Zum Inhalt springen

Concert ll 4B0 035 186 H


Eric1964

Empfohlene Beiträge

Hallo Erich,

 

"H" bedeutet Teilenummern-Index.

 

Für jedes konstruierte Teil wird im VW-Konzern eine 9-stellige Teilenummer (Typ/Baugruppe/laufende Nr.) vergeben.

Wird das Teil in größerem Umfang technisch geändert oder verbessert, erhält es einen Index, z. B. "A", dann "B", usw.

 

Leider werden durch diese Indexa auch länderspezifische Eigenschaften wie ECE (Europa)/NAR (USA)/Japan

oder Fahrwerke "Front/Quattro", etc. beschrieben.

 

In deinem Fall "Radio" werden durch die Indexa sowohl die technischen Änderungen als auch die länderspezifischen

Eigenschaften sowie die beiden Geräte-Generationen I und II unterschieden.

 

Ich nehme mal stark an, dass es sich bei dem Index "H" um ein ECE-Gerät Generation II handelt.

 

Werde am Montag im Geschäft nachschauen und mich Abends dann nochmal melden.

 

Gruß Harry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erich,

 

wie ich schon vermutet hatte, handelt es sich in deinem Fall um ein ECE-Gerät Generation II.

Es gibt unter der Teilenummer zwei radiotechnisch baugleiche Hersteller,

Index "G" Firma Grundig und Index "H" Firma Panasonic.

 

Beide haben die gleichen Blendenmaße (219.5 x 58.0 mm mit Radius R3),

unterscheiden sich aber in der Einbautiefe ab Anlagefläche Blende:

Grundig 150.0 mm, Panasonic 154.0 mm.

 

Desweiteren haben beide Hersteller eine unterschiedliche Geräterückseite und dennoch

ein identisches Anschlußbild, Panasonic aber breitere Stecker!

 

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage hinreichend beantworten konnte.

 

Gruß Harry :xmas:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo harry,

 

Herzlichen Dank, ich werde mahl nachschauen ob der Panasonic passt, ich will den Concert l tauschen mit de Concert ll. Ich denke ich kauf mir einer in Kanada oder Amerika, stehen einige auf Ebay.

 

Mfg aus die Niederlanden

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich,

 

...das würde ich nicht so schnell tun...

 

Der A2 ist nie in Kanada oder Amerika offiziell verkauft worden (!),

d. h., es gab und gibt kein Originalradio A2 ("8Z0...") in NAR-Ausführung.

 

Die Alternative "4B0..." wurde im alten A6 verbaut und dieser auch in Nordamerika

angeboten. Deshalb gibt es für diesen Typ auch NAR-Versionen auf dem Markt.

 

Du handelst dir dadurch also vielleicht nur Ärger ein, denn ich glaube nicht, dass die

Steuergeräte (und die sind nunmal nur ECE) NAR-Radios unterstützen.

 

Bin Maschinenbauer, aber ich denke, dass sich auch Informatiker und Elektroniker

unter den Lesern befinden...

 

Gruß Harry :xmas:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.367

      LED anstelle H7

    2. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 20

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.