Zum Inhalt springen

defekter mikroschalter


efpe

Empfohlene Beiträge

ich hab da mal ne frage,

 

bei mir geht die kofferaumbeleuchtung nicht.

 

lampe ist okay und einen extra abgesicherten stromkreislauf gibt es auch nicht.

 

werkstatt meinte es liegt am mikroschalter des kofferaumschlosses, der über das komfortsteuergerät die info erhält, dass die heckklappe geöffnet ist und die lampe brennen soll.

 

jetzt wollen die mir ernsthaft das komplette schloss auswechseln damit meine beleuchtung wieder geht.

 

wahrscheinlich muss ich dan gleich mein aktienpaket verkaufen wenn ich die rechnung erhalte ;)

 

nee mal im ernst, aber gibt es da nicht eine möglichkeit das ganze in einer eigenmontage wieder zu richten.

 

kann ich den mikroschalter denn selber ausbauen, einen neuen kaufen und ihn danach wieder anschliessen????

 

für eure hilfe bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das einfach mal probieren. Was ist denn der worst-case, der bei einem solchen Reparaturversuch eintreten kann? Dass Du das Schloss total ruinierst und Dir ein neues kaufen musst. Also genau die gleiche Situation als wenn Du direkt zum Freundlichen gehst.

Und falls die Reparatur gelingt hast Du viel Geld gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch,

 

klar kann ich auch die suchfunktion benutzen, aber mit dem "nicht beissen" da wär ich nicht so sicher, hab da letztlich einen in meiner praxis stehen sehen der hatte ne bisswunde und war nur auf der suche nach einer information. :D

 

wäre doch möglich, dass es etwas neueres zu hören gibt.

 

oder hat hir jemand angst davor etwas 2x zu schreiben???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.