Zum Inhalt springen

Wieviel ist mein A2 noch wert?


danialf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meinen A2 verkaufen, hab aber keine Ahnung, was er noch wert ist. Wäre klasse, wenn ihr mir mal nen Tipp geben könntet für was ich ihn inserieren sollte:

 

A2 1,4L Benziner

EZ 12/2003

79.000 km

lichtsilber

Advanced und Stylepaket

16 Zoll MAM Felgen mit neuen Sommerreifen

Tempomat, Klimaautomatik

scheckheftgepflegt

sehr gepflegtes Fahrzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

händler-EK liegt bei dem baujahr und der laufleistung bei ca. 6.700€.

der händler wird hier einen aufschlag rechnen und ihn mit 8.900€

ansetzen um ihn dann letztlich für 8.000 - 8.500€ abzugeben.

 

das sollte so deine preisvorstellung sein. wie du ihn letztlich anbietest ist dir überlassen. allerdings lockt der händler mit einer (meist nutzlosen) gebrauchtwagengarantie. was immer wirkt ist die angabe TÜ+AU bei kauf auf wunsch neu. auch das ist dann beim verhandeln dienlich.

 

vorsicht auch bei mobile.de und derartigen anbietern. hier tummeln sich gerne scharlatane, die dir den preis madig machen wollen und dreist auftreten. auch anfragen aus GB solltest du von vorneherein ausschließen. antworten auf "warum" findest du hier im forum zur genüge.

 

oder vielleicht behalten, wenn der preis nicht passt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir ein......

 

als ich für die ablösung meiner kugel zur bank ging und ich das geld dafür abholen wollte, kam das nachfolgende gespräch zwischen der kassiererin und mir zustande. ich möchte betonen, dass ich aus meinen erinnerungen zitiere, den wortlaut jedoch ziemlich getroffen habe.....

 

citi-tante: guten tag, wie kann ich ihnen helfen?

ich: schönen guten tag, ich möchte gerne von meinem konto den angemeldeten betrag abheben.

 

citi-tante: sehr gerne. bei der höhe ist es jedoch meine pflicht sie aus gründen der geldwäsche nach den grund für die abhebung zu befragen. darf ich?

ich: gerne :D

 

*kurze pause, in der sie mich anschaut, bis sie versteht*

 

citi-tante: ach so ja, also: was ist der grund für die abhebung?

ich: ich möchte die finanzierung meines fahrzeug ablösen.

 

citi-tante: ahja, kein problem. was ist es denn für ein auto?

ich: ein audi A2.

 

citi-tante: den kenne ich, ist aber leider nur ein zweitürer und kam deswegen für mich nicht in frage....

ich: ja stimmt, aber ich fahre meist zu viert und da geht das auch so....

 

citi-tante: ja, das ist natürlich ein unterschied :D wie darf ich ihnen das geld auszahlen?

ich: es dürfen gerne große scheine sein, die gehen sowieso direkt zum audi-händler. lange spaß habe ich daran nicht....

 

citi-tante: schon ärgerlich, aber sie haben ja einen tollen gegenwert dafür. dann gebe ich ihnen nur 1000er. einverstanden? oder brauchen sie auch noch kleinere scheine?

ich: ehrlich gesagt, wären mir 500er lieber :huh:

 

citi-tante: :kratz:

ich: :cool:

 

*wieder diese bekannte pause*

 

citi-tante: ach so ja, gibt ja gar keine 1000€-schein mehr. entschuldigen sie bitte....

ich: kein problem, bis wann gab es die denn?

 

citi-tante: die gab es noch nie, warum fragen sie?

ich: nun ja, sie sagten "nicht mehr";)

 

den rest kann man sich sparen, das war nicht mehr so lustig. aber das gespräch hat mir spaß gemacht gemacht und lachen mussten beide beteiligten zum schluss.....

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hab aber keine Ahnung, was er noch wert ist.....

 

Der wirkliche Wert ist bestimmt schwer zu ermitteln. Da kommen auch persönliche Gründe des Käufers dazu. Ich würde mit 8.500 EUR inserieren…. wahrscheinlich wird aber keiner anrufen..oder halt nur Händler (..was ist letzter Preis) O-Ton.

7.500,00 bei einem Liebhaber ja… sonst so um die 7000.-

Sind gerade nicht so tolle Zeiten zum verkaufen… :o

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,Fralex

 

bist du ein Schönling ?:D:D:D

 

Anders kann ich mir das Verhalten und die Äusserungen der Banktante nicht erklären.

 

Zum Thema

 

Grundsätzlich ist ein Fahrzeug nur das wert ,was jemand bereit ist zu bezahlen.

Meinen habe ich mit 1000 € ueberbezahlt,aber ich wollte ihn unbedingt haben und wäre auch bereit gewesen noch was drauf zulegen.

Das wusste aber der Verkäufer nicht:D.

 

Zeit ist hier ein ganz wichtiger Faktor.

Wenn du verkaufen musst,ist das natuerlich sehr unguenstig.

 

Warum möchtest du den Wagen ueberhaupt veräussern ?

Gibt doch kaum etwas Besseres,vor allem nicht fuer das Geld was du erwarten kannst.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

....und danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

 

Ich möchte meinen A2 verkaufen, da ich mir einen A3 Sportback zulegen möchte - einen Diesel!

Ich bin seit geraumer Zeit sehr viel unterwegs - dienstlich und privat und da lohnt sich sicher ein Diesel, zumal etwas mehr dampf auch nicht schlecht wäre...

 

Meinem A2 werde ich dann aber sicher noch etwas nachtrauern... schließlich ist`s mein erster Audi! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.