Zum Inhalt springen

Was kostet die Laderaumabdeckung nachzurüsten? Geht das überhaupt?


halloween

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die Laderaumabdeckung nachrüsten? Vom doppelten Kofferraumboden (eben Ladefläche) weiss ich ja, das es geht (kostet ca. 150 Euro).

 

Aber geht das auch mit der Laderaumabdeckung?

Welche Kosten fallen dabei an?

Geht das auch so einfach wie mit dem doppelten Boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Rollo oben hinter den Sitzen? :confused:

 

Hier gibt es die Teilenummer dazu.

Abdeckrollo Kofferraum - A2 Forum

 

Kostenpunkt sind 170€ für das Rollo neu, ich denke gebraucht gibts das auch zu schießen bzw. beim Verwerter.

 

Ich wusste gar nicht das es den A2 auch ohne gibt.

Schau mal bitte nach ob bei dir Abdeckkappen auf den Befestigungen sind. Das würde mich interessieren. Ein Foto des derzeitigen Zustands wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung: Den doppelten Kofferraumboden braucht man erfahrungsgemäß in der Praxis eher nicht wirklich. Ohne diesen passen zum Einkaufen gut die Standard-Klappboxen und z.B. eine große Kühltasche rein, mit dem Boden drin geht das nicht. Deshalb liegt der bei uns immer in der Garage... Das Abdeckrollo hingegen ist absolut notwendig als Sichtschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung: Den doppelten Kofferraumboden braucht man erfahrungsgemäß in der Praxis eher nicht wirklich.

 

Sagen wir mal Du brauchst den Ladeboden nicht, andere vielleicht schon.

 

Ich nutze den immer, darunter ist mein Gepäcknetz an den Verzurrösen angebracht, somit ist sämtlicher loser Krämpel wie Reservekaniskter, Decke usw. gut verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man den nicht mit handwerklichen Geschick selber machen?

Vielleicht mit Antirutschbeschichtung anstatt mit Filz.

(Wieder mal ne Idee für den Club-Shop)

 

Denke der Aufwand lohnt nicht. Die Böden gibt's hin und wieder in der Bucht oder bei den Verwertern günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Laderaumabdeckung:

Die Halterung für das Rollo sollte so aussehen. Die qualität ist nicht perfekt, da aus einem anderen Bild entnommen, im unteren linken Bereich ist auch noch ein Ausschnitt der in der Darstellung durch die Kante verdeckt wird.

Beim Verwerter im Internet gabs letztens mehrere Rollos in unterschiedlichen Farben für 70-80€.

 

attachment.php?attachmentid=27548&stc=1&d=1259061077

58933a28c0d5c_HalterungLaderaumabdeckung.jpg.d83bfaac479a795c769f6915ee6daeec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.