Zum Inhalt springen

Kugel läuft wieder super: Zahnriemen, WaPu und andere Probleme


SrLoiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich das Forum im Laufe der letzten Monate immer dann genutzt habe, wenn ich Probleme hatte (by the way: Danke für die vielen Tips!!!), hier nun auch mal gute Neuigkeiten.

Habe bei meinem A2 1.4 55kw, BJ 2000 bei etwas über 100.000 den ZR wechseln lassen. Wurde höchste Eisenbahn: ZR war an sich noch ok, aber die Spannrollen hatten schon Risse...

WaPu wurde direkt in einem Abwasch mitgemacht.

Dann wurde noch eine Koppelstange am Querlenker getauscht.

Auch ein neuer Scheibenwischer war fällig - ich glaube der alte war definitiv mehrere Jahre alt. Ist schön, wenn man bei Schneematsch und Wischen nun direkt etwas sieht ;)

Richtig übel war auch mein Kühlmittelverlust. Seit dieser einen fürchterlich kalten Nacht vor etwas 3 Wochen (ca. -27 Grad in Süddeutschland!) ist mir anscheinend ein Schlauch vom Kühlkreislauf geplatzt. Die haben das ganze System unter Druck gesetzt und die undichte Stelle schnell gefunden. Schlauch gewechselt und gut ist.

Mit der Werkstatt war ich übrigens sehr zufrieden, habe es während meines Urlaubs zwischen den Jahren in McPomm in Neubukow machen lassen. Wer da oben einen Werkstatt-Tip braucht, kann sich gerne bei mir melden.

Der Wagen hat jetzt nur noch ein Problemchen: manchmal leuchten die Warnlichter für ABS und ASR. Ein Neustart des Wagens hilft dann aber immer. Hat jemand eine Idee?? Ist das ein Wackelkontakt? Fehler tritt eigentlich nur so ca. alle 500 km (grob geschätzt) auf.

So viel zu meiner Knutschkugel, mit der ich nun wieder hoch zufrieden bin!!

Beste Grüße

SrLoiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter am Pedal, Anleitung zum reinigen findest mit der Suche.

Ich hab aber gleich einen neuen Verbaut, kost ca. 20€.

Was sagt der Fehlerspeicher zu Deinen Fehlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auslesen lassen, Bericht liegt aber gerade im Auto... ich meine irgendwas mit einem Magnetschalter oder -ventil...

Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Schalter genau du meinst? (Damit ich ggf. auch einen neuen bestellen könnte)

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen Benziner, da gibt es keine Glühwendel. :D An der Stelle steht glaube ich EPC?

 

Schau mal hier:

Anleitung: Bremslichtschalter nachjustieren / reinigen / wechseln - A2 Forum

 

Der G200 könnte es doch evtl. auch sein?

Rote Warnlampe Bremsenelektronik Querbeschleunigungssendsor G200 ABS ESP leuchten - Seite 6 - A2 Forum

Nicht weiter schlimm sofern es sich mit einem Neustart beheben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, EPC.

 

Ich mach immer erst das preiswertere. :D

Und den Bremslichtschalter zu erneuern/reinigen kann nie schaden.

 

Dann mal abwarten, danach kann der G200 an die Arbeit... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.