Zum Inhalt springen

Harz (steinhart) auf dem Dach - wie bekomme ich das weg?


halloween

Empfohlene Beiträge

Kann morgen bei Tageslicht mal ein Foto machen.

 

Aber der Brocken ist wirklich so ungefähr 1 Zentimeter hoch. Davon hab ich ungefähr 3 oder 4 auf dem Dach.

 

 

Ob das mit Bremsenreiniger oder der Knete funktioniert? Bei weichem Harz ok, aber dieses Teil ist wahrscheinlich schon etwas länger da drauf und total hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ein normales Papiertuch von der Rolle oder muss es ein Zewa sein? :D

 

Küchentücher, bzw die darin enthaltenen Holzfasern, zerkratzen den Lack. Definitiv keine schonende Methode ;)

Wenn man das ein paar mal macht, sieht mans.

 

Mikrofasertücher sind da schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz an den Händen geht mit Butter weg. Ob das aber auch mit altem eingetrockneten Harz funktioniert weiss ich nicht.

 

geht. hatte es selbst (bzw. iris) versucht und war überrascht, dass es sich löste und entfernen ließ.

allerdings brauchst du viel geduld und kurze fingernägel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix von allen nehmen, machst alles schlimmer als es ist. Ich bin der Amigo nr 2 von der schrauber party, und mache in der arbeit hauptsächlich Fahrzeug aufbereitungen. Warte bis zur schrauberparty dann nehme ich was mit. Schlimmerre schäden als jetzt kann der lack nicht mehr bekommen. Oder du kommst ganz einfach zum nächsten stammtich in München dann entferne ich es dir dort wenn es nicht zu viel sind. Sorry das ich nicht sage was du nehmen sollst , aber manche sachen müssen aufbereiter für sich behalten.Bei groben lappen , fingernägel und anderen rauhen sachen kann mann den lack ziemlich schnell verkratzen.Die bekommt mann dann nur ganz schlecht raus , wenn überhaupt noch.

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.