Zum Inhalt springen

Es kommt nur kalte Luft


Gronwald

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute Morgen ein Problem mit der Heizung gehabt. Nach kurzer Fahrt und zusätzlicher Standheizung war der Motor warm (90°C laut Temperaturanzeige). Leider wurde der Innenraum aber nicht warm.

Ich habe alle möglichen Schalterstellungen ausprobiert (Klimaanlage ein/aus, Gebläse lau/Volldampf, Eco an/aus Temperatur Kalt/warm). Ich hatte Zeit, ich durfte eine Stunde auf der Autobahn im kalten Auto unterwegs sein.

Nach der Arbeit bin ich natürlich widerwillig eingestiegen, ich wusste ja was mich erwartet und siehe da, es gab wieder warme Luft.

 

Was war das?

 

Thermostat schließe ich mal aus, der Motor wurde normal, schnell, warm.

 

Ich habe hier im Forum diverse Horrorgeschichten über Armaturenbrettdemontagen, Stellmotorenaustausch, usw. gelesen, aber diese Berichte treffen nicht ganz mein Problem.

Es wird immer von zuviel warmer Luft geschrieben. Ich hatte aber heute früh gar keine warme Luft.

 

Habe ich nur ein Problem mit einer anderen Klappe (Temperaturklappe) oder sollte ich mich auch um meine Stellmotoren kümmern, die mich in den vergangenen 8 Jahren und 276.000 km nicht im Stich gelassen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.