Zum Inhalt springen

4. Münchner Schraubertreffen - 06.02.2010


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Werde auch versuchen zeitgleich mit den Amigos einzulaufen, dann ist meine Kugel wohl der Versuchsträger für den Zahnradumbau, damit shadout nicht so lange warten muß. Aber ich kann mich auch nach Hirse einsortieren;-).

 

Braucht man da übrigens neue Dichtungen für den Getriebedeckel? Sollte man die nicht sicherheitshalber organisieren? Hab ne Mahag in der Hochstraße gleich in der Nähe und könnte noch versuchen was zu ordern wenn mir jemand die Teilenummer bzw. genaue Bezeichnung sagen könnte. Was sagen die Amigos dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beda hat irgendwo hier im Beitrag mal geschrieben, dass die Halle geheizt sei. Ich verlasse mich einfach mal darauf. Sicherheitshalber packe ich mal die lange Unterhose für Finnland mit ein :D

 

Die Donuts heizen den Schraubern und Beschraubten ein ;)

 

@stoibe: Sollten die Amigos den Austausch der Getriebedeckeldichtung befürworten: Kannste mir dann eine mitbringen? Danke vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (5. Gang; evtl. Scheibenwischer beim A2 meiner Bekannten, hinten neue Federauflagegummis)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)
  9. flip (langen 5. Gang vom Steffen einbauen, 3L-Unterbodenspoiler, Licht/Leuchtweite einstellen, und alles andere was mir jetzt grad nicht einfällt)
  10. wusch (anlage ausbauen und komfortblinker einbauen)
  11. Cer (selbstleuchtendes Kennzeichen)
  12. tomte (vag-com soll mal das mikro checken)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge (Amigo-Aufseher ;) ):

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi, werde mal mein Auto saugen, bringe Industrie-Staubsauger mit)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  3. Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...
  4. AL2013 (wenn's geht würd ich mal meine Stabigummis ansehen, das geht vielleicht auch ohne Hebebühne, obwohl mein A2 von unten auch mal interessant wäre für mich...)
  5. flyingfuse: kommt wieder etwas später, bringt VAG-COM und Werkzeug mit

Lieferant Donuts:

 

 

  1. XXX

 

ABENDESSEN:

 

Nachdem wir ned wissen, wann genau wir fertig werden, denke ich nun doch, sollten wir das spontan machen. Hunger wird ja sicherlich da sein ;). hier werde ich dann am Samstag anfragen, ob nochwas frei ist. Ansonstens gibts ja noch andere Lokalitäten wie Wirtshaus Schützenlust .

  1. hirsetier
  2. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  3. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)
  4. Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)
  5. chrissiemuc (würde lieber Brötcheen organisieren)
  6. Degimon
  7. AL2013 (vielleicht. Noch unklar wegen Rückfahrt oder einem Besuch in M)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich die Pfütze nicht....:D:D:D

 

Falls du DIE Pfütze meinst die war doch erst beim nächsten Schraubertreffen :D

Nö, DIE Pfütze war beim Schraubertreffen vor demjenigen, an dem oben gepostetes Bild zu sehen ist.

Sprich:

2. Schraubertreffen = legendäre Pfützenbildung

3. Schraubertreffen = Bildchen von oben.

 

Alles klar!?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (5. Gang; evtl. Scheibenwischer beim A2 meiner Bekannten, hinten neue Federauflagegummis)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)
  9. flip (langen 5. Gang vom Steffen einbauen, 3L-Unterbodenspoiler, Licht/Leuchtweite einstellen, und alles andere was mir jetzt grad nicht einfällt)
  10. wusch (anlage ausbauen und komfortblinker einbauen)
  11. Cer (selbstleuchtendes Kennzeichen)
  12. tomte (vag-com soll mal das mikro checken)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge (Amigo-Aufseher ;) ):

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi, werde mal mein Auto saugen, bringe Industrie-Staubsauger mit)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  3. Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...
  4. AL2013 (wenn's geht würd ich mal meine Stabigummis ansehen, das geht vielleicht auch ohne Hebebühne, obwohl mein A2 von unten auch mal interessant wäre für mich...)
  5. flyingfuse: kommt wieder etwas später, bringt VAG-COM und Werkzeug mit

Donuts:

Spezi -> Beda

Belegte Semmeln -> Chrissi

 

 

ABENDESSEN:

 

 

Nachdem wir ned wissen, wann genau wir fertig werden, denke ich nun doch, sollten wir das spontan machen. Hunger wird ja sicherlich da sein ;). hier werde ich dann am Samstag anfragen, ob nochwas frei ist. Ansonstens gibts ja noch andere Lokalitäten wie Wirtshaus Schützenlust .

