Zum Inhalt springen

Blinkerlautstärke


spacewalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Betätigung des Blinkers ist das klick/klack Geräusch welches aus dem Armaturenbret ertönt Baujahr bedinkt verringert worden.

Weis jemand wann geanu das verbessert wordern ist, und gibt es eine günstige Möglichkeit das Geräusch zu minimmieren?

 

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@tobstar

 

ja bei meiner Freundin ist das zu Laut ... aber natürlich erträglich ... bei meinem (Bj. 2003) ist das schon angenehmem leise.

 

Wenn es also ohne grossen Umstand und Günstig geht den Blinker leiser zu bekommen wäre das schon schön.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Lautstärke von Relais zu Relais auch ein wenig anders sein kann. Mein A2 ist Baujahr 2003. Mir ist Ende letzten Jahres das Blinkerrelais kaputt gegangen. Ich habe es dann gegen ein Neues austauschen lassen und schon klang es beim Blinken wieder ganz anders. Ich fand das Geräusch vorher angenehmer. Es klang irgendwie etwas leister und nicht so "hart". Das Klacken jetzt scheint doch ein klein wenig lauter und "agressiver". Ist schwierig zu beschreiben, aber der Unterschied ist definitiv da.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich denke, dass liegt prinzipiell nicht am relais. die blinkgeschwindigkeit schon, aber nicht das geräusch. heutige ´blinkerrelais machen keine geräusche mehr. diese werden durch einen extra lautsprecher hinter dem armaturenbrett simuliert. also liegt es am lautsprecher nicht am relais ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@hendrixx

 

diese werden durch einen extra lautsprecher hinter dem armaturenbrett simuliert. also liegt es am lautsprecher nicht am relais

 

Nein das ist nur beim Bose Sytem so :P:D?(

 

Weiss den wirklich keine wie und wie teuer abhilfe des Problems ist ? ?(

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutige ´blinkerrelais machen keine geräusche mehr. diese werden durch einen extra lautsprecher hinter dem armaturenbrett simuliert. also liegt es am lautsprecher nicht am relais

 

Wieso klingt denn mein Relais nach dem Austausch anders? Meine Lautsprecher wurden ja nicht ausgetauscht. Ich würd denen sonst was erzählen. ;) Das mein Relais nach dem Austausch anders klang ist aber auch meinem Mitfahrer gleich aufgefallen. Es ist also keine Einbildung meinerseits. Kann mir also nicht vorstellen, dass es am allein Lautsprecher liegt. Mag ja sein, dass die Geräusche über Lautsprecher ausgegeben werden (hab ich ja überhaupt keine Ahnung von ?(), dann aber doch in Abhängigkeit vom Relais.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese werden durch einen extra lautsprecher hinter dem armaturenbrett simuliert.

 

Sorry das hatte ich überlesen. Und das mit den Latsprechern hab ich nicht für ernst genommen. Deshalb meine etwas ins lächerliche gezogene Antwort mit dem Bose.

 

Aber ich kann mir trotzallem nicht vorstellen das das geräusch über eine extra Box simuliert wird .... meines erachtens kommt das geräusch von dem Relai.

 

Also nix für ungut und Sorry für das Missvertändnis

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.