Zum Inhalt springen

Beifahrer Airbag / Navi Halterung


JicoO

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine kurze, schnell Frage die ich aber selbst nicht beantworten kann. Ich möchte in meinem A2 ein externes Navigationsgerät (genaugenommen das TomTom CarKit für iP) installieren, jedoch nicht an der Scheibe sonder auf im Cockpit AUF der ganzen komfomitäts elektronik. Quasie in der Mitte auf diesem "Podest". nun habe ich aber die Sorge dass dort eventuell der Beifahrerairbag oder sonst irgendetwas anderes wichtiges ausgelöst werden könnte...

ich bin mir fast sicher dass nicht, aber ich frage trotzdem hier lieber nach.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden :),

 

so möcht' ich's auch gern realisieren.

 

@Bluefake: Wie hast du die plane Scheibe auf dem gewölbten Deckel der Schalttafel befestigt

(doppelseitiges Klebeband, ...)?

 

Kann der Kleber ohne Spuren zu hinterlassen wieder entfernet werden und

gibt es im Sommer keine Haftungsprobleme bei direkter Sonneneinstrahlung?

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel reicht gerade aus, um es von der Buchse zwischen Mittelkonsole und Lanksäule nach oben zum Car Kit zu führen. Ich klemme meist das Kabel noch zwischen Mittelkonsole und unterer Verkleidung ein, damit es beim Fahren nicht übermäßig nervt.

 

Die Platte ist im Lieferumfang des Car Kits. Daher weiß ich nicht, was das für ein Klebeband ist. Hält aber sehr gut bisher. Den ersten Sommer hat das Teil noch vor sich, deswegen auch keine Infos zur Haltbarkeit. Einzig Videoaufnahmen auf unebener Straße sollte man mit der Halterung besser nicht machen, da es schon ein wenig wackelt (kaum merkbar, aber bei Videoaufnahmen störend).

Bearbeitet von Norman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, doch ist mir die Getränkehalterlösung zu sehr im Weg von den Lüftungsdüsen und der Sicht auf das Radio. Auf der Mittelkonsole stört es mich weniger.

 

Die Idee mit der Platte werde ich mir für den nächsten Monat dennoch mal auf meine ToDo-Liste setzen. Klasse Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleb das doch in den Getränkehalter. Hält auch bombig und man muß sich keine Gedanken wegen Rüchstände des Klebers machen.

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=768151#post768151

 

Hi Hirse,

 

deine Idee fand ich damals schon super :)!

 

Aber leider ist der Saugfuss meines Navis im Durchmesser ziemlich groß,

sodass sich der Befestigungshebel im Getränkehalter fast nicht mehr bewegen lässt :(.

 

Gruß Harry ;) und 'nen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was hältst du denn von dieser Lösung?:

 

Navi-Halter am Lüftungsgitter des A2

 

Nach vielen Proben, weil mir die Saugfußlösung nicht gefiel, bin ich vor ca. zwei Jahren zu folgender Lösung gekommen:

 

Befestigung am Lüftungsgitter:

- Bild – Nr. 1 + 2

Die Befestigung:

- Bild – Nr. 3 + 4

Den angeklebten Haken (32mm lang), hatte ich von einer Handyhalterung, habe ich leicht bearbeitet, damit er korrekt am Lüftungsgitter passt. Das Klettband klebt man an den Getränkehalter und an die Navi-Halterung, damit sich das Navi bei schlechter Strasse nicht bewegt.

Das Navi lässt sich sehrgut ablesen und stört den Luftstrom nicht wirklich.

Foto1.jpg.795c507157b34aa4d6c90ecefdb10726.jpg

Foto2.jpg.f8b15f657f4887c033b9c2d06dde813b.jpg

Foto3.jpg.8c5d552c5ab4cc58253377902efd46c6.jpg

Foto4.jpg.b39e527adc8db2150471ca64389c6108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Platte mit 81mm O innen, auf dem "Podest" .....mit originalem 3m(Scotch) Doppelklebeband. Löst sich selbst bei starker Sonneneinstrahlung nicht, aber läßt sich rückstandslos wieder enfernen.

 

Darauf hält sogar das Galaxy Tab P 1000, ohne groß zu vibrieren.:D

 

Auf der großen Saugnapf Halterung von " Haicom"(aus der Bucht) für das Tab läßt sich bei Bedarf auch die passende Halterung für mein HTC Wildfire S aufstecken.

siehe Fotos.

 

Geladen wird mit originalen Kabeln(USB)+ Verlängerung mit passendem USB Ladeadapter noch über Steckdose in der Mittelkonsole.

 

Diese Steckdose wird in der Ablage unter Klima eingebaut(wie hier im Forum schon beschrieben).

 

Dann hängt auch kein Kabel mehr im Weg.

58933c1661d75_DSCN1086(Small).JPG.64cf7d0b7d0e8f1dd978393723356ea9.JPG

58933c1664c43_DSCN1087(Small).JPG.698fe41e5ea9b13907f4385e9b7e17f5.JPG

58933c166726c_DSCN1088(Small).JPG.ce4524e18c6ec6569211e1b905a511ce.JPG

58933c1669c00_DSCN1089(Small).JPG.9208fa802524dc4ccb5e3f0211a5b4b4.JPG

Bearbeitet von Mini Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.