Zum Inhalt springen

Was kostet ein Airbag???


redrock

Empfohlene Beiträge

ich haette gedacht die duerften das nicht MIT airbag anbieten. einfach weils explosiv ist....

sitz anbieter hatte probleme weil gurtstraffer und seiten airbags drin waren.....

 

glaube ich zumindest...

airbag modul ist doch austauschbar wie bei Saab, oder? sprich, du nimmst das mit???

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu meine meinung:

das darf bei ebay nicht angeboten werden, weil es nicht nachvollziehbar ist, ob der airbag ausgelöst und "notdürftig" von einem nicht-fachmann erstzt worden ist.

 

allgemein dürfen airbags nur von autorisierten händlern ersetzt werden.

 

außerdem wahrscheinlich, weil das teil bei einem evtl. versand hochgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Airbag enthält Sprengstoff und ist deshalb nur als Gefahrguttransport (keinesfalls Post, TNT o. ä. ) zu verschicken. :Kanone:

Verstöße gegen die Gefahrgutverordnung Straße werden mit bis zu 50.000€ geahndet. Das ist zwar in erster Linie für den Versender teuer, aber auch der Auftraggeber kann belangt werden (wenn er über das Gefahrgut und die Transportart bescheid wußte). Die Autohersteller haben sich beim Ersatzteiltransport an spezielle Transportrichtlinien zu halten - kann ich, wenn der Wunsch besteht, einmal in den nächsten Tagen nachsehen.

Laß dir den Airbag lieber in der Fachwerkstatt einbauen (auch dort kaufen), das Risiko einer Fehlauslösung oder keiner Auslösung im Ernstfall ist die paar gesparten Euros nicht wert!

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.