  1. hirsetier
  2. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  3. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)
  4. Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)
  5. chrissiemuc (würde lieber Brötcheen organisieren)
  6. Degimon
  7. AL2013 (vielleicht. Noch unklar wegen Rückfahrt oder einem Besuch in M)

 

PS:

Als Info für alle, die von weiter weg sind und evtl. vor hatten in die Innenstadt zu fahren:

Es ist Sicherheitskonferenz. Da ist innerhalb vom Altstadtring wieder einiges gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider keine Ahnung habe von welcher Dichtung ich dem :) was erzählen soll und sich die Amigos dazu nicht äußern, gehe ich mal einfach davon aus, daß es die Dichtung nicht braucht.

Könnte jetzt auch knapp werden mit der Bestellerei. Also Jungens, drückt die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider keine Ahnung habe von welcher Dichtung ich dem :) was erzählen soll und sich die Amigos dazu nicht äußern, gehe ich mal einfach davon aus, daß es die Dichtung nicht braucht.

Könnte jetzt auch knapp werden mit der Bestellerei. Also Jungens, drückt die Daumen!

 

 

ich habe ehrlichgesagt keine ahnung. hab so einen umbau noch nie gemacht und hoffe das sie alle dicht bleiben. die dichtung fürs GRJ getriebe hat die Teilenummer: 02A301215A und liegt bei 8,45€ +MwSt.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal mit dem Herrn Rosenkranz telef.:

Gummidichtung, die sind unempfindlich, sollten halten. Die haben auch nur eine für den Notfall da liegen. Wenn, dann gehen die eher wegen zu festem anziehen kaputt.

Wichtig sei für das Getriebe, dass gleich neues Öl reinkomme...

 

Shadout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Preis von 'nem 10er inkl. Märchensteuer wäre ich dafür, dass wir auf jeden Fall auch mal ein, zwei Dichtungen besorgen sollen. Besser im Vorgriff, als am Samstag in der Not und mit immensem zeitlichen Aufwand (ich erinnere hier gerne an die Aktion mit den Stabigummis...). Wenn alles gut geht, kann man ja im Vorfeld beim Kauf mit dem :) eine Retoure vereinbaren...

 

@stoibe: Würdest Du das übernehmen wollen/können tuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: Bestellung bis Morgen ist kein Problem. Allerdings wegen des geringen Warenwertes ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

Wäre also sehr geschickt, wenn ihr mir eine konkrete Zusage für das Teil geben würdet, dann bestelle ich nur in der erforderlichen Menge.

Der Ersatzteilmensch ist noch bis 16.30 Uhr erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme auf jeden Fall eine. Die 10 Euro sind es mir nicht wert, am Ende mit 'nem suppenden Getriebe dazustehen. Und wenn alles (wie erwartet) gut geht, dann liegt die Dichtung halt bei den anderen Ersatzteilen im Regal...

Dito!

 

Nachtrag: Aussage des Teileverkäufers: zuletzt wurde einmal im Jahr 2008 diese Dichtung gebraucht. ...

Nur, wann haben bei ihm schon Leut diese Dichtung bestellt, weil sie selbst Getriebelwechsel und/oder langen 5. verbaut haben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich shadout noch nicht gemeldet hat, nehm ich jetzt die allgemeine Ersetzwut:D und bestell für ihn eine mit.

Dankeee!:)

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (5. Gang; evtl. Scheibenwischer beim A2 meiner Bekannten, hinten neue Federauflagegummis)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)
  9. flip (langen 5. Gang vom Steffen einbauen, 3L-Unterbodenspoiler, Licht/Leuchtweite einstellen, und alles andere was mir jetzt grad nicht einfällt)
  10. wusch (anlage ausbauen und komfortblinker einbauen)
  11. Cer (selbstleuchtendes Kennzeichen)
  12. tomte (vag-com soll mal das mikro checken)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge (Amigo-Aufseher ;) ):

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi, werde mal mein Auto saugen, bringe Industrie-Staubsauger mit)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  3. Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...
  4. AL2013 (wenn's geht würd ich mal meine Stabigummis ansehen, das geht vielleicht auch ohne Hebebühne, obwohl mein A2 von unten auch mal interessant wäre für mich...)
  5. flyingfuse: kommt wieder etwas später, bringt VAG-COM und Werkzeug mit

Donuts:

Spezi -> Beda

Belegte Semmeln -> Chrissi

 

 

 

ABENDESSEN:

 

 

Nachdem wir ned wissen, wann genau wir fertig werden, denke ich nun doch, sollten wir das spontan machen. Hunger wird ja sicherlich da sein ;). hier werde ich dann am Samstag anfragen, ob nochwas frei ist. Ansonstens gibts ja noch andere Lokalitäten wie Wirtshaus Schützenlust .

  1. hirsetier
  2. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  3. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)
  4. Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)
  5. chrissiemuc (würde lieber Brötcheen organisieren)
  6. Degimon
  7. AL2013 (vielleicht. Noch unklar wegen Rückfahrt oder einem Besuch in M)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 142

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    2. 142

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 9

      Schlüssel anlernen

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 9

      Schlüssel anlernen

    9. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    10. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.