Zum Inhalt springen

A2 1,4 TDI 90PS Kaufempfehlung


BIGBOSS

Empfohlene Beiträge

Sieht ziemlich ungepflegt aus, aber darüber kann man bei dem Preis und vollständigem Scheckheft hinweg sehen.

 

Achten auf: Turbolader (bringt er volle Leistung, Pfeifgeräusche), Vorderachse (Stabigummis, Koppelstangen - Klappergeräusche), Scheinwerfer trocken? Bremsscheiben hinten rostig?

 

Aber für das Geld müsste schon viel kaputt sein, dass er sich nicht lohnt. Gewährleistung bekommst ja auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungepflegt ist kein Ausdruck, wie kann man als Händler nur so Bilder einstellen?

Fahrersitz ist hinten aufgerissen im oberen Nahtteil, nicht gewaschen, Reifen einfach so reingeworfen....

 

Egal wie, ich würde so ein Auto nicht kaufen, da dies kein gutes Bild macht.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also meine Schwester schaut das Auto morgen nochmal genauer an.

Der Riss ist ihr so gar nicht aufgefallen.

Der Händler hat zu Ihr gesagt das der Mann der normal die Autos aufbereitet zur Zeit im Urlaub ist.

 

Wir haben uns auch mal den Spaß gemacht und beim Vorbesitzer angerufen und Unfallfrei usw. ist er, nur eben ungepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht uninteressant wenn er technisch i.O. ist und problemfrei fährt (Garantie hilft da bei anstehenden Problemen).

Die hinteren Bremsen stehen ja schon im TÜV-Bericht und halten vermutlich locker bis zum nächsten TÜV. Dann ist das aber sowieso günstig herzurichten. Wenn am Kaufpreis noch was zu machen ist, würde ich mit der 8-fachen Bereifung nicht abraten.

Aber ich würde sicher handeln wegen dem Zustand oder eine komplette Fahrzeugaufbereitung vom Fachmann fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben...

 

Es stimmt, dass dass Fzg. nicht gerade gepflegt ausschaut. Aber ich würde lieber solch ein Auto kaufen, als eines, das direkt vom Aufbereiter kommt und wie funkelnagelneu dasteht und 1000 Euronen teurer ist.

Hier sehe ich, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Das Wartungsheft stimmt. Wenn die sonstige Technik ok ist, dann habe ich kein Problem. Durch das Aussehen ist kann man noch den Preis runterhandeln. Für ne gründliche und gute Aufbereitung zahlt man max. 200,- Euronen. Dann hat man ein fast wie neu anzusehendes Fahrzeug.

 

Gruß dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt man den bitte so Flecken ins Auto das schaut mal voll ecklig aus...

 

Hab ich auch schon geschafft. Einfach mit der nassen Badehose reinsetzen, die Wasserränder gehen dann nur raus, wenn man den kompletten Sitz nass putzt.

 

Ich bleib dabei: Für den Preis ok, an nem Nachmittag hat man den wieder im ordentlichen Zustand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei: Für den Preis ok, an nem Nachmittag hat man den wieder im ordentlichen Zustand...

 

 

Sehe ich auch so!

Der Preis ist echt gut, Zahnriemenwechsel ist erledigt, grüne Plakette, scheiss was auf den Pflegezustand ... nach einer ordentlichen Probefahrt kaufen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    3. 8

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 22
    5. 22

      Dachzelt

    6. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.