Zum Inhalt springen

Untere Leisten mit Folie bekleben


A2Power

Empfohlene Beiträge

Hallo

also ich wollte die unteren Seitenleisten von meinem A2 auch in Wagenfarbe haben. Nur Lackieren lassen ist mir eindeutig zu teuer( ein audi betrieb hat so ungefähr 1000 euro gerechnet mit abmontieren und allem drum und dran). Nun hab ich auch gehört das man auf folie aufs Auto kleben kann. Soll angeblich wie lackiert aussehen aber wesentlcih Günstiger sein. Nur meine Frage ist ob das auch lange hält und ob das auch auf dem Kunststoff was untem am A2 ist auch geht oder nur auf Lackiertem? Hat jemand damit erfahrung?

Im anhang seht ihr meinen A2.

58933a3314533_001015.JPG.7c2dca6865b768312f5a1951ba6c7d31.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrung habe ich nicht, ich kenne aber Leute die gerne ihre Autos mal umfolieren lassen. Aus der Entfernung sieht man zu normalen Lack wenig unterschied. Die Brillanz fehlt etwas und aus der Nähe sieht man, dass die Oberfläche etwas matt wirkt. Generell ist die Folie sehr zäh und schütz den Lack darunter auch vor leichten Remplern, Steinschlag, Vogelschiss :rolleyes: und anderen Lackschädlingen.

 

Und die Kosten? Ein komplettes Fahrzeug liegt bei uns bei etwas über 1000 Euro, somit werden die unteren Teile nicht allzu teuer sein.

 

Allerdings denke ich, dass die Folie da unten ebenso gefährdet ist, wie Lack, wenn einer dort unten wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem am Schweller hinter den Vorderreifen schnell Schäden in eine Folie kommen können. Die Teile da unten sind nicht umsonst so robust gebaut und haben keinen Lack drauf. Aber das ist jetzt eher eine subjektive Einschätzung und hat nichts mit Erfahrungswerten zu tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Schweller lackieren?

Oder nur die schwarzen Leisten an der Tür?

Geh in eine Lackierwerkstatt und hol dir ein Angebot.

Die Türleisten hatte ich selbst lackiert, war auch dauerhaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.