Zum Inhalt springen

Schwarzer FSI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme die vieleicht zusammenhängen könten.

meine GRA hat seit dem Nachrüsten nie wirklich zuverlässig funktioniert, zur Zeit Funktioniert sie sehr selten.

Seit gestern habe ich ein Proplem mit meinem Gaspedal, wenn ich nur ganz leicht auf das Gas drücke wird die volle Leistung bereitgestellt,

es ist nicht möglich die Geschwindigkeit zu halten, entweder Volgas oder 0 Gas, was den Benzinverbrauch laut FIS verdoppelt.

Im GRA Betrieb ist die Situation ähnlich, die Geschwindigkeit wird nicht gehalten, sondern sinkt und steigt um 5km/h man fühlt sich wie auf hoher See.

Bearbeitet von Schwarzer FSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Messung

45F8 Falschluft im Ansaugsystem

 

4414 Krafstoffdruck - Regelung

Regelgrenze überschritten

 

4639 Fahrgeschwindigkeitsregel.-Bedienteil

Signal unplausibel

 

412C Verbrennungsaussetzer erkannt

 

412F VerbrennungsaussetzerZylinder 3

erkannt

 

4641 Drosselklappen Steuereinheit

Adaptionsfehler

 

2. Messung

der Motor lief rund und ergab keinen Fehler

 

3. Mesung

 

Der Motor gab sehr komische Geräusche von sich (auf der linken Seite)

 

45F8 Falschluft im Ansaugsystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, dass der Fehler nicht immer auftritt.

 

Mit dem aktuellen stand "Der Motor gab sehr komische Geräusche von sich (auf der linken Seite)" kann man auch nicht viel anfangen...

 

Macht er das immernoch? In welchen Situationen? Geschwindigkeitsabhängig? Im Leerlauf? etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler trit in der Tat nicht immer auf, aber immer öfter wenn der Mechaniker Starthilfespray versprüht, dreht der Motor nur auf der linken Sete höher und nur wenn dieses ungesunde Geräusch Auftrit.

Ich habe letztes Jahr so eine Unterdruckdose austauschen müssen weil die Stang mit der sie Angesteuert wird gebrochen ist.

Ich weis nicht mehr wo sie verbaut ist, aber könnte die wieder hinüber sein auch wenn (noch) nichts im Fehlerprotokoll zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

A2 scheint sehr Nah an der Lösung dran zu sein, denn die Fehler die jetzt noch im Speicher sind haben alle etwas mit der Drosselklappe zu tun.

Bis jetzt wurden in der Werkstatt die Einstellungen geändert FIS ausgebaut und GRA deaktiviert und ich habe nach 3 Monaten schon wieder sämtliche Zündspulen und Kerzen wechseln müssen.

Was kann ich tun damit die Zünd- Spulen/Kerzen länger als 5400km/3 Monate halten?

VAG-COM Auto-Scan Printout.pdf

VAG-COM Auto-Scan Printout17.7...pdf

VAG-COM DTC Printout15.7.2010.2010.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.