Zum Inhalt springen

Kaufberatung


schneck

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr A2´ler!

Ich bin schon seit vier Wochen auf der Suche einer Kugel und am Freitag besichtigte ich einen wirklich schönen blauen colour storm 1,4 TDI BJ 11/03 mit 120000km beim Freundlichen.

Der Wagen ist in einem echt gutem Zustand ohne Dellen und Kratzer nur die S-Line Felgen sind reparaturbedürftig.

 

Frech wie ich bin notierte ich mir den Namen den Vorbesitzers und rief dort natürlich an um Auskünfte zu bekommen ;)

Er war nett und informierte mich über einen Motorsschaden im Winter 2007 der ihm 5000€ kostete. Es wurden neue Kolben, Zylinderkopf, Zylinder gehohnt usw. bei einer offiz. Audi Werkstatt.

 

Der Grund des Schadens war ein angebl. Kolbenringbruch weil schon ab Werk bei der Montage ein Kolbenring defekt gewesen sein musste. Ansonsten war er mit dem Wagen sehr zufrieden.

 

Jetzt die Frage:

Lieber Finger lassen oder sich über einen überholten Motor freuen? Bin mir da etwas unschlüssig.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe.

Ach ja; kosten soll er 8700€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er allerdings den motorschaden in 2007 schon verschweigt, dann kann es nicht weit her sein mit dem händler/verkäufer. wer weiß, was er noch alles verschweigt. eventuell würde ich ihn mal gezielt auf irgendwelche "besonderheiten" des A2 ansprechen und fragen, ob er dir eine fahrzeughistorie ausdrucken kann....

 

ansonsten stimme ich marc zu, der motor ist neu. da sollte also nix mit passieren. 8700€ finde ich allerdings schon obere grenze für den wagen. hätte angenommen, dass man ihn auch für 500€ weniger bekommen könnte, oder sogar für glatte 8000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab´s getan!

Nach langem hin und her konnte ich den Händler auf nen annehmbaren Preis drücken und bin nun stolzer Besitzer eines sprintblauen colour storms!!

Somit hat unser Familien A4 nun einen kleinen Bruder.

 

Musste wetterbedingt gleich die schönen S-Linefelgen gegen die Winterfelgen tauschen :(

 

Die abgewetzten (audikranken?) Fensterheberschalter hab ich gleich mal gegen neue ausgetauscht (der Anleitungen hier im Forum sei Dank).

 

Im Frühjahr folgen dann Bilder in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :xmas: und allzeit Gute Fahrt!

 

Kochertal grüßt Kochertal und mauritiusblau sprintblau-perleffekt.

 

Von wo am Kocher bist du her?

 

Scheint mir, dass endlich mal ein Kochertal-Stammtisch zustande kommen könnte ;).

 

@all: Aber nicht mehr dieses Jahr :janeistklar:.

 

Gruß Harry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die nette Aufnahme/Begrüßung hier!

Ich weiß nicht ob das jetzt hier das richtige Unterforum ist und möchte mich nicht gleich als Falschposter outen, da das ja die Kaufberatung ist...

 

Also bezahlt hab ich letztendlich 8200.-€, jedoch waren noch neue vordere Bremsscheiben und Beläge mit dabei und ein nagelneuer FB-Schlüssel. Eigentlich viel Geld aber wenn man sich nun mal auf einen Wagen eingeschossen hat gibt man irgendwann nach...

 

Das Lustige ist daß mir ein CS anfangs eigentlich gar nicht gefallen hat aber so nach und nach kam plötzlich gar kein anderer in Frage, denn irgendwie machen die schwarzen Verbreiterungen und das matte Dach richtig was her.

 

@fmbw10

Ich wohne ein paar Kilometer "flußaufwärts" in Niedernhall am Kocher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.