Zum Inhalt springen

Knacken und schleifen.... Was ist das?


danialf

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich nun lange überlegt habe, ob ich mich von meiner Kugel trennen sollte, habe ich mich entschlossen sie zu behalten. Sie läuft ja grad so toll...

 

Heute hatte dies ein Ende. Ich fuhr auf der Schnellstraße und plötzlich hörte ich ein Krachen. Ich hab sofort angehalten und die Federn überprüft. Alles ok. Dann bin ich langsam nach Hause gefahren. In Kurven hört es sich so an, wie wenn ein Stein an der Bremsscheibe extrem reibt. Die Bremsen sind`s sicher nicht. In jedem Fall streift Metall auf Metall. Das hört man....

 

Weiß jemand was das sein könnte? Werde die Kiste morgen zum Händler hinstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Kiste morgen zum Händler hinstellen...

 

Dann brauchen wir ja nicht im Kaffeesatz lesen. :rolleyes:

 

Kommts von vorne oder von hinten?

Räder runtergemacht und mal den Sitz der Luftleitbleche und sonstigem Zubehör angeschaut?

Radhausverkleidungen i.O.?

Schleifts bei aufgebocktem Rad im Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komm gerade aus der Werkstatt zurück. Die konnten nichts feststellen...

 

Stabi, Koppelstangen, Federn, etc. alles in Ordnung. Das einzigste was gemacht wurde, war das Blech an der vorderen Bremsscheibe etwas nach außen gebogen. Das war`s!

 

Jetzt fahr ich nach Hause und das Problem ist nach wie vor da. Nicht nur in Kurven (und da auch nicht immer) sondern auch wenn ich geradeaus über Bodenwellen fahre (da auch nicht immer).

Hört sich so an, wie wenn irgendwo kurz was schleift....

 

Weiß einer noch Rat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stein irgendwo in einer von außen nicht einsehbaren ecke des bremssattels kann gut sein. hatte ich auch schon und dachte ich spinne weil ich einfach nix gefunden hab. einfach mal die scheiben runter nachschaun und wieder drauf. ist kein großer akt. aber wenn da wirklich ein steinchen sein sollte kann das der einzige weg sein das da wieder raus zu bekommen

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.