Zum Inhalt springen

Frage zu Lifetime / Carlife Garantie Verlängerung


Vils

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute von Audi eine Garantieverlängerung zur Lifetime Garantie bekommen. Zuerst war ich etwas erstaunt, da ich dachte nach 5 Jahren oder über 100000 km wäre sowieso Schluss. Mein A2 ist Bj 2005 und ca. 65000 km. Nach lesen des Anschreiben, stellte sich heraus, daß das Auto doch älter sein kann. Aber nach 5 Jahren gibt es nur noch eine sogenannte Baugruppengarantie.

So ganz schlau bin ich da jetzt nicht draus geworden. Fehlen da wichtige oder relevante kostenintensive Teile ?

Lohnt sich die Verlängerung für 255 Euro ?

100% Erstattung scheint es ja bis 100000 km zu geben

Ist das OSD bzw. das was daran kaputtgehen kann in der Baugruppen-Garantie mit drinnen ?

 

Dann schon mal danke für Antworten

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Radio Eriwan antwortet:

 

"Im Prinzip Ja"

 

:D Kommt eben darauf an, was die Zukunft so an Schäden mit sich bringt.

 

1,2 TDI 3L sollte man NICHT ohne Carlife-Garantie fahren. Sonst wäre ich jetzt bettelarm...

Ob das für deinen benziner auch gilt, kann ich nicht sagen.

 

Ist letztlich auch eine Mentalitätsfrage. Bist Du mehr ein Vollkaskotyp oder "No risk no fun" Typ?

Wenn Du die Garantie steuerlich absetzen kannst, ist die CL noch attraktiver.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die Carlifeplus hat mir eben den Klimakompressor und das Kombiinstrument (Radisender wurde im FIS unleserlich ab +25 Grad) bezahlt. Waren stolze 1500,- und paar zerquetschte.

 

Wenn jetzt noch das Komfortsteuergerät endlich nen Fehler im Speicher produzieren würde, wäre das das nächste :)

 

Ich glaub, ich werde verlängern. Mal schaun, was dann in der Baugruppenversicherung enthalten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Getriebe - hätte ich auch gedacht, aber dann hat sich das Gangrad des 5ten verabschiedet und große Teile des Rests mitgenommen.

 

War übrigens der Standard 5ter Gang also kein Umbau.

 

(Den werde ich übrigens noch machen - wann ist den wieder mal ein Umbautreffen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns hat die Carlife Motor, Turbolader, Getriebe, Zweimassenschwungrad, OSS und ein paar Kleinigkeiten gezahlt. Für mich hat sich Carlife bisher bei allen neueren Audi Modellen (A6, TT und jetzt A2) absolut ausgezahlt.

 

Gäbe es keine Carlife, müsste ich Mazda oder Subaru fahren. Das wäre doch eine Idee für eine Marketing Kampagne, oder ;-) - "Vorsprung durch Carlife!"

 

Übrigens, auf OSS gibt Audi seit Juli 2010 eine 10J Kulanz. Mehr in Bad Tölz oder in dedizierten Freds hier zu erfahren.

 

Man muss sie eben lieben, die Knutschkugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäden haben oft nicht unbedingt mit der Anzahl der zurückgelegten KM zu tun.

 

Es ist halt eine Versicherung, die eventuell auftretende Schäden abdeckt. Wie bei einer privaten Haftpflichtversicherung oder einer Vollkaskoversicherung auch. Obs sich so eine Versicherung für einen "lohnt", kann man immer erst im Nachhinein sagen, da man ja nie weiß, was die Zukunft so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäden haben oft nicht unbedingt mit der Anzahl der zurückgelegten KM zu tun. ...

 

 

Das "oft" ist genau die Frage, die bei einem Montagsauto möglicherweise mit ja beantwortet werden kann.

 

 

Im Regelfall würde ich das "oft" verneinen und einen Zusammenhang mit der km-Laufleistung herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    8. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.