hmmm ... Ausbauen und mit in die Wohnung nehmen?

 

Edit: zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi TDIs Methode ist in dieser Jahreszeit die Beste und schnellste, sonst fängts noch an zu müffeln.

 

Ansonsten gibts im Baumarkt noch spezielles Entfeuchtergranulat, kostet glaub ich so 5-10EUR und zieht die Feuchtigkeit aus der Luft wie ein aktiver Entfeuchter der mit Strom läuft. Bringt aber auch nur was, wenns im Auto warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so einen kleinen mobilen Raumentfeuchter hast, laß den doch mal ein paar Stunden im geschlossenen Wagen laufen. Der saugt richtig was auf. :cool:

 

Edit: Ups, da war A2-D2 etwas schneller

Bearbeitet von A216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz ausbauen und in der Wohnung/im Haus trocknen lassen

 

batterie abklemmen, kabelbinder vom airbagkabel abzwicken, airbagkabel abstecken

 

mit nem vielzahn die schrauben vorne am sitzgestänge aufschrauben, dann hinten die plastikverkleidung am mitteltunnel nach hinten abziehen, die äußere verkleidung ist von unten mit ner spreizniete gesichert und geht dann ganz leicht runter

edit: dann natürlich hinten auch noch 2 vielzahnschrauben rausschrauben ;)

 

hab auch noch bilder vom ausbau da

 

mit der nassen Hose nicht unbedingt zum Vorstellungsgespräch zu gehen.

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann lass ich das mit dem Kaffee.

Ausbauen möchte ich den sitz nur ungern, ich denke ich werd es mit nem Föhn probieren (Wasserränder sind eh schon drauf) und dann im Sommer mal komplett reinigen.

Ich werd mich mal um hören ob ich irgendwo nen Entfeuchter bekomme.

Zum Glück hat es nur einen Sitz erwischt da es ziemlich waagrecht geregnet hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der heimfahrt wurde der Sitz erstmal mit Tüchern belegt und Klima auf 25°C gedreht. Am Wochenende kommen dann Haartrockner und Entfeuchter zum Einsatz.

 

Es ist schon ein Mist wenn man ne Garage hat aber keinen Strom in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.