Zum Inhalt springen

Andere A2-Fahrer im Strassenverkehr


bärentatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fahre meinen A2 jetzt seit ca. 3 Monaten und bin stolz wie "Bolle". Freue

mich dann auch immer, wenn ich mal nen anderen A2 auf der Stasse

sehe. Schaue dann immer freundlich mal rüber, wenn man mal Tür an

Tür an der Ampel steht. Aber es hat noch nie jemand freundlich zurück

gelächelt. Da sitzen immer entweder so blöde olle "Tussen" (sorry für

den Ausdruck) oder grimmige olle "Kerle" drin, denen es offensichtlich

absolut egal ist in was für einem Auto sie sitzen.

 

Was macht ihr denn so für Erfahrungen in "freier Wildbahn"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Ich mach das ähnlich wie jeanlucp. Meine Frau zeigt mir dann immer einen Vogel und brabbelt irgendetwas von Spinner und Geltungsbedürfnis.......

 

 

Mütze

 

Geht mir so auch, aber ich grüße alle weiter´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar wenige A 2 auf den Straßen, aber zum Grüßen sind es wohl doch zu viele. Außerdem ist das Klima im Straßenverkehr in den letzten Jahren immer kälter und rücksichtsloser geworden (wer bedankt sich heute noch bei anderen Fahrern?), da denkt keiner mehr ans Grüßen.

Früher fuhr ich einen Saab 900, da kam es ab und zu vor, dass ein Entgegenkommender mal die Hand hob.

Vielleicht ist es ja in etwa 10 Jahren soweit, wenn der A 2 eine absolute Oldie-Rarität geworden ist. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

gegen die KÄLTE muß man doch was tun. Klar, gerade in der Stadt ist das so´n Ding mit Lichthupe und Handzeichen. Entweder der mir gegenüber geht auf die Eisen, weil er denkt ich will ihm vor ´nem Blitzer warnen oder ich bekomm ´nen Brief vom Anwalt, weil der andere die Hand als Stinkefinger mißinterpretiert hat. Ok, vielleicht ein wenig überzogen was ich mir da zusammenreime. Aber ich grüße, wenn Missverständnisse so schnell nicht aufkommen können - so fast immer bei der Fahrt ins Grüne ...

Cool bleiben, bedanken beim reinlassen, über Spinner lachen statt ´nen cholerischen Anfall zu bekommen - ich denke das kann dem aggressiven Klima auf den Straßen nur abträglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns im dorf wird wirklich bedankt wenn eine wartet - finde ich gehoert einfach so.

 

bei uns auf der insel ueblich. ich will aber wissen was fuer kennzeichen andere user haben - gibt es da eine board moeglichkeit? - ja, genau wie bei diese andere board (m**** t***)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bärentatze,

 

bin auch stolzer A2-Neubesitzer und schaue schon deshalb sehr freundlich. Grüßen finde ich nicht schlecht, schließlich hat man doch mindestens eine Gemeinsamkeit: einen A2.

 

Wir hatten bereits drei Mazda 121-"Eier" (Modell DB mit CanvasTop), bei denen war es üblich, dass man andere ("Eier-")Fahrerkollegen grüßte.

 

Also, sollten wir uns in Norddeutschland einmal begegnen, nicht vergessen: freundlich lächeln und zurückgrüßen.

 

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir auf die Tagesform an. Auf dem Weg von/zur Arbeit ist es mir im Stadtverkehr meist zu streßig :(, die erweiterte Mustererkennung zu aktivieren (on: "oh, da kommt ein A2!" / off: "oh, das war ein A2.."). Da genieße ich lieber 3x hintereinander den Turbolader beim Schalten im Sekundentakt - die Abstimmung Motor/Getriebe paßt halt so schön. :]

 

Am Wochenende und auf Landstraße und Autobahn geht es dann doch etwas gelassener zu :WTR:, und da geht auch schonmal die Hand zum A2-Gruße hoch (überleg ... wie geht der? zwei Finger? peace, man!?! Ne ne, lieber einfach kurz winken). :HURRA: Aber zurückgekommen ist da noch nix.

 

Ach ja, @tatze: Pinn' Dich doch mal bitte in den neuen Locator :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

Bei mir in der Gegend gibt es soviele A2s, wenn ich die immer alle mit Handzeichen grüße, würde ich mein Hand nie runternehmen können. Als ich meinen kleinen neu hatte, da habe ich das auch gemacht, aber mittlerweile ist es irgendwie albern. So selten ist der A2 dann doch nicht ...

 

Gruß

Hive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit dem Grüßen ist mir auch schon gekommen. Ich kenne es noch aus alten "Entenfahrerzeiten" (ca.30 Jahre her), als sich alle 2CVler mit dem V-Zeichen begrüßten. Ist doch 'ne nette Geste.

