Zum Inhalt springen

Bin Neu und habe eine Frage zum Tank


fubu0592

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

so ich bin von einer Mercedes A-Klasse W168 altes Modell auf ein Audi A2 1,4TDI Bj 2002 umgestiegen und muss sagen das es ein wechsel von nachts auf Tag ist.

Der A2 ist ja ein Super Auto ich habe den kleinen erst seit Donnerstag aber bin voll zufrieden..

 

So jetzt zu der Frage:

Wie erkenne ich wie groß der Tank ist ohne das ich ihn erst leer fahren muss und dann zu Tanken????

 

Danke

Gruß

Nils der Neue der jetzt öffters hier ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

 

schau dir mal das hier an: FahrzeugIdentifikationsNummer - A2 Wiki

 

Dann guck dir die FIN deines Autos an (steht im Fahrzeugschein).

 

Wenn dein Modelljahr 2003 ist, dann hast du den 42L Tank. Alle MJ zuvor haben bei deiner Motorisierung den 34L-Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lampe an geht, sind noch 6l drin! Das garantiert dir Audi quasi (naja eher ich ;) ) Also da kann man noch 80km fahren. Dann einfach mal voll tanken. Wenn es 31-34 l sind, ist es der 34 l Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 100

      E10 – Verträglichkeit

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.