Zum Inhalt springen

Geräusche beim Kupplung treten


querk

Empfohlene Beiträge

Hallo:xmas:

meine Kugel hat mal wieder ein Problem :( Letzte Woche waren es seltsame schleifende Geräusche wenn ich langsam stark nach rechts in der Stadt gefahren bin. War am Dienstag in der Werkstatt. Das Geräusch war vorher schon weg. Die Werkstatt hat auch nichts gefunden und hat auf Steinchen auf Bremsscheibe getippt.

 

So weit, so gut. Vorhin steige ich in Auto, Kupplung treten und Wagen starten: seltsame rasselnde Geräusche. Naja musste jetzt fahren. Auto fährt auch ganz normal. Aber immer wenn ich Kupplung trete und solange sie getreten ist macht sie diese knarrenden/ rasselnden/ schleifenden Geräusche :confused:

 

Was kann es sein? Und kann ich damit noch 200km (überwiegend Autobahn) fahren bevor ich wieder in die Werkstatt am Montag komme?

 

Sage schonmal DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto normal fährt _sollte_ es auch die nächsten 200km noch schaffen.

 

Macht das Fahrzeug die Geräusche nicht, wenn du den Gang raus machst, rollen lässt und zusätzlich die Kupplung getreten hast? Oder macht es die Geräusche nur wenn du rollen lässt, Gang drin ist und nur die Kupplung getreten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

es macht die geräusche immer wenn ich die kupplung trete. egal ob gang drin ist oder nicht. auch wenn es rollt und der gang draußen ist.

das geräusch ist vielleicht auch mehr ein vibrieren unterm kupplungspedal (unterm fuß)

ich habe das gefühl, dass das geräusch/ vibrieren nach neustart stärker ist, wie wenn ich ne zeitlang gefahren bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für die antworten!

war heute in der werkstatt. es wurde was von "vielleicht massenschwungrad" gemurmelt...

eventuell gleich ganze neue kupplung? habe fast 160 000km drauf.

 

heute hatte ich das erste mal das problem, dass sich die kupplung beim neustart schwer durchtreten lies?!

werkstatt meinte ich solle es mal noch ein paar tage beobachten ob es schlimmer wird.

massenschwungrad um die 300€, kupplung um die 600€ plus einbau :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das mit dem rasseln beim kupplung treten jetzt bei nem volvo 440.

dachten auch erst es wär das ausrücklager. war aber das stück der kupplungsscheibe wo der getriebezapfen rein kommt. war ausgeschlagen und hatte spiel. vom arbeitsaufwand her allerdings kein unterschied. jetzt ist die neue kupplung drin und es ist ruhe.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.