Zum Inhalt springen

A2 – Designklassiker der Zukunft


alexa2

Empfohlene Beiträge

Hallo A2ler,

 

das Magazin „Men's Healths“ schreibt in seiner März-Ausgabe unter dem

Titel „Designklassiker der Zukunft“:

 

„Der A2 von Audi wird total unterschätzt. Das einzige Dreiliter-Auto mit vier Türen, noch dazu in absolut ungewöhnlichem Design – da steckt Potential drin. Dazu kommt, dass der A2 nur noch bis 2006 in dieser Form gefertigt wird. Das gibt ihm einen kalkulierbaren Seltenheitswert. Da können Sie einen Klassiker von morgen zum Serienpreis erwerben.“ (Bernd Wieland, Vize-Chefredakteur „auto motor und sport“).

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 hat sicherlich das Zeug zum Klassiker. Außergewönliches Design, gewinnt alle Vergleichstests, technisch innovativ, vollwertiges 3L Auto, Sieger beim TÜV Report...nur der Verkaufserfolg bleibt aus.

 

Vielleicht ist das Auto seiner Zeit voraus? Oder besser gesagt, Audi hat es bis heute nicht zustande gebracht, dieses innovative Konzept richtig zu vermarkten. Für das Audi-Marketing ist der A2 offensichtlich einen Schuh zu groß, hier bedient man inzwischen wieder den sicheren Mainstream mit A3 u. Konsorten. Zum A2 halbherzige Pressemitteilungen, wenig überzeugend wirkende Autoverkäufer sind nur das ende der Kette. Wenn die Marketing-Strategen sich nur das richtige Konzept ausdenken würden, ist der Hebel gesetzt (Beispiel DC A-Klasse Erfolg trotzt technischen GAU oder BMW Mini Retro-Staub, null Innovation aber läuft).

 

Ach ja, bei Audi gab es ähnliches Spiel schon einmal: NSU Ro 80. Ist heute ein Design-Klassiker, war technisch innovativ, Auto des Jahres.... Vermarktungstechnisch hat man damals, allerdings unter viel ungünstigeren Umständen als heute (NSU wurde von VW übernommen), auch so ziemlich alles falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Ro80 denke ich auch, wenn ich mir die Zukunft vom A2 vorstelle. Mit welcher Zahl sollen sich dann die A2-Fahrer in Zukunft grüßen ? Beim Ro80 war es die Anzahl der eingebauten Motoren (nacheinander, nicht gleichzeitig ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt lustig, dass fast alle anderen Autohersteller so ne A2 Kopie anbieten (Ford, Mitsubishi, Opel, Seat, Fiat) und Audi die Kiste aus dem Programm kegelt. :rolleyes:

Audi will halt nur so vernünftige Kunden, die sich einen RS6 oder RS8 leisten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
... Ich finde es echt lustig, dass fast alle anderen Autohersteller so ne A2 Kopie anbieten (Ford, Mitsubishi, Opel, Seat, Fiat) und Audi die Kiste aus dem Programm kegelt ...

 

Mich würd's auf jeden Fall freuen, wenn es nie wieder einen A2 geben würde. Das stellt die Besonderheit und Einmaligkeit unserer Kugel noch mehr heraus.

 

Sozusagen ein lebenden Dinosaurier.

 

Und das ist genau das, was ich möchte :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd's auf jeden Fall freuen, wenn es nie wieder einen A2 geben würde. Das stellt die Besonderheit und Einmaligkeit unserer Kugel noch mehr heraus.

 

Sozusagen ein lebenden Dinosaurier.

 

Und das ist genau das, was ich möchte :D.

 

Moin!

 

Ein Design-Klassiker wirds sicher, zumal er ja diesbezüglich auch schon einen Preis gewonnen hat.

 

Nunja. Der nächste A2 ist bereits beschlossenen Sache. Er wird natürlich anderst aussehen, aber ist wieder als Technologieträger ausgelegt.

 

Ich würde mal behaupten wollen, dass ich meinen A2 auch die nächsten 20 Jahre noch haben werde, sofern mir den Kleinen keiner kapputt fährt.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten wollen, dass ich meinen A2 auch die nächsten 20 Jahre noch haben werde, sofern mir den Kleinen keiner kapputt fährt.

 

Gruß

 

svenno

 

bin dabei, wenn die dann kaputt gehen, dann musst du noch ein echtes museum aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd's auf jeden Fall freuen, wenn es nie wieder einen A2 geben würde. Das stellt die Besonderheit und Einmaligkeit unserer Kugel noch mehr heraus.

 

Sozusagen ein lebenden Dinosaurier.

 

Und das ist genau das, was ich möchte :D.

 

Der nächste A2 kommt, ...und ich werde ihn wahrscheinlich auch kaufen, ...aber mein Original gebe ich deshalb nicht her, ...Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.