Zum Inhalt springen

1.6 FSI ...kaufen soll?


fmbw10

Empfohlene Beiträge

Hab' hier gerade ein - meiner Meinung nach - lukratives Angebot gefunden:

 

1.6 FSI, EZ 07/2005, 51.000 Km, Mauritiusblau Perleffekt, Klima, Sportsitze Leder/Alcantara,

sehr viele Extras (leider noch nicht bekannt), Garantie bis 07/2010. NP 25.000 €. VB 12.900 €.

 

Was meint ihr? Soll ich meiner gleichfarbigen Kugel noch 'n größeren Bruder zukommen lassen?

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry,

was möchtest Du denn damit machen ? "Nur" fahren, dann finde ich ihn zu teuer, auch wenn er "voll" ausgestattet ist - ich würde `mal so € 10500,-- bis € 11500,-- zahlen, einen entspr. FSI-A2 mit durchschnittl. Ausstattung gibt`s schon um die TD€ 9 bis TD€ 10.

 

Sammeln ? Dann sollte er in astreiner Papierform sein, d.h. nur 1 Vorbes., nur Audi-Scheckheft, der Wagen muß außerdem absolut nachlackierungs-/unfallfrei und vollkommen orig., bzw. rückrüstbar sein. Anmelden solltest Du ihn auch nicht, aber regelmäßige Bewegungsfahrten (zwecks Vermeidung von Standschäden) machen, d.h. rote Nummernschilder müsstest Du ca. 1x/Monat besorgen können. Wenn die Voraussetzungen erfüllt wären bliebe noch das Wertsteigerungspotential abzuschätzen, m.E. fehlt dem A2 (zumindest z.Zt. noch) das "Haben will" - Geschmäckle. Eine entsprechende Unterkunft, Banausen sprechen von Garage ;) braucht`s auch. Als Sammlerobjekt wäre für mich auch die Kilometerleistung nicht akzeptabel, da sollten es (bei diesem Bj.) nicht mehr als max. 20000 Km sein.

 

Hoffe Dich nicht desillusioniert zu haben, aber überleg` Dir`s noch`mal.

 

Tschau

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf lange Sicht gebe ich dem 1.2er das grösste Potential für ein Museum. Einfach weil das meiner Meinung nach die konsequenteste Variante war.

Die €12500 finde ich zu viel. Meiner hat neu über €30000 gekostet und ich habe ihn ja für €11500 gekauft. Er hatte zwar mehr km auf der Uhr.

Meiner Meinung nach wird der km Stand immer als zu wichtig eingestuft.

Mein persönlicher Tipp an Harry: Kauf ihn nur wenn Du Deinen jetzigen A2 verkaufen oder deiner Tochter vermachen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' hier gerade ein - meiner Meinung nach - lukratives Angebot gefunden:

 

1.6 FSI, EZ 07/2005, 51.000 Km, Mauritiusblau Perleffekt, Klima, Sportsitze Leder/Alcantara,

sehr viele Extras (leider noch nicht bekannt), Garantie bis 07/2010. NP 25.000 €. VB 12.900 €.

 

Danke für eure bisherigen Meinungen, ...sind echt vielseitig und haben eigentlich alle (!) was für sich :).

 

Ich habe weder zu- noch abgesagt. Hat noch Zeit, denn:

 

Der Verkauf beruht nicht auf eine Inzahlungnahme eines Neufahrzeuges noch auf einen Notverkauf, etc.

 

Hier die weiteren Extras:

 

Advance-, Style-, Winterpaket, Radio Concert, GRA, NSW, Sitzheizung und el. Lendenwirbelstützen.

Sitzbezüge: Hellgrau. Leider kein großes FIS, FH hi. el. und Sideguard :(.

 

Fahrzeug unfallfrei, scheckheftgepflegt (Audi-Partner), 2. Hd. (Erstzulassung 6 Monate: Audi AG).

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Ausstattung für den Preis. Annähernd volle Hütte müsste er da schon haben.

 

Da fehlt: OSS, Bose, FiS, PDC, vermutlich dann auch keine Sportsitze(?) und auch keine Lordose, das große S-Line-Paket, Navi, FSE, SRA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.