Zum Inhalt springen

Einkaufstips für Audi A2 1.6 FSI


DKW

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Freunde des leichten Metalls,

 

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem A2 1.6 und hab mich auch in euerem Forum für Tips und Besonderheiten umgesehen.

Meine Frage:

Worauf sollte ich beim Kauf eines A2 besonders achten? Das mit den gerissenem Blech bei den Türschanieren hab ich schon gefunden, aber gibt es noch andere wichtige Details, Schwachstellen die ein genaues Augenmerk benötigen? :confused:

Hätte momentan diesen hier im Visier:

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Sonnigen Gruß aus dem Herzen Niederbayerns

Maddin

_________________________________________________

Ach wie gut das niemand weis, dass ich mit nem Quattro reis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen hier!

so schlecht schaut der nicht aus.

 

besonders:

 

  • auf jedenfall die dreiersitzbank, die nicht wie die sonst üblichen beiden klappbaren stühle verbaut ist.
  • navi+ ist selten, aber nicht mehr so kommod wie heutige geräte oder das rns-e. aber ausreichend gut, um beinahe überall hinzufinden. und nachrüsten entfällt.
  • freisprecheinrichtung
  • s-line paket
  • bose (macht die schöne musik noch schöner)
  • fis

besonders schön:

 

  • der lack
  • das gestühl

besonders auffällig:

 

  • der günstige preis
  • der dreck im innenraum, wenn das auto verkauft werden soll

anschauen!

 

p.s. quattro herzeigen! bitte ;-)

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den gerissenem Blech bei den Türschanieren hab ich schon gefunden, aber gibt es noch andere wichtige Details, Schwachstellen die ein genaues Augenmerk benötigen? :confused:

Hätte momentan diesen hier im Visier:

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Sonnigen Gruß aus dem Herzen Niederbayerns

Maddin

_________________________________________________

Ach wie gut das niemand weis, dass ich mit nem Quattro reis.

 

 

Das mit den Rissen in den Türscharnieren ist UNWICHTIG. Allerhöchstens als Preisdrückerargument interessant, aber technisch kein wirklicher Mangel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd ihn mir diese Woche mal anschauen wenn ichs zeitlich hinkriege. Sind doch ca 200km.

 

@Tomte:

Mein Quattro ist nichts besonderes, nur ein 80er B3 2.0 Bj 91. Den schenk ich dann nem Freund zum Rallyfahren (baut sich 320PS rein :-)

Davor hatte ich nen A6 C4 2.8 5V und nach dem jetztigen B4 2.8 wirds wieder ein Quattro aber wahrscheinlich B6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin ja auch immer wieder auf der Suche ...nach einem A2 ...

Ich hänge meine Frage hier an und was mich interessiert ist ein FSI mit 150000km noch zu empfehlen oder lieber einen 1,4er (o.TDI)?

 

Zündspulen,NOX,Koppelstangen,Stabi usw. würde ich nicht zu sehr überbewerten aber bei der Laufleistung ein Verschleißteil?

Hab eine TDi 75PS (0 bis 150000km ohne Prob´s) gefahren und eine FSI getestet und mir würden beide gefallen...

 

2.Wagen für mich ...keine Langstrecke mehr... flott und günstig im Unterhalt. OpenSky will ich haben (Mängel hin oder her),Sportsitze/S-Line (kein muss) SH (währe nett),Silber oder Schwarz...ist ja meine Wunschliste...:D.

bis max. 6500-7000 Euro lieber weniger... ein paar sind ja im Netz drin aber mit den km bin ich unsicher.? Trotz meiner Erfahrungen mit dem TDI aber Benziner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch immer wieder auf der Suche ...nach einem A2 ...

Ich hänge meine Frage hier an und was mich interessiert ist ein FSI mit 150000km noch zu empfehlen oder lieber einen 1,4er (o.TDI)?

 

Zündspulen,NOX,Koppelstangen,Stabi usw. würde ich nicht zu sehr überbewerten aber bei der Laufleistung ein Verschleißteil?

Hab eine TDi 75PS (0 bis 150000km ohne Prob´s) gefahren und eine FSI getestet und mir würden beide gefallen...

 

2.Wagen für mich ...keine Langstrecke mehr... flott und günstig im Unterhalt. OpenSky will ich haben (Mängel hin oder her),Sportsitze/S-Line (kein muss) SH (währe nett),Silber oder Schwarz...ist ja meine Wunschliste...:D.

bis max. 6500-7000 Euro lieber weniger... ein paar sind ja im Netz drin aber mit den km bin ich unsicher.? Trotz meiner Erfahrungen mit dem TDI aber Benziner ?

 

Wie immer der ausgestattet sein sollte, ich würde dazu raten, einen vom Baujahr ab 2003 ( Facelift) zu wählen.Mit dieser (letzten ) Serie wurden einige der vorherigen "Kinken" ausgemerzt !;)

Grüße vom

Dieter aus Nienburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser (letzten ) Serie wurden einige der vorherigen "Kinken" ausgemerzt !;)

 

Erzähl doch mal von diesen "Kinken" die es da geben soll?

Ich fahre einen aus MJ01 und habe noch nichts von "Kinken" bemerkt die kein späteres Modell mehr hat?

 

Also nenne mir bitte diese Kinderkrankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuheizer beim Diesel wurde leider geändert...aber dadurch auch Euro 4/D4 statt 3.

Stabi geändert.

Verarbeitung vor ´02 soll auch schlechter gewesen sein...

Sommer ´02 Tank vergrößert...34-42l oder ?

Bei den "Ersten" gibt´s leider eine große Anzahl an Fahrzeugen mit Behördenausstattung, da kein Style-Paket !

Ich kann aber nur den kleine Tank kritisieren...hab immer "nur" 640km max. geschaft...:rolleyes:

 

Aber es sagt jetzt keiner lass die Finger von einem 150tkm Auto ?!

Ich glaub ich mach mir nur zuviel Kopf oder...:janeistklar:

 

Guten Rutsch...

Kinder sind krank !!! Und wir sitzen vor der Glotze...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.