Zum Inhalt springen

A2 1.4 TDI - Motor ruckelte und nahm kein Gas an!


Sven Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am vergangenen Samstag bei den eisigen Temperaturen nahm der A2 1.4 TDI meiner Frau auf einmal nur sehr schwer Gas an :(. Der Motor ruckelte und ich bekam den Wagen im 5. Gang auf max. 120 km/h. Im 4. Gang lief er nur noch 90 km/h.

Habe dann im Motorraum alle Schläuche und Verbindungen überprüft, da ich vermutete, dass ein Schlauch oder eine Verbindung lose war. Aber es war alles fest. Bei einer danach stattgefundenen Probefahrt lief er dann wieder ohne Probleme und beschleunigte tadellos :). Das Problem trat dann nicht mehr auf. Was kann das gewesen sein? Kündigt sich hier ein Schaden an. Der Wagen wird nun im Januar 6 Jahre alt und hat 70.000 KM auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin Samstag mit einem ähnlichem Problem sogar stehengeblieben und abgeschleppt worden. Obwohl schon einige Kilometer gefahren, wurde der Wagen plötzlich langsamer und nahm immer weniger Gas an, bis er schließlich ganz ausging. Er sprang auch erst nicht wieder an. Als der Abschleppdienst da war, sprang der Wagen immerhin wieder an. Wir haben ihn dann trotzdem zum Audi-Händler abschleppen lassen. Laut Audi soll die Drosselklappe dreckig gewesen sein (1.4 TDI). Sie wollten die Klappe erst austauschen, wo ich aber nicht eingewilligt habe (Teilekosten 300€). Dann ging es auch mit nur saubermachen der Drosselklappe und neuer Software, die erst per CD angeliefert werden musste ?! Der Spaß hat mich 195€ gekostet. Mein Serviceheft und den Fahrzeugschein haben sie auch nicht wiedergefunden, mal gucken wann ich die wiederbekomme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.