Zum Inhalt springen

Ansprechverhalten der DK ändern?


ever2less

Empfohlene Beiträge

Es bringt soviel, dass das Auto quasi immer denkt es wird Vollgas gegeben, aber nur bis zu dem Punkt. Man spurtet also bei jeder Kleinigkeit los als wäre man von einer Tarantel gestochen, sieht ganz nett aus und kostet nur minimal mehr Sprit, jedenfalls weniger als ein Chiptuning :D

 

Ich habs im Beetle dringehabt, aber die Freude wärte nur sehr kurz.

 

Gaspedaltuning Gaspedaloptimierung: KickDown Beschleunigungsverstche

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meine ich aber nicht so... das Ding zieht ja nur die Gaspedalstellung vor, also bei der 1/2 Stellung ist dann Vollgas, aber was bringt das!? :huh:

 

Jeder Motor oder Stellglied hat doch eine bestimmte Zugriffszeit, hatte mal gelesen das die EGas DK eine Zeit von 30ms oder so hat und eine Art Priorität gegenüber anderen elektronischen Bauteilen, je nach dem ist die Zugriffszeit schneller oder langsamer.

 

Wenn man z.B. mit angeschalteter Klima fährt ist das Ansprechverhalten auch besser aber das ist doch auch nur solch ein Effekt wie dieses Vorgaukelteil, oder? Weil die Drehzahl höher ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.