Zum Inhalt springen

kl. Metallspäne im Innenraum


JoeJoeAction

Empfohlene Beiträge

Hallo A2'ler/innen!

 

ich erinnere mich nicht mehr so genau an dieses Thema - halte es aber für so interessant, dass ich es noch einmal aufgreifen möchte:

 

Ich finde bei mir im Innenraum - dies ganz besonders vor den Lüftungsausgängen (z.B. auf den Armablagen an den Türen) sehr kleine Späne!!?

 

Diese Späne sind kleiner als Stecknadelköpfe - schimmern weiß/metallisch, sind rund und setzten sich so in das Material dieser Armablagen, dass ich sie kaum entfernen kann!?!?

 

Was ist das?!?!?

Damals stand die 'metallische Oberfläche' der Klimaanlage zur Diskussion!

 

Wie kann dieses Problem behoben werden?!

 

Danke, schon 'mal!

Bis denn!

Joe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi andrè,

 

warum willst Du das ignorieren?

Problem bekannt und ab in die Werkstatt - tauschen lassen. So kann keiner sagen "Ja, warum sind sie denn nicht sofort gekommen?".

Sprüche, auf die ich an Deiner Stelle nicht warten würde.

 

Gruß

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein auto war 3 wochen alt und zeigte die gleichen weisen flocken im ganzen wagen inneren.

mein haendler hat in seinem maeusekino nachgeschaut was das ist.

 

der verdampfer muss ausgetauscht werden.

da sich partikel (weise flocken vom gitternetz lösen)

 

reparatur zeit ca. 3 tage.

der fordere innenraum muss kpl.ausgebaut werden.

 

dies ist nicht nur eine audi krankheit, sondern das passiert an allen klimaanlagen.

man sie das den verdampfer vorher nicht an.

 

kommt man mit dem haendler nicht klar, sofort an audi service wenden.

 

hilfe von den vertriebszentrum / kundenbetreuung kannst du vergessen.

die schreiben dir nur blabla.

 

ich habe mich auch massive mit audi auseinander gesetzt ob diese partikel gesundheits schaedlich sind.

nach drei monate hat audi geantwortet.

nein ist nicht gesundheits schaedlich.

 

achtung: nach der reparatur kuck dein auto genau an.

 

ich hatte einige schaeden.

 

fuer weitere fragen stehe ich gerne zuverfuegung.

 

gruss carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlos,

 

die gleichen weisen flocken

 

wenn Du von 'Flocken' schreibst, hört sich das irgendwie größer an als das Zeug, das sich bei mir z.B. auf der Armlehne niederlässt!

 

Meine Rückstände sind kaum 1mm groß - ist es trotzdem das Gleiche?!?!?

 

Wenn ich an die Schäden beim Ein-/Ausbau der Innenverkleidung denke, bekomme ich zu viel!

 

Gruß!

Joe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sieht aus als wenn einer kopfschuppen hat.

 

das aus- und einbauen ist fuer die meisten werkstaetten das problem.

die arbeits anleitungen sind von audi sehr bescheiden.

mann muss viel fantasie haben

 

ich hatte folgende teile beschaedigt:

die beiden verkleidungen von der a saeule, die rahmen in der a u. b-saeule, die dichtung vom tuerrahmen und verkleidunng innen c-saeule.

frage bei verschiedenen audi werstaetten nach ob sie solche arbeiten ausgefuehrt haben.

 

gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.