Zum Inhalt springen

Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten BAD 1.6 FSI


A2 BAD FSI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein riesen problem bei meinem A2... Motorlampe leuchtet, Fehlerspeicher Eintrag hatte er

-Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten

-Verbrennungsaussetzer erkannt

-Kraftstoffdruckregelventil mechanischer Fehler

-Steuergerät/Rechner defekt

Auto fährt ganz normal bis 3000 Umdrehungen dann fängt er das Ruckeln an,

wenn er bei volllast 100 bar haben müsste, fällt der druck ab auf 7-8 bar...

 

es wurde erneuert

-Kraftstoffdruckregelventil (keine Verbesserung)

-Zündspulen und Kerzen

-Krafstofffilter und Pumpe im Tank Komplett, jetzt is er 4 Wochen ohne Probleme gefahren

 

jetzt selbes Problem wieder, wieder die selben Fehlerspeichereinträge und die selben Macken..

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

 

MK:BAD 1,6 FSI

MJ:2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist ja dass er den fehlerspeichereintrag "kraftstoffdruckregelung Regelgrenze ÜBERSCHRITTEN" anzeigt und dann den druck auf ca 7-8 bar bei volllast runter regelt er aber laut messwerteblöcke den kraftstoffdruck gar nicht überschreitet, das würde er meines wissens erst bei 120 bar machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sauberer Sprit raus läuft ist normal. Das Teil filtert schließlich auch den Dreck, egal ob er versopft ist oder nicht. Aber es könnte ganz einfach sein, dass ab einer gewissen Drehzahl der Durchfluss größer ist als die Menge die der Filter durchlässt.

 

Hast du noch den Filter bei dem man den Filtereinsatz tauschen kann oder den neuen den man nicht mehr öffnen kann?

Weißt du denn welche Fehler aktuell wieder im Speicher stehen?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wechsel aber eins nach dem andern, sonst weißt du hinterher nicht woran es lag.

 

Bremslichtschalter wär mir bei den Fehlern nun nicht in den Sinn gekommen, aber ein Versuch ists mal wert...

Siehe hier: Anleitung: Bremslichtschalter nachjustieren / reinigen / wechseln - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.