Zum Inhalt springen

Auto hat wild geblinkt - kann das die DWA sein?


halloween

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute mittag als ich an mein Fahrzeug kam, hat der Wagen wild geblinkt - nicht wie beim normalen Warnblinker, sondern viel schneller.

 

Weis nicht, wie lange das schon so ging, aber nach etwa 15 Sekunden hat es dann aufgehört, ohne dass ich etwas gemacht hätte. Der Wagen war die ganze Zeit verschlossen.

 

Was kann das gewesen sein? Mein Wagen hat eine DWA (originale Audi-Alarmanlage ab Werk). Kann das ein Voralarm gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann das dann gewesen sein?

 

Vielleicht jemand angefahren? Würde dann der Voralarm ausgelöst oder gleich der richtige Alarm? Bei was alles wird der Voralarm ausgelöst?

 

Muss heute Abend nochmal genau ums Auto und alles inspizieren. Mittags ist mir auf den ersten Blick aber nichts aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern es keine Brocken gehagelt hat o.Ä. bzw. du nicht irgendwelche Kinder oder Tiere im Auto eingeschlosen hast, solltest du sicherheitshalber wirklich mal genau rundrum schauen ob alles in Ordnung ist. Von allen A2s die ich kenne ist jedenfalls noch keiner durch Fehlalarme auffällig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also von aussen sieht man nichts, keine Kratzer oder so.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass im FIS der Kofferraum auf einmal als offen angezeigt wurde. Hab den aber gestern abend zugemacht und danach mein Auto verschlossen. Und nachts oder am morgen hat die DWA auch nichts geblinkt. Auf dem Weg zur Arbeit heute früh hat das FIS nichts angezeigt.

 

Seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Mikroschalter des Kofferraumschlosses auf dem Wege den Geist aufzugeben. Ich weiß nicht was die DWA sagt wenn im abgeschlossenen Zustand der Mikroschalter plötzlich "offen" sagt. Kannst du ja vorsorglich mal mit nem beherzten Sprühstoß WD40 oder wasauchimmer betüddeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.