Zum Inhalt springen

Original Sicherungskasten verwenden


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Für diverse Nachrüstungen würde ich gerne den original Sicherungskasten verwenden. Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Liegt Plus bereits auf jedem Steckplatz an (z.B. über eine Schiene) und muss ich nur noch einen Pin mit dem Kabel in den gewünschten Steckplatz einstecken und ne Sicherung einbauen oder muss ich dann auch erst noch Plus irgendwo abgreifen und auf den gewünschten Steckplatz führen? Wo greife ich dann am besten ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-D2,

 

bei mir lag/liegt nur das im Sicherungskasten was auch verbaut ist. Das gilt leider auch für die Versorgung.

Es kann aber eine von mehreren Verbrauchern verwendete Sicherung bereits verbaut sein.

Z.B. Nebelscheinwerfer und -rücklicht sind afaik von einer Sicherung gespeist, d.h.die Sicherung ist fürs Rücklicht bereits vorhanden auch wenn keine NSW ab Werk verbaut sind.

 

Mein BNS4.2 wollte ich möglichst nah an der Seriequalität mit korrekter Sicherung nachrüsten. Ich habe Kl.30 aus dem Fahrerfußraum (schraubbar ähnlich Massepunkt) abgegriffen und entlang anderer originaler Leitungen verlegt.

Weil hier soweit ich das verstanden habe, noch nichts abgesichert ist (ausser einer 40A-Sicherung) wäre ein Kurzschluss fatal, daher habe ich zusätzlich mit Kabelschutzschlauch gearbeitet.

 

Zum Kasten:

Den Sicherungskasten abschrauben und hinten öffnen, die Verriegelung (irgendwas zwischen rosa und lila) zur Seite schieben, dann kann man einen normalen DIN-Pin einstecken.

 

Viel Arbeit aber ich finde es lohnt sich..

Bearbeitet von Typ86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab die letzten 2 Tage nix anderes gemacht und original Parkdistanzkontrolle sowie Sitzheizung und Lordose endlich mal angeschlossen.

 

Alle Nachrüstungen hängen sowohl Dauerplus- als auch Zündplustechnisch auf den dafür vorgesehen Sicherungsplätzen. Selbstverständlich sind die Leitungen alle an bereits bestehenden Leitungen entlang geführt, mit Gewebeband umwickelt und mit Kabelbinder befestigt - wie sich das halt gehört ;)

 

Wenn mal was sein sollte weiß ich gleich Bescheid und ich muss keine extra Dokumentation anfertigen.

 

Meine Fingerkuppen fühlen sich nach solchen Aktionen immer an als hätte ich auf die Herdplatte gefasst... Das Strippen ziehen, vernünftig befestigen, einpinnen usw. ist schon ganz schön strapaziös ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab die letzten 2 Tage nix anderes gemacht und original Parkdistanzkontrolle sowie Sitzheizung und Lordose endlich mal angeschlossen.

 

Alle Nachrüstungen hängen sowohl Dauerplus- als auch Zündplustechnisch auf den dafür vorgesehen Sicherungsplätzen. Selbstverständlich sind die Leitungen alle an bereits bestehenden Leitungen entlang geführt, mit Gewebeband umwickelt und mit Kabelbinder befestigt - wie sich das halt gehört ;)

 

 

Da ich die Tage auch meine nachgerüstete Sitzheizung und die Lordosenverstellung verkabeln wollte, bitte ich noch um ein paar Details; wo hast Du Zündungs- und Beleuchtungsplus abgegriffen? Masse ist ja eigentlich klar. Dauerplus vermutlich an der "Schraube" im Fahrerfussraum? Gibt es Bilder?

 

Vielen Dank im Voaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal was sein sollte weiß ich gleich Bescheid und ich muss keine extra Dokumentation anfertigen.

Sauber, ich denke, das ist es auf jeden Fall wert. Aus dem gleichen Grund habe ich es auch so gemacht.

Respekt, dass Du bei den eisigen Temperaturen an der Kugel schraubst..oder hast Du etwa ne beheizte Garage??!?:janeistklar:

Bearbeitet von Typ86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.