Zum Inhalt springen

Such Gutachten von gechipten 1.4TDI 75PS


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Wer hat Gutachten von Chiptunings am A2 1.4TDI 75PS auf 90PS oder mehr und würde mir davon mal ne Kopie zukommen lassen?

 

Es geht drum, ob in den Gutachten drin steht, ob man die Bremsanlage der 75PS-Kutschen laut Gutachten so lassen kann oder nicht. Brauch was schriftliches für den TÜV....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner damaligen Sturm und Drangzeit, als alles immer schneller gemacht werden mußte, galt folgende TÜV Regel:

 

Erst ab einer Leistungssteigerung, bei der die Vmax um mehr als 10% von der bisher eingetragenen Vmax steigt, ist eine Ändererung der Bremsanlage notwendig.

 

Soweit mir bekannt ist, hat sich bis Heute nichts daran geändert.

 

Frage doch mal beim TÜV Rheinland nach, da sind eigentlich alle Gutachten hinterlegt, denn dort werden die Gutachten ja auch erstellt.

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Umbauten erforderlich. Das Gutachten von Wetterauer kannst Du ja anfordern, die Rechnung liegt Dir ja vor und alles ist legal.

 

Ansonsten ist mir kein Gutachten für den A2 bekannt bei dem ein Umbau verlangt wurde da die Leistungssteigerung innerhalb der Toleranz für die Serienbremse lag.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.