Zum Inhalt springen

spurverbreiterungen


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

ich habe schon etliche beiträge dazu gelesen, aber nirgendwo finde ich entsprechende antworten zu meinen fragen die da wären.....

 

1.

welche spurplattenbreite ist die dünnste trotzdem sie über eine radzentrierung verfügt und sich mit zusätzlichen schrauben an den naben verschrauben lässt. die felge soll dann mit den serienschrauben dranpassen.

 

2.

und welches ist die dünnste spurplatte mit zentrierung, wenn dazu neue radschrauben gekauft werden?

 

grund:

ich habe 215/40 auf der s-line und hintenrechts schleicht es im radkasten. jetzt kommen demnächst FSD mit KAW 50/30 dazu und dann möchte ich das schleifen gerne mit den spurplatten beseitigen. allerdings sollen sie nicht so extram dick sein.....

 

wer hat entsprechende antworten auf meine fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.: 10mm dicke Scheiben haben (können haben) die Zentrierung. Dünnste ist glaub ich 8mm.

Zu 1: Problem ist hier die Dicke vom Schraubenkopf der Spezialschrauben. ich glaube 15mm oder 12mm Platten sind die dünnsten.

Einfach D&W im Netz etc gucken. Nennt sich dann System 1 oder 2 oder 3 oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Gewinde waren/sind aus Stahl, eingepresste Gewindebuchsen.

 

Es gibt sie dort mit und ohne eingepresste Buchsen.

Jedenfalls muss die Scheibe selbst logischerweise eine gewisse, nicht zu geringe Mindeststärke haben, um den Zugkräften von insgesamt zehn Schrauben dauerhaft gewachsen zu sein.

 

Wenn 20mm mehr zuviel sind, musst Du Dich offenbar mit Durchsteckdistanzen und eben dann mit anderen, um die Scheibenstärke längere Radschrauben anfreunden. Mit Zentrierung geht es mindestens dort (System 2) bei 6mm, ohne (System5) bei 3mm los.

 

Nordische Grüße

8ZinSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCC ist natürlich ganz schön teuer..... :eek:

 

ich kann mich erinnern, dass es "früher" mal ein system gab mit dem die radnabe distanziert wurde. also nicht montiert zwischen nabe und alurad, sondern zwischen achsaufnahme und nabe. gibt es das heute auch noch oder ist das technisch überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.