Zum Inhalt springen

Die dreckigsten Winterautos 2009/2010


Gast ca3sium

Empfohlene Beiträge

Ihr seid bekoppt :D

 

Aber mal ehrlich. Wo ist das Problem, bei den Wetterverhältnissen ein dreckiges Auto zu "erzeugen"?

 

Richtig spannend ist doch eher die Frage, wer hat es gewagt, sein Auto bei den Temperaturen zu waschen :janeistklar:

so in etwa?

58933a43beadd_eisauto.jpg.824d4bd1062fc252469075bd0fee2b29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei -10 friert es auf den Aussenblechen, habe ich schon mal gemacht.

 

Ein in Eis eingefrorenes A2 würde mich sehr interessieren (ist ja auch machbar) - nur wie taut mann es wieder auf? Die 3 Monaten habe ich nicht ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mt einem Eiskratzer ist da nicht mehr viel zu machen.:)

Das war doch am Genfersee vor ein paar Jahren?

 

Ans waschen habe ich schon ein paar mal gedacht, die wochendlichen 800km AB sieht man ihm deutlich an, traue mich aber nicht wirklich.

Jetzt warte ich auch noch bis ende der Kälteperiode in der nächsten Woche.

Falls über das WE wirklich schneit -hier- dann sieht er sowieso wieder besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig spannend ist doch eher die Frage, wer hat es gewagt, sein Auto bei den Temperaturen zu waschen :janeistklar:

Hier! Am 04.01.10, weil ein Held zu Silvester ein Sonnenrad direkt daneben an den Baum genagelt hatte und die Schäden unter dem Dreck nicht zu sehen waren. Resttag in einer TG mit leichten Plusgraden, die Nacht dann wieder draußen. Keine Probleme...

 

Cheers, Michael - der sonst etwa alle 4 Monate mal waschen läßt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es recht einfach. Bei ca. 0 grad einfach ein paar hundert km fahren. Absichtlich die mittlere Streife benutzen und schon wenn du zu hause bist, ist der Kennzeichen nicht mehr lesbar.

 

Alternativ: weiche, nasse Schotterpiste "mit Schwung" abfahren - also 60-80. Da müsst du nur 20-30 km abspülen.

 

Vielleicht versuche ich heute oder morgen mein kompletter Heckklappe zuzudecken....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich 240 Km Autobahn im Schnee(matsch)treiben, bei knapp -6°...die gesamte Front war danach mit einer knapp zentimeterdicken Eisschicht überzogen, von der Haube runter bis zum Lufteinlass. Leider nicht klares Eis sondern Schmutzbraun. Ist am nächsten Tag in großen Stücken abgefallen, leider kein Foto gemacht :(

Ich wasch auch bei Minusgraden ab und an, spätestens wenn man die Türen nicht mehr unfallfrei öffnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig spannend ist doch eher die Frage, wer hat es gewagt, sein Auto bei den Temperaturen zu waschen

 

Ich :cool: heute, in der linken Hand den Schwamm, in der rechten Hand den Fön, im Mund das Frotteetuch - ab und zu den Fön weg, dann kam`s Tuch zum Einsatz.

Bei den Nachbarn hab` ich nix mehr zu verlieren :D Hier bald auch nimmer.

 

Bild gibt`s ned, will mit meiner cleanen Karre ned Letzter werden :D

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi-man

 

Du sprachst von einem dreckigen Auto, solange das Kennzeichen noch lesbar ist ist es nicht "dreckig"......man da käme ich ja locker in die Top 10:rolleyes:....zumindest mit dem Golf.

Der Audi steht seit dem Schnee liegt in der Garage bzw ist nur auf fast trockener Strasse bewegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein freundlicher hat heute bei der Inspektion mein Auto geputzt.

glaube ich.

eigentlich hab ich es nämlich nie sauber gesehen :huh:. als ich das Auto geholt habe war es voll Schnee - habs nur geschwind abgekehrt und bin danach 120 km AB gefahren....

 

=> putzen ist sinnlos - zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzen ist momentan bei uns auch recht schwierig. Wollte auch schon lange wieder waschen, aber entweder ist es zu kalt oder überflüssig.

 

Hab jetzt eine etwa 2mm dicke Eisschicht übers ganze Auto. Vorne dran sind richtig feste Eiszapfen. Habe heute viermal mit aller Kraft die Scheiben frei gekratzt, da dieser feine Nebel beim absetzen gleich gefriert. Und das einmal sogar während der Fahrt.. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluis stand heute über Nacht auch draußen bei -7 Grad im fiesen Sprühregen.

 

Ergebnis: Heute morgen ein guter Zentimeter Eis allenthalben. Kratzen unmöglich, Enteiserspray wirkungslos.

 

Hab ihn dann 20 Min. tuckern lassen mit Gebläse samt Zuheizer auf Vollgas, Klima auf 26 Grad und in der Zeit noch nen Kaffee getrunken. Auf den Scheiben vorne konnte das Eis danach leicht abgeschoben werden.

 

Ein Hoch auf den PTC-Zuheizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.