Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.


welcorn

Empfohlene Beiträge

Kabelbinder geht sicher nicht, da das ja noch dicker aufträgt als dieser vermutlich vom Ausbau deformierte Sicherungsring.

 

Ich würde eher versuchen ihn mit Gefühl in einem Schraubstock wieder annähernd in die usprüngliche Form zu bringen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ttplayer:

Kabelbinder geht sicher nicht, da das ja noch dicker aufträgt als dieser vermutlich vom Ausbau deformierte Sicherungsring.

 

Ich würde eher versuchen ihn mit Gefühl in einem Schraubstock wieder annähernd in die usprüngliche Form zu bringen.........

 

Der Kabelbinder soll den Ring ja nur in der Nuthalten und dann vom Gelenk nach hinten geschocben werden ... das könnte klappen!

 

Die Form ist so vermutlich doch  korrekt, der gebrochene sah zumindest gefühlt genau so aus ... 

 

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Manschette getriebeseitig (Innengelenk) hat laut Wiki die Teilenummer 6E0 498 201. Bei mir war 6E0 407 283 verbaut. Ich hab die Manschette durch Spidan 23207 ersetzt. Die Manschette passt genauso für das radseitige Außengelenk.

 

Spricht was dagegen?

 

By the way, welche Funktion hat dieser Gummiring im Faltenbalg? Ich glaub der steckte Getriebeseitig in der Manschette...:

 

20230805_162720.thumb.jpg.3a6eed3052fe6d98e496e6975d05e92d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 1.370

      LED anstelle H7

    3. 1.370

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 1.370

      LED anstelle H7

    6. 0

      Schaltsack inklusive Schaltgriff komplett

    7. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.