Zum Thema "die Leute über 50 konzentrieren sich darauf, ihren Wagen heil nach Hause...": Obwohl ich mich dieser Altersgruppe nähere, bin ich gerne bereit, die "Jungen" unter euch zu grüßen, das kriege ich wohl noch geregelt :D

(P.S. seit gestern ist mein Kleiner tiefer und breiter ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sehr ähnliche erfahrungen. grade jetzt im winter mit den 155ern schaut keine s** nach meinem a2. mit den 17ern dann blicken dann schon mal welche genauer hin....

 

tja.... so nen kult wie damals bei den entchen-fahrern wünsche ich mir auch ab&zu....

 

was soll´s - wir wissen ja, daß wir qualität fahren 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Freitag sind mir doch tatsächlich an einem Tag 7!!! A2 begegnet. Hab mich schon gewundert, da das doch ziemlich untypisch ist. Zumindest bei uns in der Gegend und es waren nur 75 km, die ich insgesamt gefahren bin. Mir sind vier Silberne, ein Schwarzer, einer in Mauritius- und einer in Kristallblau begegnet. Bin mal gespannt, ob das nochmal übertroffen wird. (Außer auf einem Treffen natürlich.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt daher das die ganzen Mietwagenfirmen ihre a2's aus dem programmmmm schmeißen und das viele bei audi die auf halde standen als werkswagen verschleudert werden... und zu den gebrauchtwagen preisen wer kann da nein sagen ......

darum die masse auf den straßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt aber auch tasächlich daran, daß man selbst einen fährt und etwas mehr auf "kollegen und kolleginnen" achtet. mir ging das bis dato eigentlich mit jedem meiner autos so. zu letzt hatte ich einen 44er audi 100. vorher waren dir mir nicht so aufgefallen, aber kaum hatte ich das teil auf dem hof, kamen mir täglich dutzende entgegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liegt aber auch tasächlich daran, daß man selbst einen fährt und etwas mehr auf "kollegen und kolleginnen" achtet.

 

das sehe ich genauso ..... kaum habe ich mir ernsthaft gedanken gemacht mir eine zu kaufen....habe ich reichlich rumfahren gesehen ..... vorher ist mir das nie aufgefallen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber schon vorher immer auf A2s geachtet, die mir begegnet sind. Ich wollte ja gleich einen haben, nachdem er rausgekommen ist. (Aber wie das so ist, als Schüler bzw. kurz darauf dann Azubi, da reicht es für so ein Auto nicht.) Die vielen A2 am Freitag waren aber wirklich eine Ausnahme denke ich. Seit Samstag ist mir wieder kein einziger mehr begegnet. Bei dem schönen Wetter letzte Woche waren halt viele in Eifelnähe unterwegs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, nur ging das nicht allein mit dem Auto so, nein auch mit dem Kinderwagen.

Frueher nie beachtet, schiebt man als stolzer Vater seinen neuen Sportflitzer vor sich her, schaut man jedem entgegenkommenden Modell nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen wäre mir beinahe eine anderer A2 im Kreisel reingefahren .....das wär eine schande gewesen :D

Aber er hat sich später ganz artig entschuldigt als er neben mir an der Ampel stand.

Das mit dem Grüßen find ich ne gute idee...mal testen, ob was zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Socke,

 

seitdem wir den letzten Platz am 15.3. in unserem 4-Sitzer belegt haben, fahren wir außerhalb der Kugel auch wieder mit nem dicken Brummer rum.

Ich bin doch erstaunt, wieviel Famillien sich doch zu diesem "Kleinwagen" entschieden haben. Vor meinem Kauf habe ich mal ein Thread auf motor-talk losgelassen. Viele meinten halt das der A2 kein Familienwagen ist. Oh, da kommt mir doch spontan die Idee mal eine Abstimmung zu machen, wieviele A2 Fahrer mit Kindern hier herumirren. Wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ihr habt schon recht,

wenn man selber einen A2 bewegt, dann achtet man automatisch auf andere A2`s.

Habe auch angefangen andere a2`s zu grüßen, kam bis jetzt leider nicht viel Antwort.--Gehe mal davon aus dass die ,die nicht zurückgrüßen nicht Mitglied im Forum sind ?(

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was erwartet ihr? "Hallo, ich bin A2-Lehmann, unterhalte mich..." Ich dachte weniger an die EXTREM-A2ler, als an den kleinen a2ler von Nebenan :P

So den privaten Kontakt hab ich ja hier auch nicht, aber missen möchte ich die vielen Infos auch nicht...

Auch die sollten was von dem Forum wissen, scheint doch eins der Besten zu sein. Kann uns ja nur nutzen.

 

Ja, am besten mal in sauguter Quali die Visitenkarte anhängen. Die Druck ich mir dann aus und geh auf "kleinen a2ler" Fang.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.