Zum Inhalt springen

A2 im Ausland kaufen


Csilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen damit einen A2 im Ausland zu kaufen? Ggf. gibt es dort einen besseren Preis, weil nicht so nachgefragt?

Im autoscout habe ich gestern einen in Ungarn gefunden:

 

 

Audi A2 1.4 TDI Erste hand-Scheckheft !

<H1>7.750 EUR

Preis: 7.750 EUR

Kilometerstand: 97.000 km

Hubraum: 1422 cm³

Leistung: 66 kW / 90 PS

Kraftstoffart: Diesel

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 8/2005

Schadstoffklasse: Euro4

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Violett metallic

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

Das auto kommt aus erste hand und hat absolute original zustand-UNFALLFREI !

Hat scheckheftgepflegt-alle service bei AUDI gemacht !

Hat 4 Airbag,AUDI concert music-mit CD player,Hat AUDI alufelgen,Klimaautomatik,Colorglass,...

Hat italienische brief.

Wir reden deutsch und italienisch.

Tel:0036 309470204

ZOLL NUMMER IST MÖGLICH.

 

 

Was haltet ihr grundsätzlich von einem Kauf im Ausland? Und welche Chancen seht ihr für ein Schnäppchen?

:confused:

 

 

 

</H1>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was haltet ihr grundsätzlich von einem Kauf im Ausland? Und welche Chancen seht ihr für ein Schnäppchen? ...

 

Autokauf im Ausland ist halt so eine Sache bei der man alle Kosten und Risiken abwägen muss:

 

Softfacts:

 

- Gerichtsstand eines Privatkaufs in Ungarn ?

- Fahrzeughistorie nachvollziehbar ? (nach Ungarn wurden auch viele Unfallwagen zum richten verkauft)

 

Hardfacts:

 

- Kaufpreis (ist hier augenscheinlich günstig)

- Zollkosten ?

- Mehrwertsteuer ?

- Überführungskosten ?

 

Alle Kosten zusammengerechnet dürfte sich kein wirklicher Preisvorteil zu einem in Deutschland gekauften A2 ergeben. Dann wären da noch die Softfacts ... ich würd' nicht lange darüber nachdenken. Kauf' im Lande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autokauf im Ausland ist halt so eine Sache bei der man alle Kosten und Risiken abwägen muss:

 

Softfacts:

 

- Gerichtsstand eines Privatkaufs in Ungarn ?

- Fahrzeughistorie nachvollziehbar ? (nach Ungarn wurden auch viele Unfallwagen zum richten verkauft)

 

Hardfacts:

 

- Kaufpreis (ist hier augenscheinlich günstig)

- Zollkosten ?

- Mehrwertsteuer ?

- Überführungskosten ?

 

Alle Kosten zusammengerechnet dürfte sich kein wirklicher Preisvorteil zu einem in Deutschland gekauften A2 ergeben. Dann wären da noch die Softfacts ... ich würd' nicht lange darüber nachdenken. Kauf' im Lande.

 

Also Zoll und Mehrwertsteuer fallen nicht an, da Ungarn zur EU gehört !:janeistklar:Aber ansonsten wäre mir das Risiko zu groß !

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zoll und Mehrwertsteuer fallen nicht an, da Ungarn zur EU gehört !:janeistklar:Aber ansonsten wäre mir das Risiko zu groß !

Grüße vom

Dieter

 

... uiii, hatte nicht bedacht, dass Ungarn zur EU gehört. Die für mich interressanten Autos stehen in den USA und in der Schweiz (sind auch keine A2).

 

@CSilly: Sorry für die Falschinfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es EU ist, heisst längst nicht dass es keine Zölle zu zahlen sind - die sind aber meist eigentlich schon in Ankunftsland zu bezahlen (in diesem Fall Deutschland) und die sind de facto 0. Hier wäre es etwas anders.... :)

 

Trotzdem: Wer nicht die lokale Sprache spricht lädt sich dazu ein, über den Tisch gezogen zu werden.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir zu heiß. Viele Unfallautos wurden in den Osten verkauft und dort repariert. Im Falle eine Alu-Spaceframes sicher nicht von Vorteil. Dazu Sachmängelhaftung usw.. Find ich am falschen Eck gespart.

 

Fazit: Entweder in D das bezahlen, was gefordert wird, oder was anderes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.