Zum Inhalt springen

Aussentemperatur und Lautstärke ??


Steffen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

In wie fern hängt die Motorlautstärke eigentlich von der Aussentemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit ab??

 

Meiner ist in letzter Zeit sehr Laut, vor allem bei 130-140.

 

Ab und zu dann aber wieder nicht.

 

Ich denke das liegt nicht nur an der Temp. ?

 

Habe vor einer Weile meinen defeckten Kraftstofftemperaturgeber austauschen lassen, dies ergab aber leider keine Veränderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe (geschwindigkeitsunabhängig) das Gefühl, daß der Motor wesentlich leiser ist, wennn er richtig warm ist. Und das kann bei 0°C schon mal eine Stunde oder länger je nach Fahrweise dauern, während es bei 10°C in 15 Minuten geschafft ist.

 

Davon abgesehen ist meiner ab 120 km/h deutlich lauter als darunter (5. Gang). Zum Thema Lautstärke des 1.4 TDI gab es auch schon mal einen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.